WLAN bricht ab bzw WLAN-Netz wird verloren

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hävksitol;4128725 schrieb:
OT

Hast Du eine Referenz für diesen von Dir postulierten ICS-DHCP-Bug, den ich nicht kenne? Wohl weiß ich aber, daß ich die Vergabe einer statischen IP schon selbst oft erfolgreich bei Prä-ICS-FW-Varianten empfohlen habe.

Ende OT

Also auf xda ist dieser dhcp bug bekannt. War dort in sehr vielen ics roms vorhanden das dhcp problem.
Gibt da genug infos dazu in den rom threads. Was nun im einzelnen zundiesen bug führt da bin ich auch überfragt. Jedoch funzt das wlan dann mit statischer ip config. Nutze eh statische ip config auf meinen geräten daher hats mich auch nicht bewogen da weiter nachzuhaken.

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vergabe einer statischen IP-Adresse hat sich nun auch bei mir das Problem in Luft aufgelöst. Allerdings ist diese Einstellung in ICS etwas arg versteckt, besonders wenn auch noch die Tastatur eingeblendet ist...

Danke an alle Helfer.

Moin, da ich hier ein Newbie bin, möchte ich mal was von euch wissen zwecks Wlan!

Ich habe den Neo X7 in mein Heimnetz eingerichtet und muss jetzt wiederholt feststellen, das er teilweise alle 10 min das Netz verliert! Woran könnte das liegen? Habe einen Speedport 723V als Router da!

Kurioserweise hat mein Freund das selbe Tablet und seins bleibt anscheinend immer komplett im Netz drin!

Gruss

Daggi

Hallo Daggimac, willkommen im Forum.

Stelle mal Dein Tablet auf eine statische IP.-Adresse um (beim Space geht das Zuweisen einer stat. IP so; vielleicht funktioniert das beim X7 ähnlich). Vielleicht löst das Dein Problem. Ansonsten:
1) https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-ab-bzw-wlan-netz-wird-verloren.291844.html (womit ich Deine Thread vereinen werde) bzw.
2) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/320316-probleme-mit-dem-internet-per-wlan.html[/OFFURL]

Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme keine Wlan verbindung,das heisst mein Neo X7 zeigt mir die Meldung IP -Adresse wird abgerufen,aber es passiert nichts.Kann mir jemand weiter helfen???
Danke

Wie bekomme ich meine IP- Adresse in mein NeoX 7? Ich habe null Ahnung, bekomme kein WLan und bin schon verzweifelt. Hilfe!!!!

Hallo Illi,
ich habe ganz genau das gleiche Problem und nirgendwo Hilfe in Sicht....aber es ist ja ssssooo einfach...

Tja... da ist Hilfe nicht wirklich einfach, denn es gibt viele Sachen die das beeinflussen können.

Was für ein Router wird eingesetzt?
Wird die SSID angezeigt, oder nicht?
Ist DHCP eingeschaltet?
Sind noch IP-Adressen im DHCP frei?
Ist im Router eine MAC-Adress Filterung aktiv?
Wurde schon versucht eine feste IP im Tablet einzugeben?

na das hört sich ja spaßig an....
Wie kann ich den z.B. eine feste IP am Tablet eingeben??

Kennst Du den IP-Kreis den Dein Router benutzt, z.B. 192.168.2.xxx?
Welche IP hat Dein Router?
Weisst Du welche IP-Adressen von dem DHCP Server im Router vergeben werden?

Mein Router benutzt z.B. 192.168.2.xxx als Kreis, hat die Adresse 192.168.2.1 und der DHCP Server vergibt Adressen von 192.168.2.100 - 192.168.2.199.

Ist die SSID des Routers bekannt? PSK auch zur Hand?
Dann kannst Du unter den WLAN Einstellungen ein neues WLAN anlegen, SSID eingeben, dann unter erweiterten Einstellungen die IP die Du wünscht, z.B. 192.168.2.200, Mask 255.255.255.0 eingeben. Gateway wäre dann 192.168.2.1, DNS auch 192.168.2.1.

Aber das ist alles Spekulation solange ich keine weiteren Infos habe.

Hallo,

seit dem Kauf meines Neo X8 4GB habe ich mit kurzen W-Lan abbrüchen zu kämpfen.Seitdem ich die App "rFactor Dashboard" habe,ist eine konstante Verbindung nötig,ansonsten wird die Übertragung von Tablet und PC ständig unterbrochen und die App reagiert nicht mehr.Es liegt aufjedenfall an meinem Tablet,da wir 2 Router im Hause haben und das Problem bei beiden Verbindungen auftritt.Einmal die EasyBox 803 unten,wessen Signal ich nur schlecht empfange und deshalb einen weiter Router bei mir im Zimmer,einen Sitecom N300.Habe mal die App "Wifi Fixer" probiert,allerdings ohne Erfolg.
Wäre für eine Lösung echt dankbar,denn mit einem Tablet als RPM/Gang-Anzeige neigt mein Sim-Racing Cockpit der perfektion ;D

Haste denn schon nach dem Kauf das Update von der odys Webseite installiert?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Nein habe ich nicht.Handelt es sich um die ODYS_NEO_X8_20120512.zip Datei?
Denn was anderes finde ich nicht (auf deren Website)

Ja

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Nach versuchtem Update anhand der Anleitung von hier bleibt das Gerät jetzt schwarz,RESET Knopf wurde gedrückt.Habs ausgeschaltet,die RKAndroidTool.exe im WinXP Kompatibilitätsmodus gestartet,ans Stromnetz angeschlossen,die Minus Taste gehalten,per USB angeschlossen und nichts hat sich getan.Kann ich es jetzt RICHTIG nochmal versuchen oder kann (muss) ich erst ne neue Firmware per microSD draufpacken(Wenn ja wie?)

EDIT:Nach ca. 15 Min. startet das Gerät jetzt wieder ,wie von Zauberhand,und werde jetzt das mit dem Update nochmal versuchen.

EDIT 2:Nach etwas Recherche hier im Forum ist mir aufgefallen,dass ich die Version 20120502 drauf habe,und nach deiner Aussage @mardon
Seeliger schrieb:
ich habe 20120502 und nicht 20120512 ist das ne andere weil ich finde das Gerät ruckelt teilweise extrem :(

mardon schrieb:
Schau mal in die info im system steht 02.05 da wurd das rom kompiliert und am 12.05 bei odys dann gepackt. Die datei auf der odyswebseite ist vom 12.05 wurde aber am 02.05 kompiliert ist also das richtige rom.
[...]

soll dass die gleiche sein wenn ich es richtig verstanden habe.Fragt sich,wo das Problem sonst liegen könnte.Ich hab mal im Berlet nachgefragt,ein Mitarbeiter meinte der "W-Lan Chip sei beschädigt".

Zuletzt bearbeitet: