wusel
Stamm-User
- 232
Klasse, Dich brauch ich! Weil Du nämlich Linux-Experience hast was für diese Tasks Grundvoraussetzung ist.fluxflux schrieb:Ich habe das alles unter Slackware 13.37 (Current) als root ausgeführt, damit von Anfang an an den Rechten der img-Dateien nichts verändert wird.
Also: das Script was ich geschrieben habe geht natürlich in jetziger Version von cramfs aus. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht nachdem ich Deinen Post gelesen habe, und glaube ich habe paar Ideen dazu:
1) Ich werde mein Script insoweit ändern dass die einzelnen Schritte als Funktionen verfügbar sind; dann kann man sie problemlos einzeln benutzen, also sowas wie extract_cramfs(path-source-img, path-destination-folder), pack_cramfs(path-destination-img, path-source-folder), root_system(path-folder), afpack(path-source-folder, path-destination-img), rkpack(path-source-img, path-destination-img)
damit kann alles einzeln aufgerufen werden ...
dann noch ein paar neue Funktionen für ext3, und eine um die Dateien mit sed zu hacken ....
bist Du dabei mit Tips und Testen? Und natürlich jeder andere Penguin bitte auch!
Nachtrag: ich kann auch ein paar Images auf meinem Host uploaden wenn wir was lauffähiges haben - ich mag Rapidshare (und die anderen alle) nicht so besonders ...
Zuletzt bearbeitet: