Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe auch gefragt warum es dann WIN7 Treiber gibt, da her der Typ von der Hotline gesagt das sie seid Wochen versuchen die Treiber zum laufen zu bringen.

Mehr weiss ich davon allerdings auch nicht, war ja ach nur ein kurzes Gespräch......

Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

PS den Treiber manuell installieren war zumindest bei meinem WIN7 64bit Lappi nicht möglich da das Gerät nie lange genug im Gerätemanager stand um einen Treiber zu installieren.

Danke Oma7144 erst mal das hilft mir erst mal weiter . Werde mir das orginal image erst mal dort runterladen und dan über die SD instllieren mal schauen was es bringt gegenüber dem was jetzt drauf ist.

gruß suko

Zuletzt bearbeitet:
barbarossa5575 schrieb:
Hallo!

// -- //

PS den Treiber manuell installieren war zumindest bei meinem WIN7 64bit Lappi nicht möglich da das Gerät nie lange genug im Gerätemanager stand um einen Treiber zu installieren.

Um ins (wirklichen-) Gerätemanager zu gelangen. Rechte Mausklick auf "Computer" dann linke Mausklick auf Eigenschaften und oben links am Fenster "Gerätemanager" auswahlen. Das ist nicht etwas das "nur kurz stand" oder eben nicht.

Hallo!

Ich weiss durchaus wie ich in den Gerätemanager komme!
(ich bin Android Neuling, mit PCs kenne ich mich schon *ein kleines bisschen* aus)
Und in meinem Fall war es so das der LOOX nur im Gerätemanager stand solange ich die M-Taste UND dem Power Schalter festehalten habe.
Wenn ich losgelassen habe ist das Gerät komplett aus dem Gerätemanager verschwunden und somit konnte ich auch keinen Treiber installieren.
Bei der in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (M-Taste drücken und Kabel anstecken) ist nichts passiert.
Ob dies ein weitere Defekt an dem Loox war oder ein Problem mit meinem Laptop weiss ich nicht, und da ich diese LOOX eh umtauschen lasse werde ich das erst mal auch nicht rausfinden.

Und die Aussage das die WIN7 Treiber nicht laufen stammt von ODYS....
Wenn es jemand schafft die zum Laufen zu bringen ist es ja OK.

Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

barbarossa5575 schrieb:
Dann hatte derjenige eben keine Anhnung - ist zwar traurig, aber sowas passiert :rolleyes2:
ich kenne Deine Problematik und habe es selbst auch schon erlebt dass eins meiner Geräte so rumzickte ...
es ist ganz wichtig dass das Tablet in den Bootloader-Modus wechselt und dann dort stehen bleibt; für mich hat sich folgende Methode bewährt:

• mit PC verbinden über USB (auf richtige Buchse achten = untere!)
  • M-Taste drücken und gedrückt halten
  • mit Büroklammer Reset drücken
  • M-Taste loslassen
das klappts meistens mit meinen Tablets; und wenn das Tablet in diesem Modus verharrt ist es auch kein Problem den Treiber ganz gemütlich zu installieren; allerdings wird der Treiber meistens bei Win7 dann schon automatisch installiert ...
alles andere was man irgendwo lesen kann halte ich für echt abendteuerlich, so z.B. das mit dem M-festhalten, dann Anstecken usw., oder ganz schnell Treiber installieren usw. ....
Zum Schluss ist es dann noch wichtig dass man die RKAndroidFlash.exe mit Administrator-Berechtigung ausführt ...

Hallo!

Genau so hat es ebend NICHT funktioniert.

Ich werde das bei gelegenheit mal mit dem funktionierenden Tablet testen....
Kann ja durchaus sein das das neue nicht nur einen Touchscreen Fehler hatte.

Mit freundliche Gruss

B A R B A R O S S A

So Leute ich hab mich entschlossen mir auch das LOOX zuzulegen,habe eine bedienung was das Tab angeht:
KANN ES DEN N64 Emu gut abspielen ?
Also gehen damit die Spiele gut ?
Hab nämlich gehört das der touch scheisse ist,deswegen frage ich.
Wie viele finger nimmt das tab denn auf ?
greetz.

