Odys Loox - MP3 streamen stockt/läd immer wieder neu

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schau' mal heute am Abend, muss aber sagen, dass ich von Windows nicht viel verstehe. Ich hoffe, dass ich etwas zur Windows Mediafreigabe finde ... :sad:

Thomas.
 
Hi

Bei Windows 7 müsste man nur im Windows Media Player oben auf Streamen gehen und da auf Medienfreigabe aktivieren.

Bei XP im Windows Media Player im Menü (wenn er Menü nicht anzeigt einfach oben in der Zeile wo das Windows Symbol ist mit der rechten Maustaste klicken) „Extras -> Optionen -> Medienbibliothek“ aufrufen und klickt dann auf „Freigabe konfigurieren...“. Im Fenster „Freigabe von Medien“ soll man dann das Häkchen bei „Medien freigeben“ setzen und kann dann seinen Multimediaplayer zulassen.

Wenn da noch nix passiert müssten vorher noch 2 Dienste aktiviert werden. In Systemsteuerung, Computerverwaltung, Dienste, dort UPnP (Universeller Plug&Play-Gerätehost) und SSDP-Dienst (SSDP-Suchdienst) suchen und von „deaktiviert“ auf „manuell ein“ oder eventuell auf „automatisch“ ändern. Wenn dir das dann zu viel ist versteh ich es wirklich.

Mfg
 
Na ja, ich habe es tatsächlich so hinbekommen, dass ein Win7-All-in-One-PC, der seit einem Jahr hier steht und von Anfang an unter Linux gelaufen ist, so konfiguriert werden konnte, dass ich mit 2Player vom Loox aus Musik spielen konnte, die auf dem Win7 in einem freigegebenen Ordner liegt.

Ein ca. 4minütiges MP3 stockte konstant aber alle 55 Sekunden kurz, bevor es weiterging. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nicht der Stream stoppte, sondern nur der Ton!!!

Ein Streamen vom Win7 auf den Loox ist mir nicht gelungen ...

Was ich aber dann festgestellt habe, das könnte eine Lösung sein: Mit dem MXPlayer, also einem Videoplayer kann ich via ES Datei Explorer und smb:// jede Audiodatei ohne Stocken abspielen kann, die Einstellungen im MXPlayer sind dabei frei wählbar (SW oder HW als Dekodierung, auch SW-Fast).

Da kann ich auch auf dem XP-Notebook, auf dem die Wiedergabe mit Audioplayern stoppte, alle Musikdateien fehlerfrei abspielen, also auch mit dem Videoplayer MXPlayer.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Xav_
Danke

Werd ich nochmal testen.

Mit nem Windows 7 32bit und einem Speedport W500V hat es auf alle Fälle auch nicht funktioniert.

Mfg
 
Hi

Wenn der MX Player auf „Software dekodieren“ steht läuft es tatsächlich! :blink: Es ist aber noch keine Lösung. Jede Datei einzeln auswählen, keine Playlist, keine Anzeige während der Wiedergabe…

Bei „Hardware dekodieren“ ist das Fehlerbild genau wie bei den anderen Playern. Deshalb tu ich jetzt mal ganz naiv mutmaßen dass die anderen Player auch auf irgendwas hardwareseitig zugreifen und das Teil läuft bei meinem nicht rund. Da bei vielen andern wohl auch mit dem Loox UPnP Apps laufen ist bei meinem was tot.
sa%20(293).gif


Mfg
Und ein gutes Neues
 
Hi,

ich habe gerade ein ähnliches Problem: Aussetzer beim streamen von mp3's auf mein Loox von einem WD NAS (Twonky), probiert mit 2player und UPnPlay

Hast Du das gelöst? Neue Hw oder Sw-Config? Oder hammse beim Loox Hw weggelassen/eingespart? Werde heute abend mal Deinen Test mit dem Softmediaplayer machen.

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Xav,

wenn ich den Softmedia Player nehme sehe ich den gleichen Effekt wie DU. Wäre toll zu erfahren wie Du das Problem gelöst hast, oder auch nicht.

mfg
 
Hi

Noch immer nicht zufriedenstellend gelöst. :thumbdn:

Beim UPnPlay ins Menü gehen, „Settings – UPnP Control“ und dort „Cache UPnP Data“ und „Cache Media“ aktivieren.

Dann spielt er es Fehlerfrei ab. Allerdings läd er dann jede MP3 vor dem abspielen erst komplett runter. Wenn man also ein Lied auswählt dauert es erst mal ca. 6 – 10 Sekunden bevor was passiert. :angry:

Als Mediaplayer absolut Schei… :cursing:

Hast du eine Grimm Edition oder einen Normalen?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: seegeran
Hi,

scheit nur nei Kleinigkeit zu sein, macht aber grossen Fortschritt. :thumbsup: Ich denke das könnte so funktionieren. Sieht gut aus. Die Abreisser im Lied sind weg, die Lücken halten sich bei mir in Grenzen. :D Hatte gestern Abend noch komische Effekte beim Ändern des Anspielpunktes während des Liedes ("Vor- zurückspulen"). Entgültig möchte ich das noch nicht beurteilen, weil ich gestern ziemlich auf meinem NAS rumkopiert habe und der wohl ne ganze Ecke zum neuen indizieren benötigt.

Was ich auch noch gemacht habe: Über die Lieder MP3Diags drüberlaufen lassen,vielleicht hat das auch nochmal was gebracht.

Hab die WETage wenig Zeit (Kindergeburtstag),melde mich dann aber wieder.

P.S.: Hab nen normalen Loox vom grossen C

mfg,
 
Ich habe bei mir auf einem Linux Server ebenfalls einen UPnP/DLNA Server laufen un (als ex LightJockey) 5stellige Mediensammlung darauf liegen. Geht mit dem Loox und imsMediashare und BubbleUPnP einwandfrei.
Das gleiche gilt für Photos und etliche Videos und Clips in unterschiedlichen Formaten.

Serverdienst ist:MiniDLNA

Ich verwende aber nicht den Streamingserver aus meiner 7170, weil dieser mit so vielen Dateien nicht klar kommt.
 
Nochwas:
Beim MX Player bitte nur dann das HW Decoding aktivieren und dessen Bibliotheken aus dem Market nachladen, wenn er Euch dazu auffordert! Sonst get das schief.
Die HW Decoder müssen auch zur HW passen und das ist beim Odys wahrscheinlich nicht der Fall. Kann auch sein, dass da, trotz passendem Hardware-Unterbau, einige Funktionen fehlen, die die HW Beschleunigung benötigt. Sprich das Software-Interface ist unvollständig.

Ich habe mit dem SW-Player jedenfalls bis 720p keine Probleme. Mehr bekommt man über das WLAN eh nicht drüber, denn das schafft max. ~8MBit, weil es am USB1.1 HUB klebt.
 
Hi

@ Astralix: Funktioniert es wenn du die MP3 vom Server direkt auf dem Loox abspielst oder streamst du übers Loox an eine Anlage weiter?

Ich schau jetzt mal ob ich zum testen eine Linux Live CD mit Mediaserver zum laufen bekomme da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe dass es von einem Linux Server aus funktioniert. Hab aber von Linux gar keine Ahnung. :sad: Allerdings läuft auf der Fritzbox ja auch Linux und es funktioniert mit meinem Loox nicht...

Dass es mit aktiviertem Software decodieren beim MX Player funktioniert und bei Hardware der selbe Fehler auftritt, lässt mich vermuten, dass auch die anderen Player wie UPnPlayer z.B. ebenfalls Hardware verwenden. Und da beim ein oder andern Loox was kaputt ist...:confused2:

Mfg
 
Hi,
wollte nur noch mal melden, dass es bei mir nun zufriedenstellend läuft. Ich habe jetzt UPNP Player laufen und Datenzwischenspeicher, Medienzwischenspeicher und Lückenloses Abspielen aktiviert, damit läuft es zufriedenstellend, solange ich die Playlist ablaufen lasse. Nur das Laden des ersten Songs dauert., und spontane Playlist ändreungen werden sofor bestraft... Mit UPNP lassen sich auch Fotos gut wiedergeben :thumbup: Bin echt begeistert.

CU
 
Xav_ schrieb:
Hi
@ Astralix: Funktioniert es wenn du die MP3 vom Server direkt auf dem Loox abspielst oder streamst du übers Loox an eine Anlage weiter?

Sowohl als auch :)
Ich verwende das Loox und mein DHD sowohl als lokale Player (mal mit, mal ohne Kopfhörer) als auch als DLNA Controller um über den HTC Medialink Photos und Musik abzuspielen.

Allerings verweigert der HTC Medialink etliche Videoformate, die auf dem DHD und Loox problemllos abgespielt werden.
 
Hi

Ich hab jetzt Ubuntu 11.10 und Minidlna installiert. (mit einer Live CD hab ich es nicht hinbekommen)

Beim kurzen testen war wieder der selber Fehler (ab und zu funktioniert es, aber bei der nächsten MP3 oder wenn man dieselbe nochmal spielt wieder nicht). Mit dem SoftMedia Player sieht man wie er auch hier genauso immer wieder nachläd. Und eben immer wieder der Ton stockt.

Die "Lösung" mit UPnPlayer, gefällt mir unter anderem nicht, weil es so echt furchtbar ist, sich am Tablet eine Playliste zu erstellen. Wenn man durch die Bibliothek stöbert und bei jedem Lied 10 Sekunden warten muss...:mad:

Mfg und Danke für alle Antworten
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.357
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.539
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten