B
BigBoiBom
Neues Mitglied
- 0
Googlemon schrieb:Hallo,
ja, hier, ich.
Bin noch am überlegen ob ich es mir bei amazon heute oder morgen bestelle.
Meine Fragen:
1.) Ist das Display aus Glas? Falls nein, hat jemand scho Kratzer drin? Es gibt nämlich kaum passende Schutzfolien.
2.) Ist das Arbeitstempo in Ordnung? Habe ein Nexus S mit ICS und da reicht es mir.
3.) Gehen viele App´s aus dem Play Store? Habe z.B. gehört das Instagram z.B. nicht läuft
4.) Wird es per Micro-USB geladen?
Danke schonmal für die Mühe und viel Spaß mit eurem Neo X.
LG, Simon
Hallo, habe mich heute registriert, weil ich seit heute (noch nicht so ganz überzeugter) Besitzer eines Neo X 7 bin.
1. Die Font scheint mir aus Kunststoff zu sein, also meiner Meinung nach hört sich Glas anders an, wenn man mit dem Fingernagel oder einem leichten metallenen Gegenstand vorsichtig draufklopft.
2. Schon mal den Begriff Gedenksekunde gehört? Ist halt ein Single-Core, der mit 1,2 GHz beworden wird aber keinesfalls höher als 1 GHz geht (Benchmarkergebnis). Ist nicht so der Bringer, wenn man so wie ich sonst Samsung, Acer, Archos und HP TouchPad gwohnt ist.
3. Ich habe viele meiner gekauften und kostenlosen Apps aus dem Play Store nicht installieren können, da das X 7 mit einer Fehlermeldung den Installationsvorgang abbricht. Sinngemäß steht dann da, dass die App nicht installiert wurde. Wieso das so ist, wird nicht angezeigt. Das ist schon mal ziemlich ärgerlich, denn ich wollte ja weg von 10 Zoll Geräten und nun kann ich meine Lieblingsapps nicht nutzen. Manche Apps laufen aber dafür mit Grafikfehlern, wie z.B. Canabalt HD. Es ist erträglich, wenn man HD im Spiel deaktiviert.
4. Wie schon mein Vorredner schrieb, leider nicht, nur mit dem Netzteil.
Summasumarum tendiere ich dazu, das X 7 wieder an Amazon zurück zu schicken, weil ich die Wärmeentwicklung an der rechten Seite (also da, wo die Ports angebracht sind) als relativ unangenehm empfinde und ich nach ein paar Minuten schon nicht mehr das X7 anfassen mag, weil es deutlich zu warm wird. Nicht falsch verstehen, es wird nicht heiß, die Temperatur liegt aber für mein Empfinden einfach zu hoch.
Ich möchte nicht das Gerät schlecht reden, die Haptik ist für ein 99 Euro Gerät wohl absolut in Ordnung, es knarzt nicht, es verwindet nicht, die Front ist sehr ansprechend, kein Logo vorne, das Gewicht ist angenehm aber all das macht leider nicht die obigen Einschränkungen wett.
Ich bin geneigt, das Teil am Montag an Amazon zurück zu schicken. Die Wärmeentwicklung könnte man zwar durch den Einsatz eine Tasche/Hülle abmildern aber nicht funktionierende Apps oder Apps, die nicht installiert werden können, das ist nicht in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet: