Google begrenzt Apps-Anzahl beim Starten - wieso & wo?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen zusammen.
Ich habe da Odys Next seit Ende letzter Woche und bin absolut zufrieden, sogar mit dem Akku komme ich jetzt langsam klarer, besonders nach dem umfangreichen Artikel von "Astralix am 26.07." im Odys Forum.
Unbeantwortete Fragen gibts aber noch, zB. wo ich ich die Anzahl und welche Programme ich beim Tablet-Starten mitgebootet haben möchte und welche der installierten Apps nicht.
Es gibt nämlich seit gestern folgendes Fenster nach dem Starten:
>Da Google die Anzahl begrenzt, können die folgenden Apps nicht beendet werden. Bitte klicke auf Stoppen, oder schließe die Meldung, wenn das App nicht beendet werden soll!<

Im Huaway-Forum gabs diese Frage auch schon mal, wurde dann aber mit der nächsten Zuschrift gestoppt: >Problem 1 ist schon gelöst - hatte da scheinbar wirklich zuviele Apps eingetragen< leider ohne zu beschreiben wo da ist und wie man da rankommt.

Hier bitte ich um eure Hilfe, wo stelle ich vorm Abschalten ein, was beim nächsten Start mit gestartet werden soll, oder wie dieses Fenster anderweitig ausgeschaltet werden kann und auf wie viel Apps ist die Anzahl begrenzt, hab seit Erhalt des Tabs nur 5 Neue hineingeladen. Habt erstmal Dank.
 
Ein Ahnungsloser: Warum willst du gewisse Apps beim Booten unbedingt schon mitstarten? Meist will man "sinnlos" laufende Apps eher abdrehen. :)
Edit: Vielleicht kann man in manchen Launcher-Einstellungen sowas festlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
…viell. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt in aller Breite. Ich will nicht möglichst viele, sondern möglichst wenige Apps mit aufgestartet bekommen, aber vorrangig frage ich hier nach, wo ich das kontrollieren, bzw. vor dem nächsten Booten Abschalten kann.

PS. Freue mich, dass so viele User Interesse an dem Beitrag haben, aber leider bisher noch keiner eine Idee wo das kontrolliert wird. :confused2:
Launcher, wo ist das, ist das ein zu ladendes App, ein Zusatzprogramm. Bisher meinte ich, dass ein Launcher die gesamte Oberfläche ersetzt und das will ich nicht, die OB ist m.A. nach OK, aber ich werde mich mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Apps, mit denen kannst du das Autostartverhalten von Apps regeln, jedoch benötigst du root dafür. Gib beim Market einfach Autostart ein und du wirst fündig. Ich selbst benutze Autostarts, jedoch ist dies nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaube das mit dem root ist was für später, bin Neuling mit Android, oder gibts root auf Klick. Nein, nein, das muss auch noch anders gehen. Merci für den Tipp, werd mal sammeln.
 
Ich habe gerade nochmal gesucht. Es gibt den Startup Manager im Market, der soll ohne Root auskommen. Versuch es einfach mal. Mich würde interesieren ob er gut ist. Vielleicht kannst du ja eine Zeile dazu schreiben, ob es geklappt hat.
 
…geladen ist er, probiere Ihn heute abend, melde mich dann. Merci einstweilen.
 
Wobei das ja nicht gegen spaeteres "sinnloses" Nachladen von Apps schützt. Die kann man beim Go launcher Ex mit einem Fingertipp auf einmal killen. Ist vielleicht nicht immer das Gelbe vom Ei am Next, aber trotzdem finde ich einen Blick wert. Zumal er auch die sonst versteckten Telefonkontakte anzeigt. Man muss ihn ja nicht als Standardlauncher verwenden. Ich weiß schon, dass auch standardmäßig eine App für sowas dabei ist.
 
Autostart und StartupManager sind getestet und wieder entsorgt worden.
Habe jetzt Android Assistent, der versch. Räumfunktionen hat und auch anzeigt, was überflüssig ohne Funktion an ist und abgeschaltet werden kann. Danach macht man ne Systembereinigung und gut ist's. Ich glaube, noch besser komme ich an die Lösung meiner Fragestellung nicht heran.
 

Ähnliche Themen

Silverblade
  • Silverblade
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Silverblade
Silverblade
K
  • Khoisen
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Khoisen
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
tengis1950
T
Zurück
Oben Unten