H
hanker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hallo!
Ich renoviere gerade ein Bad und möchte dort eine Anbindung an meinen Multimedia-/Squeezeserver haben. Da es unter Android eine schöne Client-App [1] gibt, möchte ich dies mittels Android-Player / -Tablet per WLAN (kann eh kein Kabel legen) bewerkstelligen. Und da das Loox günstig aber nicht minderwertig ist, zudem hier schon viel damit gebastelt wurde, soll die Wahl nun auf dieses Gerät fallen.
Ich möchte das gerne so bewerkstelligen:
Dass dies so keine High-End-Lösung werden kann, ist mir klar, aber besser als das übliche Duschradio dürfte es in jedem Fall werden.
Meine Fragen nun an Euch:
Bezüglich der Schalter etc. müsste ich wohl zumindest den Ein-/Aus-Schalter auf einen Taster legen, um das Gerät halt ein- und ausschalten zu können. Die anderen (Home, Zurück, Vol+/+) sind ja auch softwareseitig per Touchscreen vorhanden, oder deute ich die Fotos des Loox falsch?
Wäre klasse, wenn Ihr mir bei meiner Idee helfen könntet. Wenn ich es dann umsetze, wird ein Bericht mit Fotos folgen, versprochen!
Lieber Gruß und Dank
René
[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bluegaspode.squeezeplayer
[2] Industrie TFT Monitor VGA-Industriemonitor
Ich renoviere gerade ein Bad und möchte dort eine Anbindung an meinen Multimedia-/Squeezeserver haben. Da es unter Android eine schöne Client-App [1] gibt, möchte ich dies mittels Android-Player / -Tablet per WLAN (kann eh kein Kabel legen) bewerkstelligen. Und da das Loox günstig aber nicht minderwertig ist, zudem hier schon viel damit gebastelt wurde, soll die Wahl nun auf dieses Gerät fallen.
Ich möchte das gerne so bewerkstelligen:
- Odys Loox wird fest in eine Trockenbauwand integriert.
- kleiner Verstärker sorgt für die entsprechende Lautstärke
- Einbauboxen in der Decke sorgen für den Ton
Dass dies so keine High-End-Lösung werden kann, ist mir klar, aber besser als das übliche Duschradio dürfte es in jedem Fall werden.
Meine Fragen nun an Euch:
- Hat so etwas (fester Einbau eines Loox in eine Wand / ein anderes Gehäuse) hier schon mal jemand gemacht?
- Wie könnte man den Wandeinbau konkret realisieren? Ich dachte ursprünglich an einen Edelstahl-Einbaurahmen, wie man es von Industriemonitoren [2] her kennt, allerdings scheint es da im 7"-4/3-Bereich leider kaum etwas zu geben.
- Welche Schalter u.ä. müsste ich "umlegen", bzw. erreichbar machen?
- Habt Ihr andere Anmerkungen zu der Idee?
Bezüglich der Schalter etc. müsste ich wohl zumindest den Ein-/Aus-Schalter auf einen Taster legen, um das Gerät halt ein- und ausschalten zu können. Die anderen (Home, Zurück, Vol+/+) sind ja auch softwareseitig per Touchscreen vorhanden, oder deute ich die Fotos des Loox falsch?
Wäre klasse, wenn Ihr mir bei meiner Idee helfen könntet. Wenn ich es dann umsetze, wird ein Bericht mit Fotos folgen, versprochen!
Lieber Gruß und Dank
René
[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bluegaspode.squeezeplayer
[2] Industrie TFT Monitor VGA-Industriemonitor