Erste Erfahrungsberichte zum bzw. Eindrücke vom Odys Noon

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich habe mich in den letzten tagen durch alle 6 seiten durchgearbeitet.
als ick am vorigen fr. das erste noon (noon.1) via amazon geliefert bekommen habe, wurde es erstmal geladen.
denn musste ick natürlich alles ausprobieren, alles klappte. keine probleme mit der sd-card, wlan ging einwandfrei usw.
doch, die kamera ging nicht. weder die vorne noch die hinten. ick konnte machen was ick wollte, es kam immer: das programm wurde leider beendet.

also anruf bei amazon und austausch gefordert. der auch sofort (mit 10€ gutschein) in die wege geleitet wurde. habe dann am mo. das gerät zurück geschickt.

diesen sa. kam der ersatz. das noon i970. als ick die verpackung aufgemacht hatte, schwoll mir gleich der kamm!!!
keine folie auf dem noon, weder hinten noch vorne. lauter fingerabdrücke drauf und zu guter letzt: es ging nicht an...........

amazon angerufen und das problem geschildert. die können mir jetzt kein ersatz mehr schicken. es müssen erst beide geräte bei ihnen sein und denn bekomm ick das geld zurück. denn soll ick wieder neu bestellen.

TIA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank78 schrieb:
Habe heute das Noon i970 erhalten. Hatte vorher das classic noon und es nach 2 Wochen umgetauscht. Der Grund: Das Display hatte im unteren Drittel -Querformat gehalten - einen Gelbstich

Ich glaube, das ist normal beim Noon. Ich hatte jetzt 3 Noons classic von Amazon und alle hatten diesen Fehler. Ich fürchte man muss sich damit abfinden. Alle drei Noons hatten aber sonst auch noch Macken, Speicherkarte ging nicht, Browser stürzte nach jedem YT-Film ab, Pixelfehler. Werde jetzt mal woanders bestellen. Auch wenn der Service von Amazon bei Rücksendungen echt phänomenal ist. Aber ich hätte jetzt schon gerne mal ein funktionierendes Gerät.

Es ist schon traurig... Aber vielleicht funktioniert es einfach nicht, ein Tablet mit dieser Ausstattung zu dem Preis zu verkaufen und dann auch noch vernünftigen Support zu erwarten. Eventuell sollte man 100 Euro drauflegen. Da gibt es ja inzwischen bedeutend bessere Geräte...

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

ick habe heute ein anderes beim mediamarkt bestellt. keine lust mehr bei amazon rückläufer zu ergattern.

Hallo,

ich habe seit Ostersamstag das ODYS NOON und bin soweit damit zufrieden.
ABER!
Sobald ich versuche die Kamera zu aktivieren, bekomme ich die Meldung:
"Galerie" wurde leider beendet.
Laut App-Status ist die Galerie vorhanden und wenn ich diese aufrufe, öffnet sich die App auch. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und sogar ein RESET mit Büroklammer auf der Rückseite hat nichts daran geändert.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder sogar die Lösung dazu?
Später versuche ich auch noch über den ODYS-Support Hilfe bzw. eine Erklärung dafür zu bekommen.

Gruß cr63

PS: Übrigens, soweit ich als Einsteiger es erkennen kann, handelt es sich wohl um ein "neues" NOON (AN/AUS-Schalter ist unten rechts).

@chrisred63

genau so wars bei mir auch. hast du die beiden cams mal probiert? die gingen bei mir auch nicht. weder foto noch video aufnahme. als wenn kein treiber vorhanden wäre.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen überlege ich mir auch ob ich mir ein Noon kaufen soll.
Kann jemand mal kurz seine "Langzeiterfahrungen" mit dem Tablet hier kurz schildern?

Man liest ja hin und wieder das Probleme erst nach einiger Zeit beim Noon auftreten.

Was mich aber besonders Interessiert ist die Helligkeit des Bildschirms.
Ist es möglich bei dem aktuellen Wetter draußen auf dem Display was zu lesen, oder eher nicht?

Edit: Danke für die Antworten ;-)
Habe das Noon nun bekommen, die alte Version (SN 47.....) uns bisher alles vom feinsten..mal sehen was noch so kommt...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Moment habe ich noch das Galaxy Tab 2 10.1. Ich würde gerne auf das Noon umsteigen, da ich lieber ein 9.7 Gerät hätte, weil ich mein Tablet hochkant nutzen möchte und das mit einem 10.1 nicht so toll ist.

Meine Überlegung ist jetzt, das Noon ist ja jetzt schon ein "billig" Tab (rein vom Preis). Werde ich große unterschiede zu meinem Samsung bemerken, was Display, flüssigkeit etc angeht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MfG

Neo

Hi,

habe das Noon zwar auch erst seit gestern, und bin noch in der "Testphase", aber das Display ist schon sehr gut, wenn man nah ran geht ist es natürlich leicht Pixelig, klar bei der Auflösung, aber im normalen "Lesebetrieb" fällt das nicht auf.
Es ist ausreichend Hell und die Farben sind auch Kräftig und Leuchtend.
Bisher ist es sehr flüssig alles reagiert prompt und es fühlt sich allgemein sehr "fluffig" an ;-)
Allerdings habe ich bisher auch noch nicht so viele Apps installiert.

Sollten sich in den nächsten Tagen keine größeren Probleme auftun werde ich es wohl behalten.
Du kannst es dir ja bestellen z.b. bei Amazon und dann in Ruhe Testen, für 2 Wochen, so mache ich es momentan auch.

Es hat auch ein prima Handling, da es nur ca. 9.7mm dick ist.

Kenne das Galaxy Tab 2 zwar nicht persönlich, aber eine überragend gute Performance soll es ja auch nicht haben..?

Ein alternatives Billig Tab wäre das hier noch:
http://www.amazon.de/Hannspree-SN97T41W-HANNSpad-Tablet-PC-miniUSB/dp/B00DE1MRCG

Hierzu kannst du Hannspad Bereich nähere Infos finden.

MfG

Nachdem ich mir beim Erscheinen (03/2012) vom Odys eins gekauft hatte um mal vom Pocket PC Dell Axim in die Tablet-Welt reinzuschnuppern, ich finde aber das Display für vernünftiges Surfen als zu klein empfinde hab ich mir jetzt vom Norma Prospekt angefixt in der Bucht ein neues Noon (Vorführgerät) für 160 EUR gekauft.
Ich muss sagen das Display ist Top alle Apps laufen flüssig. Also ich finde Preis/Leistung ist echt OK. Aber das muss jeder für sich Entscheiden

Hi,

@maxtab:

Genau so gings mir auch, hab das Tab im Norma Prospekt gesehen und wegen dem guten Preis hab ich mich dann weiter erkundigt. ;-)
Das Display ist wirklich gut.

Habs dann allerdings als Warehose-Deal gekauft.

Gestern Abend habe ich festgestellt das sich die Alu Rückwand im Bereich des Power Knopfes und im oberen Bereich bei den Lautstärketasten eindrücken lässt.
Ist das bei noch Jemandem so?

Bin immer noch am überlegen ob ichs behalten soll oder nicht.....

Hi, bei meinem Gerät ist die Rückwand ganz-flächig stabil. Das einzige was mich stört sind die billig wirkenden scharfkantigen Taster. Die Taster vom Xelio wirkten wertiger aber was solls. Haupsache das Gerät läuft schnell und stabil.Auch finde ich hat der Akku eine lange Standzeit.