Erste Erfahrungsberichte zum bzw. Eindrücke vom Odys Noon

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das mit der scharfen Kante so nicht bestätigen. Das Noon ist mein erstes Tablet, dementsprechend lange habe ich meine Errungenschaft in der Hand und spiele damit rum. Einschneiden tut da nix. Aber es hat natürlich jeder ein anderes Empfinden.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man direkt mit einem ohne diese Kante vergleicht merkt man sofort was ich meine.
Eine gerade Kante ist angenehmer...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Hallo Ihr NOONianer,

Ich bin nach nun 4 Wochen Probieren sehr zufrieden und auch überrascht über die Performance des Noon.
Preis Leistung - TOP!!
Ich ertappe mich immer häufiger, dass ich den Apfel links liegen lasse und das kleine grüne Männchen für mich arbeiten lasse.
Leider rückt der Weihmann immer näher und somit auch der Termin, das Noon als Geschenk zu verpacken.

c.

Gesendet von meinem ODYS-NOON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Noon wurde im aktuellen "Tablet PC Magazin" (04-2012) getestet und in Oberklasse mit Bewertung 1,3 eingestuft.

Fazit

Spitzenklasse
Preis/Leistung
sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mal einen Link zu dem Test einstellen?
Ich würde den Test gerne lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OLLI4321
Der Test ist im akt. Heft abgedruckt, das Du käuflich erwerben musst.
 
Tablet PC Magazin 04-2012
Odys Noon Fazit: "Odys spielt beim Noon geschickt mit Design Merkmalen aus der Apple-Welt, bietet jedoch deutlich mehr Schnittstellen, als dort jemals üblich waren. Für den geforderten Preis erhält man das aktuellste Android-Betriebssystem in Kombination mit bewährter, schneller Hardware."

Tablet PC Magazin 04-2012 als ePaper:
https://www.hifitest.de/shop/magazine-epaper/tablet-pc/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird Zeit, hier noch mal klar Stellung zu beziehen:

Das Verbreiten eingescannter Artikel aus Fachzeitschriften ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht! Weder die Artikel an sich noch eine Anleitung zur Erlangung des illegalen Downloadlinks sind akzeptabel. Das ist was anderes als das Zitieren von Auszügen aus Artikeln!

Nach dem Löschen dieser Hinweise Zensurvorwürfe zu erheben, ist mehr als lächerlich. Es geht hierbei ausschließlich um den Schutz des Forums, denn die Rechtslage ist klar und jeder Verlag hat eindeutig das Recht, uns für diese Art Links die Türen zuzumachen. Das kann kaum eure Intention sein. Freie Meinungsäußerung hört da auf, wo das Recht anderer verletzt wird, und das war hier der Fall.

Auszüge aus einem Artikel zu zitieren ist hingegen ok, sofern die allgemein gültigen Zitatrichtlinien eingehalten und keine Downloadlinks auf illegale Quellen angegeben werden. Die Verlinkung von Original-Seiten eines Verlages - zum Beispiel auf (ggf. kostenpflichtige) Online Versionen des Artikels - sind dabei ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: presseonkel und jna
habe ich verstanden, mein fehler! war die erste und letzte aufforderung!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

wodin schrieb:
Tablet PC Magazin 04-2012
Odys Noon Fazit: "Odys spielt beim Noon geschickt mit Design Merkmalen aus der Apple-Welt, bietet jedoch deutlich mehr Schnittstellen, als dort jemals üblich waren. Für den geforderten Preis erhält man das aktuellste Android-Betriebssystem in Kombination mit bewährter, schneller Hardware."
das klingt mehr als gut.... ist die zeitschrift/magazin seriös! (oder eher computer bild!) ich kenne leider dieses magazin nicht, gibt es nicht in schweden!
 
Hallo,

nach knapp sechs Wochen Nutzung, bin ich immer noch vollkommen zufrieden. Es war mit Sicherheit kein Fehlkauf! :thumbsup:

Bis auf das SD-Kartenproblem habe ich keine Fehler finden können und bin richtig zufrieden. Ich nutze das Noon seit Ende Oktober täglich. Meist sind es Apps für E-Mails, Foren, Facebook, Internet, Skype, N-TV, Kalender, Youtube und Dropbox, die regelmäßig laufen. (Ab und zu mache ich auch kleine Änderungen an Internetseiten.) Mein Sohn spielt gern "Wo ist mein Wasser?" und "Angry Birds", was allerdings sehr am Akku saugt. Alle Apps laufen sehr flüssig! Da gibt es so gut wie keine Wartezeiten. Selbst wenn man viele Apps offen hat, kann man locker hin und her wechseln. Langsamer wird das Gerät dabei nicht. Das Display macht ein sehr gutes Bild und reagiert präzise. Die Auflösung von 1024x768 Pixeln reißt einem nicht vom Hocker, reicht mir aber vollkommen aus.

Das Noon liegt auch gut in der Hand (oder steht im Case). Es ist nicht all zu schwer und richtig flach. Bei Spielen wird es etwas handwarm. Das Display lässt sich mit einem Tuch leicht von Fingerabdrücken befreien, ist also sehr pflegeleicht. Ich habe übrigens keine Schutzfolie auf dem Display. Da ich es immer im Case habe, können auch keine Kratzer entstehen.

