Jelly Bean auf dem Neo X8

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei zum backen ;-)

:thumbup:

Anhänge

• rk2918_battery.7z
    9,6 KB · Aufrufe: 162
Ohweia, die ganzen Infos, Dateien und halbe Anleitungen sind über das ganze Odys-Forum verstreut. Vielleicht erbarmt sich mal jemand und macht ein neues Thema mit einer (halbwegs?) fertigen Custom-Rom auf... wäre schön. Ich blick langsam nicht mehr durch und möchte auch nichts übersehen!

Ich kann nix versprechen, aber ich versuche gerade mit al_bundy9999 einen Kernel zu bauen. Wenn dabei etwas herauskommt dann werden wir den hier sicherlich zum Test veröffentlichen. Der Kernel basiert auf den Sourcen von yatto/Team. Leider ist bei den Sourcen keine config dabei gewesen und die M803HC_defconfig hat bei mir keinen bootbaren Kernel ergeben. Zur Zeit bin ich noch bei der Ursachen Forschung woran das jetzt liegt. Könnte am GCC in der toolchain liegen, denn aktuell ist auf meinem ubuntu 12.10 der 4.7er dabei. Hat jemand vielleicht neun Tip?

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,
ich verfolge seit einigen Tagen das Geschehen hier und hab mich heute endlich entschieden mein X8 auch zu "befreien"; hauptsächlich weil der StockROM einfach zu langsam ist...

Leider sollte es nicht sein. Die ersten Hürden habe ich nehmen können (1. Download der nötigen Dateien, 2. RKA starten, 3. Treiber für Win7 64Bit installieren, 4. Kernel-Image ersetzen)... aber weiter komme ich leider nicht, weil RKA mir "EraseIDB" verweigert (siehe Bild) :mellow:

Was soll ich tun?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 249
Den RKA als Administrator gestartet?

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

@JochenKauz
Ich danke dir!!! :) Das hatte ich übersehen :O Jetzt hat es geklappt. Ich habe auch in einem Wisch "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8" (für die Autorotation) und "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8_akkufix" (für die Akkuanzeige) draufgesetzt.

Was ist mit "Oma_extSD_to_NAND_fix" bzw "Oma_intSD_to_NAND_fix"? Wozu sind die gut?

MotoMile schrieb:
Was ist mit "Oma_extSD_to_NAND_fix" bzw "Oma_intSD_to_NAND_fix"? Wozu sind die gut?

Google diese beiden Begriffe ruhig mal (kein Scherz) - da wirst Du fündig.

MotoMile schrieb:
Ich habe auch in einem Wisch "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8" (für die Autorotation) und "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8_akkufix" (für die Akkuanzeige) draufgesetzt.
Das hättest Du Dir sparen können. Oma hat "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8_akkufix" leider etwas missverständlich benannt.
"Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8" packt die sensor_libs des X8 StockRoms in das system/lib/hw, da ansonsten bei dem StockRom Kernel, nichts anderes ist der Kernel für das X8 welcher von Oma verlinkt wurde, keine Autorotation kann, jedoch mit dem Problem das die Akkuanzeige nicht mehr geht.
Wenn man den Mediacom810C (XTeam) Kernel benutzt, dann funzt die Akkuanzeige, aber die Autorotation ist futsch. Daraufhin hatte Oma als Versuch die Sensorlibs vom XTeam als "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X8_akkufix" gepostet. Leider tun die es auch nicht. Beide Fixes beinhalten Sensorlibs die sich gegenseitig ersetzen.

MotoMile schrieb:
Da kann man nach googlen, aber es ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Dein X8 hat eine interne "SDCard", die 4 oder 8GB Speicher. Diese werden im StockRom unter /mnt/sdcard zur Verfügung gestellt. Die SD Card die Du in den Kartenslot steckst wird unter /mnt/external_sd eingebunden. Dieses Verhalten empfinde ich persönlich auch als absolut nachvollziehbar.
Bei dem JB von Oma jedoch wird das gedreht. Der interne Speicher wird als /mnt/external_sd eingebunden und der externe als /mnt/sdcard.
"Oma_intSD_to_NAND_fix" stellt das Verhalten des StockRoms wieder her, "Oma_extSD_to_NAND_fix" das vom JB. ich benutze immer "Oma_intSD_to_NAND_fix", da es für mich besser passt. Wichtig ist jedoch man sollte den "Oma_intSD_to_NAND_fix" einspielen, bevor man das erste Mal "richtig" bootet, also im selben Schritt wie auch den NAND_Fix und den Sensor Fix.

Stackpole schrieb:
gibt es schon einen fix zum Batterie-Status / Lautstärke-regler nach
update vom Neo X7 auf JB?

Auf dem Arnova 7f G3 und dem BQ Pascal 2 läuft der Neo-X7 Kernel. Ob der Umkehrschluss auch gilt, müsste mal
ein Neo-X7 Besitzer testen ...

... anliegende Kernel fixen jedenfalls auf den o.g. Tabs die Akkuanzeige ;-)

:thumbup:

Anhänge

• kernel_308_7fg3_arnova.7z
    2,2 MB · Aufrufe: 188
  • kernel_308_pascal 2_joaquim_akkufix.7z
    2,3 MB · Aufrufe: 104
  • Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Pascal 2 akkufix.zip
    255,1 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: pais83
Hab mal wieder jb installiert mit den fixes.
Sag mal oma was haste eig bei dem jb 1.2.2 fürn murks mit busybox gemacht? Es sind mehrere installiert sbin xbin.
Superuser ist auch veraltet und macht aber kein update auf 3.2.
Ansonsten rotation und akku funzt.
Nur die busybox und superuser bugs sind nervig. Einige apps haben damit probleme.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Ansonsten rotation und akku funzt.

Bei dir funzt beides? Welche Fixes hast du drauf und welchen Kernel?

old_general schrieb:
Ich weiß ja nicht welchen Kernel mardon drauf hat, aber ich weiß das das bei meinem auch funzt.:D

Schau mal in meinen Kernel Thread.:thumbsup:

Danke, ich hatte das Update im Kernel Thread noch nicht gesehen...dann muss ich den wohl direkt mal drüber flashen.

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2

old_general schrieb:

Den normalen kernel.
Format nand.
Modell fix x8
Akkufix general

Hatte zuerst versucht jk kernel zu nehmen. Bootscreen kam auch nur dann nur noch flimmernder schwarzer Bildschirm. :(

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Den normalen kernel.
Format nand.
Modell fix x8
Akkufix general
Gut zu wissen das der general Fix, also die gepatchte services.jar, auch beim NEO X8 funzt.
Das ging leider aus dem Thread von Oma nicht ganz hervor, sie schrieb nur was vom Q.

So werd mal wieder vurruts cm10 flashen und die fixes btw den jk kernel mal da antesten.

Ich würde mal sagen, da der erste Kernel von mir nicht bootete, solltest Du den overclocked1104 nehmen. Oma und Astralix hatten mir schon gesagt das das Overclocking vom Xteam ein wenig problematisch sein könnte, mal läuft, mal nicht. Der 1104er sollte aber gut laufen.
Der Kernel müsste auch mit nem CM10 vernünftig laufen, da die Anpassungen für JB ja schon enthalten sind. Der generische Sensor Fix biegt die Akkuabfrage von JB wieder auf die Version vom ICS um, was natürlich bei dem nächsten JB 4.1.2 oder gar 4.2 wieder zu Problemen führen dürfte, da er eventuell nicht mehr laufen wird.

• Danke
Reaktionen: mardon
Ok vurrut cm10 jk oc kernel schwarzes flimmern.
Mal den anderen jk kernel testen.

@mardon
Zur Sicherheit nimm auf jeden Fall den 1104er Kernel. Der 1200er kann Probleme machen.