Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Deemien schrieb:
Habe einen Bug entdeckt!
Gemacht und hängt den WLAN Adapter auf, wenn ich ihn aktiviere.. liegt aber vermutlich an v1.2 ;)
Ich werd bald mal updaten (Bei der v1.3 Release)

Mein Fehler auch beim ersten Mal. Lag bei mir daran, dass ich nach dem Kopieren der Datei die Rechte nicht geändert habe.
Dadurch hat die WLAN-Funktion keinen Zugriff auf die WPA_Supp... und hängt sich auf.
 
burnieflash schrieb:
Mein Fehler auch beim ersten Mal. Lag bei mir daran, dass ich nach dem Kopieren der Datei die Rechte nicht geändert habe.
Dadurch hat die WLAN-Funktion keinen Zugriff auf die WPA_Supp... und hängt sich auf.

Korrekt! Wurde mit den Rechten rw-rw-rw abgelegt; ein Ändern auf rwxr-xr-x hat geholfen!
Allerdings zeigt das WLAN Smbol unten Rechts nur noch eine graue Silouhette statt der Empfangsbalken (siehe Screenshot)

burnieflash schrieb:
...Muss es aber auch immer jedes mal tauschen.

Wie genau meinst du das jetzt? Oo Ich kann sowohl zu meinem Radius Server (mit WPA), meinem normalen Router AP (WPA) und meinem Adhock Netzwerk am Handy (WEP) verbinden, mit eben diesem wpa_supplicant...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-19-15-05-29.png
    Screenshot_2012-05-19-15-05-29.png
    132,8 KB · Aufrufe: 295
hanker schrieb:
Nach dem Factory Reset rebootet das Loox nun aus dem Standby heraus alle ca. 30 bis 45 Minuten. Habe nun testweise die Auto-Aktualisierung von "News & Wetter" deaktiviert. Ansonsten wurden keine Apps nach dem Reset installiert oder rekonfiguriert.

Hallo mal wieder!

So, nach ziemlich ausführlichem Testen kann ich folgendes berichten und hätte diesbezüglich gerne eine Rückmeldung, was ich noch testen soll bzw. ob ein logcat o.ä. gewünscht wird.

Der Sachverhalt ist folgender:

Mein Loox ist so konfiguriert, dass es im Standby WLAN deaktiviert (Standardeinstellung halt).
Aktiviere ich nun die Auto-Aktualisierung (30 min) von "News & Wetter", gibt es in Abständen von 30 bis 45 Minuten besagte Reboots aus dem Standby heraus. *DE*aktiviere ich die Auto-Aktualisierung, kann ich keine Reboots beobachten.

Ergo gibt es da irgendein Problem mit dem Aufwachen des Loox aus dem "Tiefschlaf" heraus, wenn dies von dieser (/einer?) App angefordert wird. So etwas ähnliches gab es ja schon einmal generell, vielleicht hängt das hier nun damit zusammen?

Also, Oma und Konsorten: Soll ich noch was anderes testen? Oder wollt Ihr erst einmal schauen, ob Ihr das reproduzieren könnt?


Gruß und Dank

René

PS: Version 1.2.1 "unmodifiziert" ist hier aufgespielt.
 
Ich meine jede Mal, wenn ich das Loox mit einem neuen Image aufsetze, muss ich die wpa_supp.. erst mal tauschen, weil die originale die Verbindung mit ad-hoc-Netzwerken nicht zulässt.
Jene von Wendal, von der wir hier reden, ist bisher in den images nicht von vorneherein mit hineingearbeitet worden.
Offensichtlich besteht bei den meisten Usern nicht der Bedarf nach dieser Funktion.
 
burnieflash schrieb:
Ich meine jede Mal, wenn ich das Loox mit einem neuen Image aufsetze, muss ich die wpa_supp.. erst mal tauschen, weil die originale die Verbindung mit ad-hoc-Netzwerken nicht zulässt.

achsooo, naja das ja jetzt auch kein Ding ;) Einfach austauschen und gut ist :D
Wie oft wechselt man auch sein Image.. ich hoffe nicht täglich ^^