Jetzt mal ein paar kleine Kritikpunkte... Der Akku hält nicht unbedingt lange durch und benötigt einige Stunden um wieder voll geladen zu sein. Der eingebaute Lautsprecher ist der Erwähnung nicht wert. Der Plastikrahmen um das Gerät ist gewöhnungsbedürftig und nicht besonders schön anzusehen und der Ladestecker macht mir Angst :unsure:

Bei dem Preis-Leistungverhältnis darf man eigentlich nicht meckern! Immerhin hat man hier zum Preis von einem Polo einen Passat bekommen und darf keinen Phaeton erwarten! :thumbup:
 
Ich möchte mich der Meinung von oligoboli anschließen. Er hat das gut auf den Punkt gebracht und auch die Kritikpunke richtig zusammengefasst.
Es gibt kein perfektes Tablet. Man wird immer ein Haar in der Suppe finden. Die Halbwertszeit der Tablets ist ohnehin gering, deshalb möchte ich auch nicht wesentlich mehr als 200€ dafür ausgeben. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Es ist alles nur eine Momentaufnahne.

Zur Lautstärke des Speakers.
Die erhöhe ich um +8...10dB z.B. mit der App Volume Plus.

Zum Thema Video ansehen.
Am Wochenede habe ich "The Big Bang Theorie Staffel 4" (xvid 624x352, MP3) mit dem MX Player laufen lassen und habe eine Laufzeit von knapp 11 Stunden bei 15% Akku Restladung erreicht. Helligkeit 30% (mit Display brightness app) und Kopfhörer auf normale Lautstärke gestellt. Mit dem Ergebniss bin ich voll zufrieden.

Mit dem Noon (Pipo M1) gehört man nicht zu den Jüngern, aber es steigert trotzdem die Lebensfreude des Benutzers.

Gruss wodin
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Ich habe die Diskussion über das Spannungsfeld zwischen Preis des Noon und QM in den Smalltalkbereich für Odys-Tablets verschoben (bitte beachtet, daß auch dort die Forenregeln gelten), da jene hier im Thread für Erfahrungsberichte über das Noon definitiv OT ist.
 
Hallo Leute,

ich freue mich richtig auf diesen Thread gestoßen zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass schon soviele dieses Tablet besitzen. Ich stehe auch kurz davor auf den "Kaufen" button zu drücken. Doch eine Frage habe ich noch. Ich habe mitbekommen, dass das Noon baugleich mit dem PIPO M1 sein soll. Baugleich heisst bei euch 1:1? Sprich die selbe verwendete Hardware? Weil das Gerät wäre nochmal um einiges günstiger...

PS: Holt euch bloß kein ARCHOS G9 - Habe meins heute nach genau 14 Tagen Testphase wieder zurückgebracht, wobei ich es schon am dritten Tag fast an die Wand geklatscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pipo M1 bekommst du aus China günstiger... das stimmt!
...mit all seinen Vor- und Nachteilen die so ein Kauf mit sich zieht!
 
So,mein noon ist heute gekommen :D. Ich bin positiv von der haptik überrascht, hatte schlimmeres erwartet.

Sent from Nexus S with jellyshot 1.1, marmite 7.1.7cm
 
Also abschliessendes von mir..Hatte mein Noon gut eine Woche, der erste eindruck war eigentlich richtig gut..

Aber nach genaueren Beschäftigen war ich doch etwas endtäuscht...


Mir war das Teil erstens einmal nach ner gewissen zeit viel zu langsam...Keine Widgets auf dem Homescreen und trotzdem lief der Standard Launcher nicht Flüssig..

Beim Videos schauen hatte ich mehrere recht große Helle Lichtkegel, das war für mich ein absolutes No Go!
Der usb Stick wurde mehrmals Getrennt ohne das ich ihn nur angefasst habe.

Ich hab mir dann eben gedacht, tauschst das Teil gegen ein neues bei Amazon um....nur war dieses dann gute 4 Wochen lang nicht Lieferbar. Nachdem es am 11.12. kommen sollte und immernoch nichtmal verschickt wurde, hatte ich die schnauze voll und habe die Bestellung Storniert und mir ein anderes Tablet zugelegt...

Für 300 Euro habe ich mir ein Acer Iconia A210 zugelegt..Quadcore Prozessor mit 1,3 Ghz, Flüssiger geht nicht! Der einzigste Nachteil ist das es kein Hdmi Ausgang hat, ansonsten bin ich damit bisdato mehr als Zufrieden

Grüße

schui
 
Der Ton ist mir ebenfalls zu leise. Habe das versucht mit Volume Plus zu korrigieren, ist auch lauter, aber der winzige Lautsprecher ist dadurch hoffnungslos überfordert. Klar kann man keine Wunder erwarten, aber dieser scheint mir selbst für ein Tablet eine Nummer zu klein.
Zudem ist die Frontkamera nicht auf den Benutzer ausgerichtet - nur bei mir so? Schon ziemlich doof für Videotelefonie.
Ansonsten gefällt mir das Gerät eigentlich ganz gut, habe aber jetzt doch noch mal ein Iconia A210 zum Vergleich bestellt. Das war als Warehouse Deal nämlich gerade mal 24 Euro teurer.
 
hm echt schwierig, also würdet ihr es wg der genannten Kritikpunkte nicht wiederkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, was man erwartet und wozu man es braucht. Ich würde es mir wieder kaufen, weil es für mich seinen Zweck mehr als erfüllt. Allerdings brauche ich keine SD-Card und auch keinen super Lautsprecher.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würd die par euro mehr zum a210 ausgeben..hab ich jetzt aicj gehabt..allein der quadcore lohnt.. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.198
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.352
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.344
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten