djolivier
Dauer-User
- 344
Kann mir das jmd nochmal fuer dummies erklaeren? Hab ein Loox mit dem orig ROM und wuerde gerne meinen usb hub nutzen, danke
Sent from my Orange Boston using Tapatalk
Sent from my Orange Boston using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TheWolf schrieb:Hätte noch jemand direkt ein tun.ko für den Loox für mich?
fluxflux schrieb:Im Anhang das tun.ko für den Loox.
Thomas.
<4>[ 3282.434064] tun: Unknown symbol netpoll_trap
fluxflux schrieb:In der boot.img findest du eine init.rc, die öffnest du und schreibst nach der Zeile
insmod rk29nand.ko.ko
die Zeile
insmod hubenable.ko
insmod tun.ko
rein und speicherst die init.rc wieder.
Die beiden Kernelmodule hubenable.ko und tun.ko packst du ins Rootverzeichnis der offenen boot.img und erstellst eine neue boot.img, die du aufs Tablet flashst, sonst brauchst du nichts neu flashen!
Das war es dann schon.
Und das läuft auf allen Geräten, auch auf nicht gerooteten.
Thomas.
Dir Frage ist natürlich auch, wieviel Platz haben wir überhaupt in der boot.img?Oma7144 schrieb:Hi flux, wir hatten schon darüber geschwätzt, ob du nicht als nächste Großtat eine boot.img baust, mit allen bisherigen Errungenschaften:
TheWolf schrieb:Dir Frage ist natürlich auch, wieviel Platz haben wir überhaupt in der boot.img?
Gruß,
TheWolf
Oma7144 schrieb:Hi flux, wir hatten schon darüber geschwätzt, ob du nicht als nächste Großtat eine boot.img baust, mit allen bisherigen Errungenschaften ...
# if user init.sh
if [ -x /data/init.sh ]
then
/busybox sh /data/init.sh
fi
Hi ropa,ropa schrieb:Hi,
also ich habe das so gemacht. In init.sh ganz an das Ende
service init_sh /init.sh
user root
oneshot
ropa schrieb:btw habe ich ausserdem die busybox gegen meine selbst compilierte ausgetauscht. Die hat jetzt so ziemlich alle Funktionen drin.
#!/busybox sh
if [ ! -e /data/sysrw/TAG ]; then
/busybox mkdir /data/sysrw
/busybox cp -r /sysro/* /data/sysrw/
/busybox touch /data/sysrw/TAG
reboot
fi
/busybox echo "ABC" > /data/WENDAL
# if user init.sh
if [ -x /data/init.sh ]
then
/busybox sh /data/init.sh
fi
ropa schrieb:Hi fluxflux,
direkt aus init.rc ginge auch. Aber die busybox hat damit nichts zu tun. Die habe ich nur dabei, weil inotifyd in der orginalen busybox fehlt.
root@linux-5hu4:/home/Projects/Loox/images/BOOT-20120202_1713> find
.
./init.rk29board.rc
./sbin
./sbin/ueventd
./sbin/adbd
./init.rc
./sys
./init
./init.sh
./ueventd.goldfish.rc
./su