Jedenfalls bin ich erstmal mit meiner aktuellen Konfiguration (Oma v1.2 + neuster Kernel) vollkommen zufrieden :) Wenn ich noch was finde, sag ich Bescheid
 
Deemien schrieb:
Korrekt! Wurde mit den Rechten rw-rw-rw abgelegt; ein Ändern auf rwxr-xr-x hat geholfen!
Allerdings zeigt das WLAN Smbol unten Rechts nur noch eine graue Silouhette statt der Empfangsbalken

Stimmt, das wlan Symbol ist mangelhaft dargestellt. Mir ist aber wichtiger das adhoc geht. Vielleicht gibt es für ics doch noch eine andere wpa_supplicant
 
netlars schrieb:
Stimmt, das wlan Symbol ist mangelhaft dargestellt. Mir ist aber wichtiger das adhoc geht. Vielleicht gibt es für ics doch noch eine andere wpa_supplicant
das symbol ist auch vor dem tausch der wpa... nicht anders, wie ich heute festgestellt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

:thumbup:
Android 4 ICS 1.2.1:
Danke an alle Entwickler, das macht einen sehr guten Eindruck aufs Erste!
Das Loox wird ja immer besser!
 
Ist beim loox der selbe Fehler beim gtalkt, dass bei videotelefonie das gesendete Bild einen extremen violettstich hat?
 
netlars schrieb:
Stimmt, das wlan Symbol ist mangelhaft dargestellt. Mir ist aber wichtiger das adhoc geht. Vielleicht gibt es für ics doch noch eine andere wpa_supplicant

So, ich habe gerade mal die wpa_supplicant_adhoc und eine erweiterte usb_modeswitch.d eingebaut.
An den Symbolen in der Taskleiste kann ich nichts besonderes erkennen. Es läuft hier übrigens gerade
ein UMTS-Stick von n24 (ID 12d1:1003, Huawai E160E HSDPA).


:thumbup:
 

Anhänge

  • GSM_5.png
    GSM_5.png
    13,8 KB · Aufrufe: 284
Oma7144 schrieb:
So, ich habe gerade mal die wpa_supplicant_adhoc und eine erweiterte usb_modeswitch.d eingebaut.
An den Symbolen in der Taskleiste kann ich nichts besonderes erkennen. Es läuft hier übrigens gerade
ein UMTS-Stick von n24 (ID 12d1:1003, Huawai E160E HSDPA).


:thumbup:

mmh, auch nach einem Neustart noch so? Geht das WLAN noch nach Standby? Bei mir nicht, muss jedesmal neustarten damit es wieder geht, aber vielleicht ist ja mein DATA korrupt, werde später mal neu aufsetzen das System.
 
hanker schrieb:
Der Sachverhalt ist folgender:

Mein Loox ist so konfiguriert, dass es im Standby WLAN deaktiviert (Standardeinstellung halt).
Aktiviere ich nun die Auto-Aktualisierung (30 min) von "News & Wetter", gibt es in Abständen von 30 bis 45 Minuten besagte Reboots aus dem Standby heraus. *DE*aktiviere ich die Auto-Aktualisierung, kann ich keine Reboots beobachten.

Ergo gibt es da irgendein Problem mit dem Aufwachen des Loox aus dem "Tiefschlaf" heraus, wenn dies von dieser (/einer?) App angefordert wird. So etwas ähnliches gab es ja schon einmal generell, vielleicht hängt das hier nun damit zusammen?


Das ist ärgerlich!

Ich nutze seit ewig Sense Analog Clock Dark (Anlage 1), die alle paar Minuten die Daten aktualisiert.
Die macht ihren Dienst unauffällig.

Im System gibt es die App Wake Lock. Vielleicht hilft dir das erstmal als workaround (Einstellungen
siehe Anlage 2).


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_19a_Desktop_OMA.png
    Loox_ICS_CWM_19a_Desktop_OMA.png
    71,4 KB · Aufrufe: 387
  • wake lock.png
    wake lock.png
    16,9 KB · Aufrufe: 317
Hallo Oma!

Mit WLAN *an* im Standby sieht alles bisher stabil aus, hatte heute aber noch nicht die Gelegenheit, stundenlang auf mein Loox zu starren. ;) Gefällt mir so aber nicht, da der Akku doch deutlich schneller leer gesaugt wird.

