Jelly Bean auf dem Neo X8

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hävksitol;4144686 schrieb:
@JochenKauz: Bitte füge doch noch den fehlenden Link in #13 ein, damit zukünftige Leser auch Zugriff auch den Fix haben.
Aber gerne..:thumbup:
Done.

JochenKauz schrieb:
Hmm... also das der Apex Launcher nicht funzt kann ich bestätigen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du hier Sachen beschreibst die ich bei einem Cyanogenmod Build erwarten würde, kann das sein oder irre ich mich?

Naja jelly bean hat eig von Haus aus etwas mehr an settings als ics.
Hab ja jb auf dem neuen nexus 7 tablet gesehen (stock rom).

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2

Sodele, hab mal ein wenig weiter geforscht was die Akkuanzeige angeht. Glaube nicht mehr das es an dem Kernel selbst liegt, sondern eher an dem was nach dem Kernel alles noch geladen wird. Grund für meine Vermutung.. der Kernel fürs X8 von Oma ist der Kernel vom Stock Rom. Hab die Kernel verglichen und sie sind identisch. Damit muss das Problem nach gelagert sein. Werde heute Nacht weiter suchen.

Gesendet von meinem Loox mit der Android-Hilfe.de App

Denke mal der Fehler ist in einem der init scripte zu finden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

mardon schrieb:
Denke mal der Fehler ist in einem der init scripte zu finden.
Das nehme ich auch an. Ich habe auch schon ein Script in Verdacht. Muss mir dazu allerdings morgen mein 2tes Odys genau ansehen. Werde berichten ob ich was gefunden habe.

• Danke
Reaktionen: mardon
Hab in einem der scripte auch ne zeile gefunden charge mode oder so ähnlich die in der originalen firmware anders ist habs geändert aber hat leider nix gebracht.

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2

Oma hat n neues jb rom version 1.2 rausgegeben

Hab gerade das JB 1.2 von Oma auf mein X8 gepackt. Leider keine Änderung was den Batteriestatus angeht.
Ansonsten läuft es gut.. werde mal testen..

bin auch am überlegen, ob ich mir nicht cyanogen oder jb aufs neo x8 werfe.

das teil ist auch nach dem fw update, rooten, ändern der built.prop und services.jar
immmer noch recht träge.
hatte vorher ein gerootetes xpress. mir kommt es vor, als wenn es noch träger wäre.
mh.

joeweb schrieb:
bin auch am überlegen, ob ich mir nicht cyanogen oder jb aufs neo x8 werfe.
Ich kann nur von meiner subjektiven Warte aus sagen, dass ich das JB 1.2 als fixer empfinde als das 1.2.8 CM9.
Der Antutu Benchmark ergibt bei mir mit dem JB 1.2 einen Wert von ca. 2700 Punkten.
Allerdings fängt man sich auch Probleme mit den beiden Updates ein.
CM9: Falsche Autorotation und falscher Batteriestatus
JB: Falscher Batteriestatus

Da ich das mit der Autorotation schon als wichtig empfand, war das CM9 die schlechtere Alternative für mich.

@jochen

danke erstmal.

nun, es würde mich tierisch nerven, zwecks der autorotation.
somit fällt das cyano erstmal weg.
mit der fehlerhaften batterieanzeige könnte ich wohl leben.

was mir gerade noch einfällt, dass odys den prozzi immer noch oder nur
auf max. 1ghz laufen lässt, obwohl ja das gerät mit eigentlich 1,2 ghz
lt. beschreibung sprinten sollte.

...war ja damals mit dem xpress genauso, wo sich sehr viele drüber aufgeregt haben.

mein antu benchmark macht bescheidene 2300 pkt. heuuuuuul :)

joeweb schrieb:
was mir gerade noch einfällt, dass odys den prozzi immer noch oder nur
auf max. 1ghz laufen lässt, obwohl ja das gerät mit eigentlich 1,2 ghz
lt. beschreibung sprinten sollte.
Tja, daran wird sich leider beim X8 wohl nichts ändern lassen, bis zu dem Zeitpunkt an dem sich jemand erbarmt, so wie beim Loox, nen Homebrew Kernel zu backen. Der Kernel der zur Zeit verwendet wird, ist halt der des Stock-Roms, und der ist gebremst. Aber wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das Tackten beim Proz bei 1,1GHz sowieso am Ende, weil er sich sonst auf Ewig ins Nirvana verabschiedet.

Jo denke ich auch, werden das kühlblech bestimmt eingespaart haben die chinesen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,
wie bekommen wir jetzt die Kuh mit dem Batteriestatus vom Eis?

Folgendes habe ich mittlerweile überprüft, respektive kann ich beobachten.
1. Bei jedem Neustart wird der Status korrekt ermittelt.
2. CWMR zeigt mir auch den Batteriestatus an.
3. Laut logcat wird der battery_service korrekt gestartet.
4. Im boot.img gibt es ein executable charger, dieses ist im Stock-Rom größer und hat ein anderes Datum. Wenn ich es richtig verstanden habe dann bindet die init.rk29board.rc den battery_service an diese Datei. Ich habe die Datei im JB 1.2 boot.img gegen die Stock Variante ausgetauscht, leider auch keine Besserung.

Da ich von den Internals von Android Null Plan habe bin ich jetzt am Ende, einzige Vermutung ist ein Fehler in der services.jar.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Services.jar oder frameworkres.apk da ist auch was drinn.
Oder ists n permssions problem...

Danke mardon,
könntest Du bitte noch ergänzen was Du versucht hast?

Permissions... das ist doch ein Ordner im system/etc, oder? Die Dateien dort hab ich mir angesehen und verglichen mit dem Stock-Rom, aber nix gefunden.

Meinte mit permissions problem nicht den ordner sondern das evtl irgendwo file permissions falsch gesetzt sind.
Hab bisher nix weiter versucht da ich momentan das neue rom von vurrut nutze.

Hallo mardon,
könnte sein, aber dagegen würde sprechen das auf dem Loox das Problem ja anscheinend nicht existiert. Daher tippe ich eher auf ein Schnittstellen Problem. Vurrut hatte ja bei seinem CM10 Kernel Anpassungen in den Treibern vorgenommen.

Bei vurrut ist das problem allerdings auch vorhanden.
Sowohl rotation als auch akku bug