Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RainerWP: nein

@netlars: nein

Wer spielt noch mit?

:thumbup:

Ein Windows 7 Launcher, what else? :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Hehe, wer so alles wieder auftaucht ;-)

Willi gewinnt!

Hier zum selber testen: Android Windows7 -

PS geht dein Loox eigentlich wieder?

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Oma7144 schrieb:

Meine Antwort stimmt nicht? ;)

BTW fühl ich mich im Chrono Forum etwas einsam... :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Yessa, mach ich! :D
ROM läuft bis jetzt ohne Probleme oder Bugs, außer dass mich die Apps nie nach SU Rechten fragen, sondern sich selbst holen, wenn ichs mal so sagen darf. :D
Sonst war noch viel China Bloatware oben.
100 % stable! :thumbup:
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Guten Abend

Habe gestern 1.2.5 aufs Loox geladen und funktioniert alles super, nur beim Touchscreen habe ich nun auch dieses Problem was von mehreren mit Kernel 38 angesprochen wurde, dass er 5mm zu weit oben die Berührung registriert und manchmal ganz woanders hin springt.
Nur nochmal, dass ich nix verpasst habe 3 kurze fragen:

1.In der Anleitung steht ganz unten touchscreen kalibrieren ( app calibrate,)wie geht das bei 1.2.5 bzw gibt es eine app die so heißt, ich finds net :(

2. Ein paar Posts vor diesem stand, dass die Kalibrierung nur fake wäre, also hilft doch nur anderer Kernel ausprobiern? :confused:

3.Kernel muss beim flashen mit aktualisiert werden, geht nicht einzeln, richtig?

Aber toll was ihr hier macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Googlehoopf schrieb:
Guten Abend

Habe gestern 1.2.5 aufs Loox geladen und funktioniert alles super, nur beim Touchscreen habe ich nun auch dieses Problem was von mehreren mit Kernel 38 angesprochen wurde, dass er 5mm zu weit oben die Berührung registriert und manchmal ganz woanders hin springt.
Nur nochmal, dass ich nix verpasst habe 3 kurze fragen:

1.In der Anleitung steht ganz unten touchscreen kalibrieren ( app calibrate,)wie geht das bei 1.2.5 bzw gibt es eine app die so heißt, ich finds net :(

2. Ein paar Posts vor diesem stand, dass die Kalibrierung nur fake wäre, also hilft doch nur anderer Kernel ausprobiern? :confused:

3.Kernel muss beim flashen mit aktualisiert werden, geht nicht einzeln, richtig?

Aber toll was ihr hier macht :)

zu 1/2: habe ich für die v1.2.5 überarbeitet (wishmasterf muß mal #1 aktualisieren)

zu 3: nein, den kernel kannst du einfach reinflashen

Anhänge

• flashtool.png
    flashtool.png
    5,8 KB · Aufrufe: 348
No. 2000 ;-)

Anhänge

• No 2000.png
    No 2000.png
    50,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FAKK schrieb:
Edit: Ach schade, ich bin im falschen Forum gelanden. Ich habe das Odys XPress und das steht ja noch bei 1.2.4. Nunja dann werde ich mich noch gedulden müssen.

Nein ist da, habe ich nur hier "versteckt" ;-)

(wishmasterf muß mal #1 aktualisieren)

Oma7144 schrieb:
PS geht dein Loox eigentlich wieder?

Ja, geht wieder, bei Äbay ein Loox mit defekten Toutschscreen für 10€ geschossen. :smile:Das Ding war recht neu, was sofort auffiel, die Display anschlüsse waren anders, lies sich aber lösen, und die Lautstärke ist wesentlich grösser obwohl die Bezeichnungen auf Lautsprecher und Display gleich sind.
Auch das LCD-flex Flachbandkabel und andere waren zusätzlich mit einen Abschirgeflecht ummandelt was sich wahrscheinlich auch etwas positiv auf den WLAN empfang auswirkt.

@Oma
I am from Romania.
Good that you asked; afer I made the modifications for market (O2 - TIM), the market shows me like I am from China - the sugestions al allmost all in chinese.
Do you have any ideea?
I might be registered on Play as China Mobile Unknown Odys-Loox, but I have to make sure for that.
Regards

cmd77 schrieb:
"the sugestions al allmost all in chinese"
Right! This is one of the two ways to solve this problem: force to talk to your Loox in Chinese by changing every "r" to "l" as you did in "al" instead of "are".
Almost Pelfect!:cool2:
My infolmation is: Unfoltunately this is founded deeply in ICS and hald to handle.

The othel way I foundto solve this is to change to GB 2.3.1. But of coulse this is an emelgency exit.

Plobably Oma knows another "solvation" for you?:blushing:

• Danke
Reaktionen: cmd77
There ARE a lot of funny guys in this forum. Love this -:)
Actually I was hungry and I eat an "e" and misplaced "r" to "l" - still because of that.
Anyway, thanks for you sollution.