D
Droidjo
Erfahrenes Mitglied
- 21
Frage: Wie genau wird sichergestellt, dass in den ROMs keine Malware enthalten ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Droidjo schrieb:Frage: Wie genau wird sichergestellt, dass in den ROMs keine Malware enthalten ist?
Ich hätte jetzt eher eine Antwort erwartet, die erklärt, wie ihr gearbeitet habt. Gibt es jemanden, der einen Überblick über den gesamten Code hat? Gibt es jemanden, der überwacht hat, was eingebaut wird? Wo stammt der Ursprungscode her? Google bietet den ja schliesslich nicht einfach so an.netlars schrieb:Wie meinst du das? Denkst du wir wollen uns selber bewusst verseuchen? Wir nutzen die selben Roms.
Das ist doch keine Antwort, die Vertrauen weckt.SilverDW schrieb:Die Quellen für die cRoms findet man alle hier im Forum.
Es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob ein ROM verseucht ist oder eine App. Darüber hinaus werden die Apps noch von einer ganzen Reihe Sicherheitsmechanismen im Zaum gehalten.SilverDW schrieb:Wenn man Bedenken hat dürfte man sich auch absolut NICHTS aus dem Store laden - denn auch dort kann Maleware drin sein.
Droidjo schrieb:Das ist doch keine Antwort, die Vertrauen weckt
Droidjo schrieb:Es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob ein ROM verseucht ist oder eine App. Darüber hinaus werden die Apps noch von einer ganzen Reihe Sicherheitsmechanismen im Zaum gehalten.
sn1k schrieb:oder bist du bei facebook angemeldet? ich glaub dann dürfte dein bedenken dein kleinstes problem sein
Denke auch, dass die Chinesen diese Möglichkeit sowieo in Betracht ziehen. Und USA mit Windows genauso, das OS strotzt ja nur so von Sicherheitslücken und ist mit Trojaner total verseucht. Wenn schon sicherer, dann muss man als erstes auf das Netz verzichten.sn1k schrieb:außerdem bist du dir 100% sicher dass nicht auch bei den stock roms irgendwelche daten etc gesammelt werden?
Droidjo schrieb:Frage: Wie genau wird sichergestellt, dass in den ROMs keine Malware enthalten ist?
motherbored schrieb:Ohne an Verschwörungstherorien oder an Malware zu denken hatte ich anderer Stelle bereits gefragt :
Warum wird es als selbstverständlich angesehen das ich mit dem Versand von (Absturz)Berichten einverstanden bin und wohin werden diese geschickt ?
Wie immer in diesem Forum habe ich keine erklärende Antwort im eigentlich Sinn bekommen, lediglich Omma teilte mit meinen weiteren Ausführungen nicht folgen zu können. Insoweit stelle ich - unter Beachtung von Absatz 1 - die Frage hier noch einmal, erneut mit dem Ziel einer in sich logischen Antwort.
Hast Du falsch interpretiert. Da kommt eine Absturzmeldung, die für sich schon mal wichtig ist. Mit OK schliesst Du diese Info. Nicht mehr und nicht weniger. Also das Fenster und den Button braucht es schon mal.motherbored schrieb:Warum wird es als selbstverständlich angesehen das ich mit dem Versand von (Absturz)Berichten einverstanden bin und wohin werden diese geschickt ?
Nakka schrieb:Der Grund dafür, so vermute ich mal, sind einerseits Famepoints die der Ersteller des Roms gerne für sich behalten würde, aber ein anderer auch sehr plausibler Grund ist eben die Distribution von Malware...
Droidjo schrieb:Das ist doch keine Antwort, die Vertrauen weckt.
Es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob ein ROM verseucht ist oder eine App. Darüber hinaus werden die Apps noch von einer ganzen Reihe Sicherheitsmechanismen im Zaum gehalten.
Mag sein, aber auch das Gegenteil lässt sich nicht beweisen, da der Entwicklungsprozeß nicht offen gelegt ist. Wer garantiert mir denn, das die "Entwickler" nicht selbst von irgendwo her einfach binaries zu dem image packen die sie zwilichtiger quelle haben? Ob absichtlich oder aus Faulheit ist hierbei eigentlich egal - man muss darauf vertrauen, das sie alles richtig machen. Bei einem projekt, das seine Quellen ganz und gar offen legt, hat man wenigstens die Chance das zu verifizieren - hierbei wird einem auch diese verwehrt.wishmasterf schrieb:Ach komm bitte! Das es bei vielen ROM-Entwicklern um Famepoint geht ist klar, aber hier was böses zu unterstellen, ohne es zu beweisen ist unfair.
Tue ich auch. Es ist wahrscheinlicher das ich mir einen Facebook account anlegen würde als das ich ein Binary aus zwilichtiger Quelle lade - und ich habe kein Facebook account.wishmasterf schrieb:Wenn jemand vermutet diese Entwicklerhätten böses mit ihren Kernel und ROMs vor, der soll bitte alle ihre Source und Binarys meiden!