W
wishmasterf
Erfahrenes Mitglied
- 58
Nakka schrieb:Mag sein, aber auch das Gegenteil lässt sich nicht beweisen, da der Entwicklungsprozeß nicht offen gelegt ist. Wer garantiert mir denn, das die "Entwickler" nicht selbst von irgendwo her einfach binaries zu dem image packen die sie zwilichtiger quelle haben? Ob absichtlich oder aus Faulheit ist hierbei eigentlich egal - man muss darauf vertrauen, das sie alles richtig machen. Bei einem projekt, das seine Quellen ganz und gar offen legt, hat man wenigstens die Chance das zu verifizieren - hierbei wird einem auch diese verwehrt.
Ich würde dir dann empfehlen Elektronische Artikel ganz zu meiden oder hast du einen vollständigen sourcesatz von apples iOS, Samsungs Android Anpassungen, Windows Sourcen... Hast du wirklich den gesamten Quellcode von Android gelesen? Da haben die Chinesen, FBI, BND und die Israelis Backdoors, Sniffer, und Spambots eingebaut! Einwenig paranoid bist du schon oder?
Naja Facebook ist eigenes Thema. ier ist es ja nahezu bewiesen, dass sie sich im Dunkelgrauen bis schwarzen Rechtsraum befinden. Auch mich findest du nicht auf Facebook!Nakka schrieb:Tue ich auch. Es ist wahrscheinlicher das ich mir einen Facebook account anlegen würde als das ich ein Binary aus zwilichtiger Quelle lade - und ich habe kein Facebook account.