W
wishmasterf
Erfahrenes Mitglied
- 58
sorry doublepost
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
satwilli schrieb:Du erst noch, ich absoluter Linux Dau.
Ich habe nur alles mögliche probiert und gelesen, und dann alles was passt zusammengefast.
Wenn Du die boot.img entpackst und Dir mal die init.rc ansiehst, hilft Dir das eventuell weiter.
Hier zB kannst Du auch etwas darüber lesen,bzw in den angegebenen Links.
[GUIDA] Compilare il kernel RK2918 - Pagina 26 - Forum Android Italiano
Oder eifach paar Zeilen wie "mount ext4 mtd@system /system wait rw" bei Google eingeben .
wishmasterf schrieb:auszug aus der init.rc:
# mount mtd partitions
mount ext4 mtd@system /system wait rw
mount ext4 mtd@userdata /data nosuid nodev noatime nodiratime data=writeback barrier=0 nobh errors=remount-ro
mount ext4 mtd@cache /cache nosuid nodev noatime nodiratime data=writeback barrier=0 nobh errors=remount-ro
offenbar wird hier einfach das ext3-image als ext4 gemountet. konvertierung konnte ich keine entdecken. :-(
zur konvertierung benötigst du folgende befehle aus dieser anleitung:
/dev/the_partition=partition (z.b. (/dev/sda)
tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/the_partition
fsck -fDp /dev/the_partition
/mountpoint=z.b. (/system)
find /mountpoint -xdev -type f -print0 | xargs -0 chattr +e
find /mountpoint -xdev -type d -print0 | xargs -0 chattr +e
netlars schrieb:also habe eben mal die recovery.img zerlegt.
Data und Cache werden als ext4 formatiert, sollten also wirklich dann im laufendem System als ext4 fungieren.
Aber die System.img scheint weiterhin ext3 zu sein, da Sie nirgends konvertiert wird in ext4. Wird also beim mounten irgendein bug sein, das es dort fälschlicher weiße ext4 am Mountpoint /system anzeigt.
satwilli schrieb:Die Firmware verwenden die teilweise Italiener für ihr Medicom.(die ext4 Images)
ROM per Smartpad 810c : originali,custom,quale scegliere,consigli e proposte - Forum Android Italiano
netlars schrieb:also habe eben mal die recovery.img zerlegt.
Data und Cache werden als ext4 formatiert, sollten also wirklich dann im laufendem System als ext4 fungieren.
Aber die System.img scheint weiterhin ext3 zu sein, da Sie nirgends konvertiert wird in ext4. Wird also beim mounten irgendein bug sein, das es dort fälschlicher weiße ext4 am Mountpoint /system anzeigt.
satwilli schrieb:
netlars schrieb:mein Plan hat leider nicht funktioniert, das Tablet landet mit dem neu erstellten recovery immer wieder im Flashmodus.
also weiter forschen