S
SinSilla
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen das Odys Loox (Grimm) erhalten welches ich morgen meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte.
Bislang ist das Gerät für mich mehr Frust als Genuss (ein Gerät ist schon wieder zurück wegen mechanischem Defekt), aber zumindest die paar Basics die ich dem Gerät abverlange sollten doch irgendwie hinzubekommen sein.
Die aktuell größten Probleme die ich wirklich zeitnah lösen möchte/muss:
Da das Odys Loox mit WEP Verschlüsselung überhaupt nicht bzw. extrem langsam ins Netz geht musste ich temporär auf eine Verschlüsselung verzichten und habe das Gerät in die Whitelist des MAC-Filters eingetragen.
IP, DNS etc. habe ich dem Gerät manuell zugewiesen. Ich benutze den Siemens SL2-141-i Router falls das in dem Zusammenhang eine Rolle spielt.
Wie gesagt, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin handelt würde ich sie ungern enttäuschen und wenigstens die Youtube App sauber zum laufen bekommen. Facebook scheint zu laufen, Aldiko ebenfalls.
Ich freue mich über jeden Tipp, je früher desto besser!
Vielen Dank im Voraus!
Sin
ich habe vor wenigen Tagen das Odys Loox (Grimm) erhalten welches ich morgen meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte.
Bislang ist das Gerät für mich mehr Frust als Genuss (ein Gerät ist schon wieder zurück wegen mechanischem Defekt), aber zumindest die paar Basics die ich dem Gerät abverlange sollten doch irgendwie hinzubekommen sein.
Die aktuell größten Probleme die ich wirklich zeitnah lösen möchte/muss:
- Youtube App zum laufen bringen
- aktuelle ODYS Firmware installiert
- Flash Player 10.3 installiert (11.0 war vorher drauf)
- Youtube 2.3.4 ist installiert
- Youtube startet mit korrektem Interface sowohl horizontal als auch vertikal
- Video bleibt schwarz im vertikalen Modus, Ton läuft
- Video läuft nach kippen in den horizontalen Modus mit Bild und Ton
- beim zurückkippen in den vertikalen Modus wird das Interface teiltransparent und das Video bleibt im horizontalen Modus hängen
- Seitenaufbau beschleunigen
- Standardbrowser
- Seitenaufbau langsam
- Videostreaming (Youtube.com z.B.) extrem langsam
Da das Odys Loox mit WEP Verschlüsselung überhaupt nicht bzw. extrem langsam ins Netz geht musste ich temporär auf eine Verschlüsselung verzichten und habe das Gerät in die Whitelist des MAC-Filters eingetragen.
IP, DNS etc. habe ich dem Gerät manuell zugewiesen. Ich benutze den Siemens SL2-141-i Router falls das in dem Zusammenhang eine Rolle spielt.
Wie gesagt, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin handelt würde ich sie ungern enttäuschen und wenigstens die Youtube App sauber zum laufen bekommen. Facebook scheint zu laufen, Aldiko ebenfalls.
Ich freue mich über jeden Tipp, je früher desto besser!
Vielen Dank im Voraus!
Sin