Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gastkonto schrieb:
Ich habe auf meinem Loox ICS 4 "Final Edition" von OMA installiert.
Es funktioniert auch alles, nur dass der Touchscreen ab und an mal hakt und Sekundenlang nix macht und Angry Birds Star Wars wird installiert aber startet nicht. Kann man da etwas machen?

Das beruhigt sich mit der Zeit (Daten auf der SD-Karte werden ausgewertet).

Angry Birds Star Wars crasht auf allen RK2918 Tabs, ist kein Spezifika der Firmware.

:thumbup:

Gibts für Angry Birds irgend eine Lösung oder sollte man da nicht hoffen?

Mfg

Kommt Zeit, kommt Rat. Ist ja erst die Version v1.0.1 ....

Hey Oma7144, hab mir ein Loox bei Ebay ersteigert und nachdem ich festgestellt hatte das nur Android 2.3 drauf ist deine "Final" Version installiert. Läuft alles prima. Klasse Leistung, :thumbsup:

Selbst für einen relativen "Newbie" wie mich war die Installation kein Problem.

@Angry Birds: Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Das Problem hab ich auch....

Welchen Bluetooth Stick müsst ich mir für das GPS denn kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Modellnummer steht so auf meinem Stick, müßte also passen.
Ja Voelkner will Versandkosten, aber da ich dort damals eine Gutschein für die Versandkosten hatte und es einen USB-Ladeadapter für 0.01 EUR gab, hab ich mir den Stick dort besorgt. :thumbup:

Klaus

Hab mir das Teil mal bei Amazon bestellt. Funktioniert das ohne Probleme sofort ? Also einstecken warten bis ein Signal kommt und dann Navigationssoftware starten ?

Oder gibts noch was zu beachten ?

Inzwischen funktioniert es ohne Probleme :thumbup:

1. BT-Stick einstecken
2. Unter Einstellungen: BT aktivieren
3. die App Bluetooth-GPS starten und mit dem BT-GPS verbinden
(hier eventuell unter Einstellungen 'Connection Workaround' aktivieren, falls die Verbindung zum BT-GPS nicht klappt)
4. Navigationssoftware starten...

Klaus

Oma7144 schrieb:
Keiner? Na, dann erkläre ich hiermit den Projektabschluss ;-)

Final-Edition
ist hier:

Is alles ziemlich cool!:thumbsup:

Der Adhoc (Joikuspot) hängt sich aber wieder auf wie damals in der Entwicklungsphase.
Hab heute alles deswegen ein zweites Mal geflasht, keine weiteren Apps installiert und es geht leider definitiv nicht richtig.
Die Verbindung reißt immer ab und bleibt dann weg.
Wenn man das Gerät neu startet und den Hotspot am Handy dabei anlässt sagt das Loox nach dem Neustart sogar, dass der Joikuspot nicht in Reichweite ist.

Jetzt wird es wohl aber nicht mehr reizvoll für Euch sein, dem nachzugehen, nehme ich an ... :razz:

trotz diesem ein tolles Kompliment !!!

Oma7144 schrieb:
HMMM --
die Datei ist völlig identisch mit der installierten - nach außen hin.
Ich hab sie folgsam installiert, und "bisher" läuft sie tatsächlich anderes.
Ist schon sehr lange verbunden, hab vieles damit gemacht und auch lange ruhen lassen, und die Verbindung ist nicht abgerissen.

Ich sag Dir morgen Bescheid, wie es tagsüber gelaufen ist, danke vorerst für die schnelle Rückmeldung!!:thumbup:

Wie installiert man denn Zip Dateien wenn man ICS schon installiert hat?

Mfg

Gastkonto schrieb:

Die CWM startest du, indem du den Ladestecker abziehst und dann das Tab mit M und Power ON startest
(beides halten, bis das Bootlogo kommt). In der CWM dann "install zip from sdcard" ausführen (den Fix
vorher auf die SD kopieren).

Gastkonto schrieb:

Mfg

Daß man Zips über die CWM installiert, wurde hier im Thread bereits mehrfach erwähnt (z.B. hier und hier).

@alle
Threads lassen sich im Browser recht komfortabel durchsuchen, indem man den betr. Thread öffnet, und auf "Thema durchsuchen" klickt. Nach dem dort eingegebenen Begriff wird dann auch nur in dem akt. geöffneten Thread gesucht, was besonders für solch lange Threads wie diesen hier sehr hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Man sollte alle Infos mal in Post 1 Sammeln.

MfG

@Gastkonto
Wenn Du mit "man" Dich selbst meinst: Prima Idee!
Wenn Du also einen neuen Thread aufmachst und dort alle Infos sammelst, dann

• setze ich einen Link in Post #1, der auf Deinen Beitrag verweist,
  • pinne Deinen Thread an &
  • verlängere die Edit-Zeit Deines Beitrags, damit Du ihn ständig up-to-date halten kannst.
;)

Ansonsten müssen Du & alle anderen weiter mit der SuFu vorlieb nehmen.

Ich werde mich mal dran setzen wenn ich Zeit habe.

Mfg

SAYZGFX schrieb:
Hi hergre :)

ich hab mal im anhang was was dir evtl. helfen wird ;)
Hallo SAYZGFX,
muss ich mich registrieren um die Dateien zu laden?
Oder wo finde ich den Downloadbutten für die beiden Dateien???

Ok ich denke das aus irgendeinem Grund dein Browser die Download Buttons nicht anzeigt :/ welchen Browser benutzt du denn?

Ich hab mir grad die Download Buttons nochmal angeguckt du brauchst den Adobe Flash Player damit du sie Grafisch siehst :) Lade dir einfach von dieser seite: Adobe - Adobe Flash Player installieren den Flash Player runter dann nach der Installation die Download Links nochmal öffnen und dann nach dem Download nach der Loox Flashanleitung ICS installieren :D

Viel Spaß!!!