Jelly Bean auf dem Neo X8

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich hab ein Problem und komm nicht auf die Lösung hab heute JB mit dem NeoX8 Kernel geflasht funzt soweit alles wunderbar nur lassen sich aufeimal 2 Apps die ich vorher installiert hatte nicht mehr installieren (error 942).

Eine davon ist die Amazon Shop App hab sogar schon in der Build.prop die ro.build.description= und ro.build.fingerprint= wieder aufs Stock Rom vom Odys Mai Stand umgeändert weils mit dem Rom funktionierte hab auch schon cache ect. gelöscht nur hilft das alles nix.
hat jemand einen tipp für mich?

Hm nachdem ich immer noch am Stochern bin kanns vielleicht an der ro.sf.lcd_density liegen?

Die ist in dem ROM auf 160 was ich gefunden habe soll das ja "Standard" sein. Nur diese Zeile fehlt in der Original Build.prop vom NeoX8 was hatte er da für einen Wert?

Hallo Al Bundy,
probier mal das neuere Oma JB 1.2.1 aus. Da hat Oma die Sperre im Google Play Store abgeschaltet.

al_bundy9999 schrieb:
Hm nachdem ich immer noch am Stochern bin kanns vielleicht an der ro.sf.lcd_density liegen?

Die ist in dem ROM auf 160 was ich gefunden habe soll das ja "Standard" sein. Nur diese Zeile fehlt in der Original Build.prop vom NeoX8 was hatte er da für einen Wert?

160

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2

Hi!

Ich glaub, ich hab n Problem. Ich habe nach der Anleitung Omas JB Version 1.2.8 installiert. Leider funktionierte der interne Speicher danach nicht mehr und das Gerät würde als Loox erkannt obwohl ich den Neo X8 Kernel geflashed habe.

Habe dann die ICS 1.2.7 Version geflashed. Der Akku war voll und das X8 war am Ladegerät. Wärend des Flashens ging das Tablet aus und lässt sich seit dem nicht mehr anschalten.

Ich habe es über nacht laden lassen und mehrmals - auch länger - den Reset Knopf gedrückt. Keine Chance. Der Bildschrim bleibt dunkel, im Gerätemanager unter Windows ist auch nichts. Hab ichs gebrickt? :(

Hoffe jemand kann noch helfen.

Gruß
Toxic

Nach flashen hättest du den format nand fix flashen müssen dann hättest den internen speicher gehabt.
Das die batterieanzeige nicht funzt sollte bekannt sein. Daher war dein akku evtl. eben nicht voll und hat beim flashen aufgegebn. Nach abgebrochenem flash könnte es nun sein das es wirklixh gebricked ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hai Toxic,
nur um es richtig zu stellen, Oma's 1.2.8 ist nen CM9, kein JB.

Aber nun zu Deinem Problem. Geht die LED beim Laden noch an? Wenn nicht, dann dürfte das Tablet selbst den Geist aufgegeben haben. -> Fall für den Service. Oder das Netzteil ist kaputt, das hatte ich auch schon bei einem von meinen X8. Zum Glück konnte ich mit dem 2ten Netzteil dies sofort erkennen und bekam anstandslos von Odys einfach nen Neues Netzteil geschickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
Das die batterieanzeige nicht funzt sollte bekannt sein. Daher war dein akku evtl. eben nicht voll und hat beim flashen aufgegebn.
Kann gut sein, aber er schrieb er hätte das X8 am Netzteil gehabt als es beim flashen ausging, da vermute ich eher nen Hardwaredefekt.

BTW. Schon das JB 1.2.1 von Oma ausprobiert?

Nunja beim fashen hab ich das netzteil nie drann.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ja, das Lade LED geht beim Laden noch an.

Ah, stimmt, verschrieben. 1.2.1 JB habe ich erst geflashed. Danach 1.2.8 ICS. Sorry.

Habe leider keine Micro SD Karte zur Hand. Daher konnte ich den NAND Format nicht flashen.

D.h. du hast auch bei jb nicht den fix gėflashed?
Warum fängste denn überhaupt sowas an wenn du es nicht richtig zuende bringen kannst.
In solchem Fall sollte man das dann ganz lassen bis man die vorraussetzungen zum flashen erfüllt (sdcard).
:banghead:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben mal mit vurruts rom n 2 std film mit mx player geschaut.
Akkustand bei filmstart ca87 prozent (zumimdest angezeigt!)
Akkustand nach filmende 38 prozent.
Also scheint die akkuanzeige während mx nutzung zu funktionieren.
Warum sie im normalbetrieb nicht funzt ist daher merkwuerdig.

Redraw bug in akkuanzeige
Btw bug im framework?

Kann das mal jemand mit mx player auf omas rom testen obs da auch der fall ist nach nem längeren video?

Edit:wurd grad auf xda gefragt ob das stock rom evtl n init.battery.sh script hat oder ähnliches...
Will nicht extra das stock rom flashen um das rauszufinden, wäre nett wenn das mal jemand nachschauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Toxic1982 schrieb:
Habe leider keine Micro SD Karte zur Hand. Daher konnte ich den NAND Format nicht flashen.
Dann wird das nix. Der NAND Fix/Format ist zwingende Vorraussetzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
Also scheint die akkuanzeige während mx nutzung zu funktionieren.
Merkwürden..

Ich entpacke gleich nochmal das boot.img des Stocks.. da sollte ja dann das init.battery.sh oder init.battery.rc drin sein. Aber bei meinem letzten Vergleich von den beiden boot.img ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

JochenKauz schrieb:
Dann wird das nix. Der NAND Fix/Format ist zwingende Vorraussetzung.

Das muß ich überlesen haben. :(

JochenKauz schrieb:
[/COLOR]
Merkwürden..

Ich entpacke gleich nochmal das boot.img des Stocks.. da sollte ja dann das init.battery.sh oder init.battery.rc drin sein. Aber bei meinem letzten Vergleich von den beiden boot.img ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Könnte auch sonst was in einem der anderen init scripte stehen ggfs. wenn so ein battery script nicht vorhanden ist.

Ich habe gerade mit Oma zusammen ein wenig am X8 rumgespielt und den Kernel vom XTeam Mediacom810c benutzt. Da war das Akku Problem weg, aber dafür dann die Autorotation ganz abgeschaltet und quietsch lahm.
es muss irgendwas im Zusammenspiel vom Kernel mit dem Rest sein.

Die Init Scripte hatte ich damal schon mal gechecked, da war mir eigentlich nix aufgefallen, aber sehe die auch nochmal durch.

JochenKauz schrieb:
Ich habe gerade mit Oma zusammen ein wenig am X8 rumgespielt und den Kernel vom XTeam Mediacom810c benutzt. Da war das Akku Problem weg, aber dafür dann die Autorotation ganz abgeschaltet und quietsch lahm.
es muss irgendwas im Zusammenspiel vom Kernel mit dem Rest sein.

Die Init Scripte hatte ich damal schon mal gechecked, da war mir eigentlich nix aufgefallen, aber sehe die auch nochmal durch.

Hmm ansonsten mal n neuen kernel fürs x8 kompilieren?
Mit richtigem rotations sensor.
Scheint ja auch 2 verschiedene x8 zu geben. Du hast ja mehr sensoren proximity z.b.
Und nen anderen rotationssensor als ich in meinem x8.

Also vom Kernel Backen hab ich keine Ahnung, kann nur Sourcen recht schnell lesen..

Wenn ich die Sourcen z.B. von dem XTeam Mediacom810c KKernel hätte, dann könnte ich da mal rein sehen und mir ansehen wo die Sensoren angesprochen werden und parallel mir ansehen was sie mit dem Akku gemacht haben.

JochenKauz schrieb:
Also vom Kernel Backen hab ich keine Ahnung, kann nur Sourcen recht schnell lesen..

Wenn ich die Sourcen z.B. von dem XTeam Mediacom810c KKernel hätte, dann könnte ich da mal rein sehen und mir ansehen wo die Sensoren angesprochen werden und parallel mir ansehen was sie mit dem Akku gemacht haben.

Jo und dann könnte astralix ja nen neuen kernel backen wenn man weis wo der unterschied ist und was zu ändern ist

Kommst Du an die Sourcen dran? Ich habe bisher da noch nix gefunden, immer nur die fertigen Images.
Die GPL Sourcen von Odys hab ich schon.

Oma haste denn auch nen bt kernel der auf dem neo x8 läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: