Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja mal schreiben, was der obige Fix macht / machen sollte.

Melde mich morgen, wenn ich ihn angewendet habe.

Lieber Gruß und Dank

René

Tolle Innovation dieses Oma_disable_adblock, habs einfach mal dumm ausprobiert.
Dafür hab ich jetzt Werbung. Shit.
Wie kann man das rückgängig machen oder steuern?:thumbsup:

burnieflash schrieb:
Tolle Innovation dieses Oma_disable_adblock, habs einfach mal dumm ausprobiert.
Dafür hab ich jetzt Werbung. Shit.
Wie kann man das rückgängig machen oder steuern?

AdFree aufrufen und Boot Normally wählen. Überspringen und Download & Hosts installieren.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: tosad und burnieflash
Hallo Oma!

Der Market-Fix hat auch bei mir geholfen. Vielen Dank! :)

Lieber Gruß

René

PS: Kannste offizieller Entwickler von Odys werden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Komme ja kaum mit hier. Leider ist die Zeit für mein Loox auch begrenzt ... also werfe ich hier nur mal so zur Info rein:

Market
Unter 1.2.3 hatte ich plötzlich (von einer Stunde auf die andere) unter "installiert" wirklich fast alle Apps. Sonst fehlte da immer ein Haufen bzw. tauchte nur unter "alle" auf. Extra noch mal ein Backup eingespielt, wo der Markt vorher z.B. die bereits im ROM enthaltenen Apps nie angezeigt hatte. Und auch mit dem Backup wurden mir sofort 50Apps statt 36 angezeigt. (Info: Im Pit-Markt wurden/werden mir immer alle angezeigt! Und dies auch noch unterteilt in "System" und "User". Kann sich Google mal ein Beispiel nehmen)

Unter 1.2.4 wurde mir auch erst nichts angezeigt, aber nach Daten/Konto/Cache-Löschung und paar Bootings waren dann auf einen Schlag alle(!) da. Einzig Google-Suche wurde mir (wie auch bisher) als inkompatibel angezeigt.

Heute fehlen wieder ein paar Apps. Titanium kann die aber auch nicht im Markt finden. Wette die Tage geht es wieder.

Also imho alles eher Probleme, die vom Markt kommen und nicht vom Loox bzw. ICS (oder whatever).

SD/USB
Keine Probleme mit externen Festplatten, SD-Karten oder USB-Sticks. Also habe gut 20 Geräte bisher getestet und kann die hier beschriebenen Probleme bei mir nicht nachvollziehen.

Launcher
Android-Männeken kommen z.B. wenn man eine Anwendung löscht/verschiebt. Aber ist ja "normal", weil die Links laufen ja dann ins Leere. Sonst konnte ich sowas noch nicht beobachten. Also den HD-Launcher bitte nicht auch noch rauswerfen.

Batterie-Widget
Nix roter Rand und auch sonst keine Probleme. Für mich eines der besten Tools.

CPU und Akku

Habe mich da erst jetzt mit beschäftigt und muss sagen: Dynamische Taktung gefällt mir sehr gut. Akku hält subjektiv "besser".

Touch
Habe die Berührungspunktanzeige immer an und sehe dann und wann auch mal einen Sprung. Aber ist (zumindest bei mir) erträglich.

Danke auch noch mal an alle hier. Beeindruckende Arbeit und mein tiefster Respekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oma,

ich habe seit der version 1.2.4 dass problem, dass der akku sehr schnell leer ist.

ich habe gestern um 23 uhr mein loox abgesteckt hatte es über nacht im standby und heute früh war dass loox aus und war rappel leer.

woran kann das liegen?

Lade mal bis die Lade-LED ausgeht. Dann in die CWM booten und unter advanced wipe battery stats.

Ggf. auch mal schauen, ob irgendwelche Apps den Loox vom Standby abhalten oder dauernd wecken um Daten
zu aktualisieren.

Hi everyone, I'm really sorry to have to post in English but I just can't write in German, yet.

And sorry to post again but I really need those informations, So if ANYONE can help or just show me the way.

I'm looking for the kernel source, the tool-chain used for the compilation.
And/Or the SCSI_CDROM_MODULE "sr_mod"

Have a great day.

Hallo oma, nach dem neu kernel oder wegen bootloader weis ich nicht woran es liegen kann, in google play apss nicht kompatibel gezeigt. Es ist nicht so schlimm für mich, aber wenn ein lösung gibt, würde mich freuen.

Danke.

Das hat weder mit dem Kernel noch dem Bootloader zu tun.

Lösche mal:

/data/data
/data/dalvik-cache
/data/system/packages.list
/data/system/packages.xml

Danach dauert das booten etwas länger. Evtl. reicht das schon.

Hallo zusammen!

Bei mir tut sich jetzt folgendes Problem mit dem Google Play Store in der ICS 1.2.4 auf:

Ich hab zuerst den Uhren Fix installiert. Danach war wieder bis auf 31 Apps nichts mehr kompatibel mit dem Loox.

Dann hab ich den Fix von Oma installiert und wunderbar, alles wieder kompatibel.
Nur jetzt habe ich, wenn ich den Play Store aufrufe keine installierten Apps mehr. Wenn ich neue Apps installiere werden diese auch angezeigt. Nur die Apps, die vor dem Fix drauf waren, sehe ich nicht mehr, obwohl diese installiert und aufrufbar sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Apps wieder in die Liste der installierten Anwendungen bekomme?

Viele Grüße

Diese Probleme "lauern" alle auf der Datenpartition. Auch du bitte mal die Datein wie in #727 beschrieben löschen.

Oma7144 schrieb:
Das hat weder mit dem Kernel noch dem Bootloader zu tun.

Lösche mal:

/data/data
/data/dalvik-cache

Hi Oma, bei der Ordner komplett leer?nichts drin. :confused2:

musste mit root explorer schauen

Soulreaver1977 schrieb:
Bei mir tut sich jetzt folgendes Problem mit dem Google Play Store in der ICS 1.2.4 auf:

Ich hab zuerst den Uhren Fix installiert. Danach war wieder bis auf 31 Apps nichts mehr kompatibel mit dem Loox.

Dann hab ich den Fix von Oma installiert und wunderbar, alles wieder kompatibel.
Hab ich da was vesäumt?
Ich dachte das Fix ist schon in 1.2.4 enthalten?
Jedenfalls ist mein Playstore unreparabel im A...:blink:

Oma7144 schrieb:
Diese Probleme "lauern" alle auf der Datenpartition. Auch du bitte mal die Datein wie in #727 beschrieben löschen.

Hallo Oma,

war nicht nötig. Hab den Loox gerade neu gestartet und alle Apps stehen wieder in der Liste (inkl. einer Menge Updates)

Das Ding hat echt ein Eigenleben :smile: Ich versteh die Welt nicht mehr :huh:

Viele Grüße!

Oma7144 schrieb:
Lösche mal:

/data/data
/data/dalvik-cache

Ja, vielen Dank, das hat wirklich gereicht!

Nun sind sämtliche Apps nicht nur deinstalliert, sondern sie sind auch weiterhin bei Playstore als unkompatibel für mein Gerät eingestuft und ich kann nichts mehr einspielen.
Das war doch nicht, als ich es ganz frisch mit 1.2.4 aufgesetzt habe.
Wo ist das plötzlich her?

Damit bin ich zum x-ten Mal am Anfang. Der Loox ist nun wieder völlig unbrauchbar geworden.

Bei aller Begeisterung für das mutige Projekt: die heutige Verwarnung für einen wirklich gut gemeinten Tipp, der - ohne dass ich es wusste - kein guter Tipp war, verbunden mit diesem unlösbaren und ständig wiederkehrenden Playstore-Problem macht mich zum vorübergehenden Aussteiger.

Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Vielleicht meld ich mich bei ICS irgend wann mal wieder.

burnieflash schrieb:
Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Vielleicht meld ich mich bei ICS irgend wann mal wieder.

Nicht vergessen, wer sich auf eine BETA einlässt, muss auch mit Problemen rechnen... Man kann nicht erwarten, das ein paar (echt geniale) Hobby-Programmierer DIE Lösung bringen, die für alle funktioniert. Wir haben es hier scheinbar auch mit verschiedenen Hardware-Konfigurationen zu tun.

Bei mir blitzt auch immer noch ein roter Rand, aber das Display geht echt perfekt bis zum Rand!

Also von daher: Weiter so, ICH bleib dabei :razz:

burnieflash schrieb:
Nun sind sämtliche Apps [...] bei Playstore als unkompatibel für mein Gerät eingestuft und ich kann nichts mehr einspielen.
Das war doch nicht, als ich es ganz frisch mit 1.2.4 aufgesetzt habe.
Wo ist das plötzlich her?
Das habe ich mich auch schon bei meinem 1.2.3 gefragt. Zum Glück half mir der Fix per ZIP und CWM.

Was deine "Immer muss ich wiederaufsetzen"-Frustration betrifft: Die kann ich gut verstehen, bin da auch schon Meister geworden. Ich schätze aber, dass hier nicht wirklich einer was für kann. Ich bin zu folgendem übergegangen:

Jedes mal, wenn ich was installiert habe und der Store noch funktioniert, mache ich ein nandroid-Backup. So kann ich das System wenigstens betriebsbereit halten.

Mich persönlich stört auch, dass nicht erst einmal sämtliche Fehler beseitigt werden (in meinem Fall die Probleme rund um "News & Wetter", Anzeigefehler bei Opera Mobile, PlayStore) und stattdessen "coole" Features eingebaut werden, die ich echt nicht brauche und das Loox (potentiell) eher instabiler machen - aka Chainfire 3D in meinem Fall. Aber wie Soulreaver1977 schon schrieb: So ist das halt, wenn man von den *privaten* Bastelarbeiten anderer profitieren möchte - und mir reicht die 1.2.3 *ohne* den Schnickschnack bisher sehr gut.

Vielleicht findet die Oma nach ihrem wohlverdienten Urlaub (hoffentlich hat sie Schwimmwesten dabei!) eine Lösung, ansonsten: Ruhe bewahren, Baldriantee trinken! :o

Der René

@zogzog: He is just a week on vacation, so relax! :D

• Danke
Reaktionen: burnieflash