F
fluxflux
Stamm-User
- 273
Mit beiliegendem Kernelmodul (im kernelmodul.zip) kann am Loox (leider nicht am XPress) ein externer USB-Hub genutzt werden.
Ich betreibe hier gerade ein UMTS-Modem und einen USB-Stick an einem externen USB-Hub von Sitecom (ohne externe Stromversorgung), problemlos.
Einfach vor Einstecken des USB-Hubs das beiliegende Kernelmodul, das für folgenden Befehl in /sdcard/ liegt, wie folgt laden:
Die Quellen (Makefile und hubenable.c) sind im quellen.zip verfügbar.
Ein besonderer Dank geht an PopEi für die Unterstützung und an Aiah aus dem Nachbarforum für die Anleitung: FVIEW 7" PRO tablet Rooting and FW discussion - SlateDroid.com - Page 3
Viel Spaß damit!
Thomas.
P. S.: Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich das Modul in die boot.img integriert habe, da wird es dann beim Booten automatisch geladen.
Andere Variante:
Ich betreibe hier gerade ein UMTS-Modem und einen USB-Stick an einem externen USB-Hub von Sitecom (ohne externe Stromversorgung), problemlos.
Einfach vor Einstecken des USB-Hubs das beiliegende Kernelmodul, das für folgenden Befehl in /sdcard/ liegt, wie folgt laden:
- ScriptManager öffnen
- Übers Menü eine Konsole öffnen und eingeben:
- busybox insmod /sdcard/hubenable.ko
- per "dmesg" kann der Erfolg geprüft werden
- USB-Hub anstecken
Die Quellen (Makefile und hubenable.c) sind im quellen.zip verfügbar.
Ein besonderer Dank geht an PopEi für die Unterstützung und an Aiah aus dem Nachbarforum für die Anleitung: FVIEW 7" PRO tablet Rooting and FW discussion - SlateDroid.com - Page 3
Viel Spaß damit!
Thomas.
P. S.: Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich das Modul in die boot.img integriert habe, da wird es dann beim Booten automatisch geladen.
Andere Variante:
- Verzeichnis /sdcard/1-USB-Hub erstellen
- hubenable.ko ins Verzeichnis kopieren
- Folgendes Skript ins Verzeichnis:
Code:
#!/bin/sh
busybox insmod /sdcard/1-USB-Hub/hubenable.ko
- Das Skript z. B. 1-modul-laden benennen, damit es ganz oben angezeigt wird, mit dem ScriptManager als "su" starten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: