Jelly Bean auf dem Neo X8

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die kombination hatte ich zuletzt. Batterienanzeige ging nicht Display war zu groß(Icons wurden über den Bildschirmrand gestellt) Ein paar Fehlermeldungen im Einstellungsmenü beim anklicken Bluetooth gibts ja gar nicht! Einige Spiele gingen sogar langsamer(Grave HD, Space Jump) Prozessor zeigte nur 1 GHZ auch wenn man die 1200 FW vom X8 einspielte änderte sich nichts! Weniger Batterie wurde auch nicht verbraucht Ingsgesamt schneller auch nicht Wo also ist mein Vorteil gegenüber der Stockfirmware? Es ist schade für die viele Arbeit der Bastler und der Andwender wenn ich anstatt 4.0.4 eine 4.1 stehen habe wenn sich nicht wirklich was verändert hat!

Sehr komisch....
Mein X8 läuft seid dem Flashen viel besser und schneller als mit der Stock Firmware

Das ist das Problem. Ist alles für X8 gemacht. das X7 hat ein kleineres Display. Wer weiss was noch für Detailänderungen!! Das es schneller läuft liegt meist an Hintergrundanwendungen die dann nicht laufen. Das X7 Rooten und die Anwendungen löschen bringt auch viel! Ich habe beim letzten Aufspielen die Parameter von Oma genutzt so habe ich für die Apps mehr speicher! Hat die Stockfirmware problemlos geschluckt! Danke

Öhm.... ich hab da gerade was gelesen
@Magnitud,
Ein paar Fehlermeldungen im Einstellungsmenü beim anklicken Bluetooth gibts ja gar nicht! Einige Spiele gingen sogar langsamer(Grave HD, Space Jump) Prozessor zeigte nur 1 GHZ auch wenn man die 1200 FW vom X8 einspielte änderte sich nichts!
wie bist Du auf die Idee gekommen den X8 overclocked 1200 Kernel auf ein X7 zu packen und zu denken das das funktioniert? Und denkst Du etwa das BT eingebaut ist?

Wenn dem so ist, und das was Du hier so geschrieben hast, das Ergebnis dieses Tests ist, dann bin ich hier mal raus.

Wieder falsch gelesen.. habe sogar den 1200 x8 versucht auch der ging nicht..obwohl es als versuch weiter vorne probiert werden sollte!!. Warum Bluetooth aktivieren wenn es es auf den x8 x7 gar nicht implementiert ist???

Aufdem x7 den x7 kernel und den x7 model fix!
Bluetooth ist fuer usb bt sticks die man per usb otg kabel anschliessen kann :banghead:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Magnitud schrieb:
Wieder falsch gelesen.. habe sogar den 1200 x8 versucht auch der ging nicht..obwohl es als versuch weiter vorne probiert werden sollte!!. Warum Bluetooth aktivieren wenn es es auf den x8 x7 gar nicht implementiert ist???
Sag mal, liest Du überhaupt was Du da schreibst?

Ich verstehe hier nichts falsch, aber sorry Du bist im total falschen Film.
Schon wieder sagst Du "1200er X8 versucht".

Also noch mal ganz langsam:
Jedes Tablet hat seinen eigenen Kernel.
Das NEO X8 hat einen X8 Kernel, das NEO X7 hat einen X7 Kernel. Der Versuch einen X8 Kernel auf ein X7 aufzuspielen ist zum Scheitern verurteilt und das sollte man wissen.

Und die letzte Frage meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?:blink:
Haste schon mal was von BT USB Adaptern gehört? Es soll Leute geben die so etwas benutzen.

Ich habe eine Bitte, schreib nicht noch ein einziges Mal das ich hier irgendwas falsch verstehe, wenn Du hier anscheinend noch nicht einmal die Grundlagen der ROM's und Kernel verstanden hast, wobei mich das schon arg wundert. Entweder Du willst das jetzt am Laufen haben, dann lies genau was ich und Andere hier schreiben, oder lass es bleiben.

Denn ich habe auch noch was anderes zu tun, z.B. nen Kernel für das Arnova AN7FG3 zu bauen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: al_bundy9999, old_general und mardon
Wir schreiben vollkommen aneinander vorbei!!!

Hallo,
ich habe eben (vor ca. 3 Stunden^^) erfolgreich Oma's JellyBean 1.2.3 + CustomKernel (wie hier beschrieben) auf mein Neo X8 aufgespielt. Apps installiert und angepasst. Alles läuft tatsächlich ein wenig flotter und bis auf die fehlende Kamera ist alles supi! :thumbsup:

Nun sitze ich aber vor folgendem Problem:
Die eingesetzte SD-Karte wird zwar von Android erkannt und ich kann lustig Daten hin und her schaufeln, aber wenn ich das Tablet per USB am Rechner (Win7_64bit) anschliesse wird dort nur der interne Speicher angezeigt.
Keine Spur von der externen SD-Karte, die ich gerade eben noch, wie in der Anleitung beschrieben, auch zum flashen benutzt habe...
Kann ich die Karte zerschossen haben? (allerdings wird sie mir ja unter Einstellungen/Speicher neben "Interner Speicher" und "NAND Speicher" einwandfrei angezeigt)
Oder liegt das Problem bei JellyBean oder dem Kernel???

Leider habe ich gerade keine andere Karte zum testen da (sowas passiert ja meistens am Sonntagabend, wenn die Elektromärkte schon schlafen -.-)

Was mir noch aufgefallen ist:
Wechsel ich zu PTP oder MTP, wird mir der interne Speicher unter Windows 2x angezeigt. Jeweils mit gleicher Größe und demselben Inhalt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee bzw. ein ähnliches Problem.
Vielen Dank im Vorraus.
C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es mit MTP und USB-Debugging aus, sprich: interne und externe in Windows les- und beschreibbar.

• Danke
Reaktionen: curieux23
Jau, danke! So klappt es bei mir auch.
:thumbsup:

curieux23 schrieb:
Alles läuft tatsächlich ein wenig flotter und bis auf die fehlende Kamera ist alles supi! :thumbsup:
Das mit der Kamera ist auch ein lösbares Problem.
Installier einfach mal aus dem Playstore die "Camera Launcher for Nexus 7" App von Modaco. Die hat bei meinem X8 das Kamera Icon zurückgebracht, denn die Camera funktioniert, jedoch ist irgendwie das Icon weg.

• Danke
Reaktionen: curieux23
Und auch dafür nochmal ein Danke :thumbup:

(OT:jetzt habe ich meine 10 Beiträge voll, nun wird erstmal eine "Push the Danke-Button Orgie" gestartet ;))

ich habe (mal wieder^^) mit meinem Neo ein kleines Problem:

Wenn ich ein Spiel installieren möchte, für das nachträglich Daten heruntergaden werden müssen, bekomme ich die Meldung, dass nicht genug Speicher frei wäre.
Die Daten sollen dann wohl nach sdcard/obb kopiert werden. /obb finde ich aber direkt unter /mnt (nicht in /sdcard) und physikalisch dann scheinbar im NAND Flash. Dort ist aber wie unten zu sehen kein Platz mehr.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es zwar möglich die externe SD-Karte als intern zu mounten (hier für LG). Aber es ist mit einem Risiko verbunden und würde mein Problem auch nicht wirklich lösen.
app2sd dürfte mir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen, da ich die fehlenden Daten gar nicht erst runtergeladen bekomme... (es geht in diesem Fall um knappe 50MB)
Ich müsste halt entweder den /obb Ordner irgendwie aus dem NAND Flash bekommen und physikalisch in den internen Speicherbereich einhängen (?!?)
oder die Partition größer machen?

Ausgagssituation:
Omas Jelly Bean 1.2.3 + JKs Kernel (von hier)

Speicher:
Interner Speicher
Gesamt: 2,31 GB
belegt durch Apps: 340MB
frei: 1,91 GB

NAND FLASH bzw. /sdcard
Gesamt: 307 MB
Apps: 7,51 MB
Bilder, Videos, Audio und Downloads: ~150 KB
verfügbar: 3,16 MB
(wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich hier das Rom mit ca. 230MB?)

SD-Karte bzw. /mnt/external_sd
Gesamt: 14,91 GB
Verfügbar: 14,35 GB

Ich habe mich schon durchs Forum gekämpft und auch einiges interessantes gefunden, aber irgendwie nicht das richtige. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.:crying:
Ich würde mich über eine kleine Erklärung oder ein Link in die richtige Richtung freuen.
Über ein "Damit musst du Leben" nicht so sehr ;-)

c.

Wie wäreves mit link2sd

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Kann ich mit link2SD die Ordner auf die SD-Karte schieben und im Ursprungsverzeichnis verbleibt ein Link dorthin? Dann würde der Download ja funktionieren...
Ich bin davon ausgegangen, daß das Programm nur nachträglich Daten verschieben kann.
Werde es morgen mal ausprobieren. :)

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2

Hallo,
nachdem ich nach diesem Thread "HOWTO für X7/8: Oma's JB und Custom NEO X Kernel - Gilt auch für CM10 " geupdatet hatte,sind die Lautsprecher der NEO X8 sehr leise.
So leise,dass bei voller Lautstärke nur ein leises Zischen,statt z.B. Musik zu hören ist.
Kopfhörer funktionieren normal.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Michael