Werde das mit dem WakeLock mal testen. Habe aber im Hinterkopf, dass ich das schon mal aktiv und das Problem bei im Ruhezustand deaktivierten WLAN dennoch hatte.

Soll ich sonst nochmal ein logcat posten oder was testen? Damit man das Problem generell los wird?


Ansonsten, @WLAN-Symbol: Das habe Problem mit dem "leeren" Symbol habe ich manchmal auch. Wann es genau ausgelöst wird, kann ich leider nicht sagen.


Gruß

René
 
netlars schrieb:
mmh, auch nach einem Neustart noch so? Geht das WLAN noch nach Standby? Bei mir nicht, muss jedesmal neustarten damit es wieder geht, aber vielleicht ist ja mein DATA korrupt, werde später mal neu aufsetzen das System.

Exakt selbes Problem konnte ich feststellen.. denke ich muss einfach mal demnächst das neue Image flashen, also mit EraseIDB

Batterieverbrauch ist übrigens mittlerweile vollkommen akzeptabel; was mich nur jedesmal ein bisschen stutzig macht ist die Hitze, die sich im rechten Bereich des Loox verbreitet.. aber afaik ist daran ja die CPU schuld ;)
 
Deemien schrieb:
E aber afaik ist daran ja die CPU schuld

Ja, Wärmeentwicklung ist im Bereich der CPU normal.

btw: Loox bootet und kommt aus dem deep-sleep mit der geänderten wpa_supplicant_adhoc.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
btw: Loox bootet und kommt aus dem deep-sleep mit der geänderten wpa_supplicant_adhoc.

Bei mir sind, wie im Screenshot zu sehen war, die Empfangsbalken nicht mehr da, sondern nur noch die Silhouette des WLAN Symbols. Nach dem Sleep genügt es allerdings in meinem Fall (zumindest meistens) den Adapter zu reaktivieren, dann verbindet er wieder anstandslos...

Naja, ich werde mich jetzt eh noch gedulden und warte einfach deine nächste Build ab (1.2.2 oder gar 1.3) ;)
 
Kompliment an diesen faszinierend ordentlichen Desktop, Android-Guru!
:thumbup:
Wenn ich mal geschnallt habe, wie man diese Einstellungen von Image-Tausch zu Image-Tausch mitnehmen kann, mach ich mich auch mal dran, so sauber zu werden.
Vorläufig hab ich es aufgrund der fast wöchentlichen Neu-Aufsetzer mal aufgegeben, allzu ordentlich zu sein.
 
CWM: backup and restore. Später nur Data zurücksichern (advanced restore).


:thumbup:
 

Anhänge

  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 298
Oma7144 schrieb:
CWM: backup and restore. Später nur Data zurücksichern (advanced restore).


:thumbup:

Ops!
Danke für den Tipp, erspart mir das Hineinstudieren. Gelesen hab ichs ja schon mal irgendwo in Deinen Kommentaren, aber noch nie ausprobiert.
 
Ich kann den Postings jetzt nicht exakt entnehmen, ob für fr3ts0n und mich jetzt Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Ist der WLAN-Reboot jetzt mit geänderter wpa_supplicant_adhoc behoben oder behebt letzteres etwas anderes?

Ich kann das Problem auf meinem Loox jedenfalls nachvollziehen.

Gruß Astralix
 
Astralix schrieb:
Ich kann den Postings jetzt nicht exakt entnehmen, ob für fr3ts0n und mich jetzt Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Ist der WLAN-Reboot jetzt mit geänderter wpa_supplicant_adhoc behoben oder behebt letzteres etwas anderes?

Ich kann das Problem auf meinem Loox jedenfalls nachvollziehen.

Gruß Astralix

Also bei mir funzt das Reboot mit der Wendal-WPA_supp... nicht.
Ich muss jedes Mal das Wlan abschalten und wieder einschalten, andernfalls es sich beim Einschalten des Gerätes nicht neu verbindet.
Damit kann ich aber ganz gut leben, vor allem wenn ich bedenke, wie viel ich Eurer Arbeit an diesem Loox verdanke ...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.981
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.290
berry055
B
Zurück
Oben Unten