2 hellere Punkte im Display

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pankreas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Odys Noon seit gut zwei Monaten und nun ist mir aufgefallen, dass ich ungefähr mittig zwei helle Flecken mit ca. 2mm Durchmesser habe. Die Flecken fallen bei hellem/weißem Untergrund mehr auf als bei dunklem. Ich war eigentlich immer recht vorsichtig mit dem Tablet und kann mich nicht erinnern, dass da was draufkam. Kommen solche Punkte von der Handhabung (selbst verschuldet) oder kann das herstellerbedingt sein und evt. auch umgetauscht werden?

Danke schonmal...

Ich habe auch solche Stellen auf dem Display, es handelt sich dabei um Hot-Pixel, also Pixelfehler. Was ich so gelesen habe sind diese bei diesem Modell wohl häufig vertreten und die Wahrscheinlichkeit bei einem Austauschgerät am Ende wieder welche zu haben ist hoch. Da mein Noon sonst sehr gut läuft, es "nur" mein Couch-Tablet ist (habe noch ein iPad4) will ich erst einmal abwarten was sich Firmwaretechnisch von Herstellerseite tut. Wenn die eine neue Firmware herausbringen die bei allen Geräten das SD-Kartenproblem und die bei einigen Geräten auftretenden Bildschirmausfälle behebt, werde ich mein über Amazon gekauftes Noon wahrscheinlich einschicken und austauschen lassen. Bin mir da aber auch nicht so sicher denn davon abgesehen bin ich mehr als zufrieden damit, und es stört mich auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

...und falls es noch nicht klar sein sollte, es sind Produktionsfehler bzw. Materialfehler, durch falsche Handhabung passiert das nicht.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2