Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, da ist dann wohl ein Denkfehler meinerseits bei der Installation drin. Wir müssen ja formatieren!
Bitte den anliegenden fix ausführen und dann noch mal Titanium probieren.

:thumbup:

Anhänge

• Oma - Format intSD.zip
    791,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den "format intSD-Fix" gemacht, aber leider with "no success"

Nach wie vor erkennt weder Titanium noch irgendein Datei-Explorer die externe SD-Card !

Man mischt keine Versionen.

Erzählt man seit Jahrzehnten und wird trotzdem immer wieder gerne diskutiert. Aber solange selbst "Administratoren" diese Regel ignorieren ... verdienen andere gutes Geld mit "Troubleshooting". Und Endanwender kennen immer irgendwen, der sich schon kümmern wird. Zur Not ein Forum :)

Aber zum eigentlichen Problem:

Liegt nur am Verständnis und an den Einstellungen. Titanium sucht momentan seinen Backup-Ordner auf Laufwerk E:, aber liegt ja jetzt auf D: ... mal in Windöf gesprochen. Also mal ganz mutig in die Titanium-Einstellungen und den Backup-Ort ändern.

Titanium sollte auch maulen, dass die deviceID nicht stimmt. NICHT die alte ID übernehmen! Entweder lassen oder "Neue ID", aber nie nicht die alte ID (wenn sich die Version geändert hat, was ja mit 1.2.5 der Fall ist). Dann gibt es auch ein neues Gerät im Market und es werden keine Altlasten mitgeschleppt.

Weiter:
Momentan ist die "Original NAND-SD" nicht formatiert. Und genau daher kommt die Fehlermeldung.

*edit*
Sehe gerade, dass Oma schon weiter am Ball ist. Darum wechsel ich einfach mal das Thema :)

*edit2*
Da steht EXTERN, aber ist INTERN! Unter CWM andersrum.

Öffne doch mal im Explorer einfach die andere SD und Du wirst sehen, dass alles da ist.

@ZuchiniMuffin
Dein "Roter Rahmen" liegt sehr wahrscheinlich am Haken bei Strikter-Modus in den Entwickler-Optionen. Dir empfehle ich mal besonders einen Neu-Flash, weil wer weiss wo sonst noch Haken gesetzt sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
hi der rahmen is schon ewig weg

Hi,

bin jetzt völlig verwirrt mit externer und intern SD-Karte.

Ich betreib meinen Loox ohne "echte" SD-Karte. Hab nicht soviel Programme drauf und als externen Wechselspeicher für Daten (Musik, Videos, usw.) verwendet ich USB-Sticks/Festplatten.

Ich sollte also besser die interne SD-Karte als NAND-Flash haben, wenn ich das richtig verstehe, oder?

D.h. ich muss die "intSD_to_NAND"-zip und dann die format-zip einspielen, oder? Wie bekommt man das hin ohne "echte" SD-Karte?

Danke,
TheWolf

Leider gar nicht. Nimm zur Not, die SD-Card aus deinem Handy ...

Erst formatieren, dann intSD_to_NAND.

@Oma7144

Ich habe die ganze Nacht herumprobiert, aber ich bekomme die V 1.2.5 nicht dazu, mit einer externen SD-Card zu kommunizieren .... schade !

Somit werde ich wohl oder übel zur V 1.2.4 zurückwechseln, denn da hat das alles wunderbar funktioniert !

ICS 1.2.4 auf dem Loox ist eine sehr gelungene Sache, vielen Dank!

Gut ist auch:
Ein Problem, das es mit dem original GB gab, ist hier behoben: der Screen lief beim Scrollen manchmal unvermittelt ganz nach oben oder unten.

Nicht so schön:
Was nun nicht mehr geht, ist die Bildschirm-Rotation, wenn das Gerät gedreht wird. Es gibt einen Workaround: Adfree aufrufen, das setzt den Screen ins Querformat und da bleibt er auch. Aldiko aufrufen, wodurch der Screen wieder ins Hochformat geht.

Hallo rhartmannh und herzlich willkommen im Forum!

Danke für deine Beobachtungen und Tipps. Würde zu meiner These der "latent fehlerhaften Hardware" passen ;-)

Beides (Scrollprobleme unter orginal GB und Rotationsprobleme unter Oma ICS) höre ich - nach meiner Erinnerung - zum ersten mal.

Erwin S. schrieb:
@Oma7144

Ich habe die ganze Nacht herumprobiert, aber ich bekomme die V 1.2.5 nicht dazu, mit einer externen SD-Card zu kommunizieren .... schade !

Somit werde ich wohl oder übel zur V 1.2.4 zurückwechseln, denn da hat das alles wunderbar funktioniert !

@Oma7144

Hallo Oma !

Siehst du für mein aufgezeigtes Problem noch eine Chance/Möglichkeit, das hinzubekommen oder soll ich jetzt aufgeben und auf V 1.2.4 zurücksteigen ?

Ich habe keine Erklärung dafür, warum das bei dir nicht geht. Hast du mal komplett neu geflasht?

Ich habe JEDES MAL komplett neu geflasht ... war das falsch ?

@ Erwin S.: flash mal (EraseIDB nicht vergessen!) und lasse gleich im ersten Start in die CWM beide fixe (format, intSD) laufen.

After I installed 1.2.5 I also had problem with "internal (NAND) memory - needed to be format but the system wasn't able to format it. Even so, if I inserted external sd card it recognised the SD Card but NAND - no.
The way I fixed: applyed "oma_instd_zurueck.zip" (first page) from CWM , then fornatted NAND flash.
Now I see in /mnt: sdcard (NAND flash 1.18GB) and external sdcard
Hope this will help

wishmasterf schrieb:
Updated Post #1:

* Android 4 ICS 1.2.5 by Oma7144

Bitte ändern:

- bei CMW muß es auch v1.2.5 heißen
- Anleitung und fixes habe ich in den Beitrag gezogen, bitte nicht mehr verlinken
- die unteren Bilder bitte updaten

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Entpacken zeigt mir 7Zip einen CRC-Fehler an und meint, die system.img wäre defekt...

Gruß
Markus

Nein, geht. Lade die beiden Teile mal bitte nacheinander runter.

Oma7144 schrieb:
@ Erwin S.: flash mal (EraseIDB nicht vergessen!) und lasse gleich im ersten Start in die CWM beide fixe (format, intSD) laufen.

@Oma7144

Ich bin gemäß deiner Anleitung vorgegangen ... leider wieder erfolglos !

Oma, kannst du mir bitte sagen,

*) was der Fix "intSD" eigentlich bewirken soll und vielleicht auch,

*) um welche Maßnahme es sich beim von cmd77 erwähnten fix "oma_instd_zurueck" handelt

Was meinst du - soll ich den von cmd77 vorgeschlagenen Weg versuchen ?

Vielen Dank im voraus, Erwin

Erwin S. schrieb:
Ich bin gemäß deiner Anleitung vorgegangen ... leider wieder erfolglos

Langsam. Jetzt gehst du mal in den File-Manager und drückst auf internen Speicher, dann einmal aufwärts.
Was siehst du da?

Anhänge

• Erwin1.png
    Erwin1.png
    33 KB · Aufrufe: 298
  • Erwin.png
    Erwin.png
    34,6 KB · Aufrufe: 337
  • Erwin2.png
    Erwin2.png
    30,8 KB · Aufrufe: 326