Odys Loox - Technik im Detail

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau ich mir mal an, Thx.

Odys Loox UMTS Edition wie geil!

Da hat doch tatsächlich jemand einen Wireless XBOX 360 Controller auf Android Honeycomb 3.1 zum laufen gebracht.

@OdysLooxFan:
kannst Du erkennen, welches Display verbaut ist ? Ich versuche gerade den Kernel zu bauen, per default ist dort aber ein 1024x768 LCD eingestellt, das ist es ja wohl nicht.
Danke.

Käsebrot

SO sieht man sich wieder, Käsebrot :)

Aber mal an den TO: Die für den Android USB GPS Chip aufgeführten Daten sind ein ganz schönes Chaos. Am Ende ist dann doch nur von Seriell die Rede, RX und TX.

Was mich zu der Frage bringt, ob du zufällig einer der 5 initialisierten seriellen Schnittstellen auf dem PC gefunden hast?

Wir versuchen nämlich hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-und-image-bearbeiten.159565-page-14.html
Das Teilchehn so weit zu hacken, dass man es mal mit einem neueren oder optimierteren Kernel / Android bestücken kann.

Gruß Astralix
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-und-image-bearbeiten.159565-page-14.html

Ach, der fehlende Chip könnte der HDMI Frontend sein, aber der müsste im angeblich baugleichen Odys Express ja dann vorhanden sein. Also da mal nachsehen, dann sollte der Chip bekannt sein. Das Nachbestücken ist an sich kein Problem, wenn Akku, Kamera und so weiter nicht fest aufgelötet wären. Gerade die Folie der Kamera ist eher vom Typ 1x Löten....

Hi ich habe hier grade auf ebay ein Tablett mit Displayschaden Klick gesehn. Du hattest ja mal nach sowas gefragt.

Ich finde ja solche Hardware modding-Theats immer am interresantesten. Deswegen kaufe ich mir wohl auch eins , mal wieder was zum Basteln :thumbup:
Kompliment OdysLooxFan hast schöne sachen hier nur sehe ich leider die bilder des "umts-mod" nicht.

Und ne Idee habe ich auch noch zum thema GPS : es gibt doch auch Bluetooth-gps mäuse. Meine hier funktioniert auch mit meinem Android Handy (unter vorbehalt , muss nochmal testen). Dann müsste man nurnoch nen Blueooth stick zum laufen bekommen und dan wärs das doch. :p

• Danke
Reaktionen: Oma7144
Frozen schrieb:
Hi ich habe hier grade auf ebay ein Tablett mit Displayschaden Klick gesehn. Du hattest ja mal nach sowas gefragt.

Ich finde ja solche Hardware modding-Theats immer am interresantesten. Deswegen kaufe ich mir wohl auch eins , mal wieder was zum Basteln :thumbup:
Kompliment OdysLooxFan hast schöne sachen hier nur sehe ich leider die bilder des "umts-mod" nicht.

Und ne Idee habe ich auch noch zum thema GPS : es gibt doch auch Bluetooth-gps mäuse. Meine hier funktioniert auch mit meinem Android Handy (unter vorbehalt , muss nochmal testen). Dann müsste man nurnoch nen Blueooth stick zum laufen bekommen und dan wärs das doch. :p

Hallo frozen,
hier kannst Du Dich auf den neuesten Stand bringen (BT, GPS, Bilder etc.)

MfG

Frozen schrieb:

Danke Frozen! Können wir gut gebrauchen ;-)

:thumbup:

Hallöchen Nächstes Project ist geplant, aber das passt hier nicht rein, wenn es doch wen interessiert, dem geb ich dann gerne den Link in das Passende Forum.

Opfer: Asus eee 900HD
Daten vor umbau: 900 MHZ 2 GB Ram 320 GB HDD
9" TFT Widescreen Wlan

Daten nach Umbau: UMTS + 2 x 32 GB SD Card intern 1x 32 GB Card extern 1x USB Boot Flash Recovery 1x Bluetooth + Optional Extern Bluetooth GPS ausser GPS und dem Original SD Card Reader wird alles Intern verbaut Wirles N statt B/G wirds am ende sein Alle 3 USB aussen werden weiter ihren Dienst tun Hubs werden 2 eingebaut kompakte bauform.

Aber wie gesagt hier ist das falsche Forum, das einzige das ins Forum passen würde das am ende auf dem Gerät Android laufen wird welche version wird sich zeigen.

Grüsse Tobi