MegaStevenXD schrieb:
So Leute ich hab mich entschlossen mir auch das LOOX zuzulegen,habe eine bedienung was das Tab angeht:
KANN ES DEN N64 Emu gut abspielen ?
Also gehen damit die Spiele gut ?
Hab nämlich gehört das der touch scheisse ist,deswegen frage ich.
Wie viele finger nimmt das tab denn auf ?
greetz.

Der Loox hat eine resistive screen, bei der leichter Druck zur Bedienung notwendig ist. Die screen unterstützt
konstruktionsbedingt maximal dualtouch, also zwei Druckpunkte gleichzeitig. Dies ist m.E. absolut ausreichend.

N64oid geht einwandfrei. Über diese App Emulator ROMs Plus | SlideME hast du Zugriff auf alles, was das
"Retro-Herz" so begehrt ;-)

:thumbup:

barbarossa5575 schrieb:
Hallo!

(ich bin Android Neuling, mit PCs kenne ich mich schon *ein kleines bisschen* aus)
Und in meinem Fall war es so das der LOOX nur im Gerätemanager stand solange ich die M-Taste UND dem Power Schalter festehalten habe.
Wenn ich losgelassen habe ist das Gerät komplett aus dem Gerätemanager verschwunden und somit konnte ich auch keinen Treiber installieren.
Bei der in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (M-Taste drücken und Kabel anstecken) ist nichts passiert.

Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

Die Treiberinstallation unter Win 7 (32 + 64bit) geht etwas anders
wie bei Odys beschrieben.
Loox herunterfahren
Nach erfolgreichen Anstecken (Strom + USB!) mit gedrückter M Taste einschalten.
Das Loox macht jetzt... Gar nichts, aber Windows Update sucht verzweifelt
nach Treibern, die es aber nicht findet. Wenn das vorbei ist dann:
Geh mal auf Start-> Systemsteuerung -> Geräte und Drucker
Da findest du das Loox ganz unten als Unbekanntes Gerät.
Doppelklicken -> Hardware drücken -> Eigenschaften
Jetzt unten Schaltfläche "Einstellungen ändern" -> Treiber aktualisieren
"-> Auf Computer nach Treibersoftw. suchen"
Pfad angeben und jetzt rennt es.

Man lernt nie aus!

Viele grüße

gerhard

Zuletzt bearbeitet:
barbarossa5575 schrieb:
Hallo!

Das Tablet soll immer an Strom angeschlossen sein. Dann funktioniert es. Und es verhindert noch Flashfehler aufzutreten.

Cessna619 schrieb:
Mist! Bei unserem Tchibo gabs auch nur den weißen! Wo gibst denn einen kompatiblen Stick preiswert zu kaufen?
Bei Tchibo kostet er nur 19,90 Euro und die Tarife sind sehr preiswert! So ist z.B. bereits eine Monatsflat inkllusive und danach kostet eine Tagesflat 2,95 Euro und die Monatsflat 9,95 Euro! Die anderen Anbieter sind meines Wissens alle deutlich teurer! Bei O² z.B. kostet Tagesflat 3,50 Euro und Monatsflat 15 Euro!

Gruß,
Ingo
Beim Aldi kostet die Tagesflat unter 2 Euro und die Monatsflat high speed für ein Volumen von bis 5GB 14,99 , danach kostet es nichts weiter hat aber dann eine elend langsame Übertragungsgeschwindigkeit...
Eine weitere Option ist 500 MB High speed für 30 Tage für 7,99

und wenn Du im Ausland bist 7 Tage mit 60 MB für 4,99 Euro

1&1

Im Gegensatz zu ePlus, Aldi, blau.de, Tchibo eine echt schnelle Verbindung, hat hier bei mir DSL6000-Niveau, 10 EUR im Monat für 1 GB, kompatibler Stick ... was will man mehr.

Thomas.

Na ja, die alten Sticks (E1750) sind leider nicht mehr erhältlich, oder nur noch via Ebay & Co.

Bei mir tuts allerdings auch ein E173, das sollte die aktuelle Version sein, auch der aktuelle Aldi-Stick SOLLTE(!) es tun, ich habe jetzt allerdings so viele verschiedene Sticks hier rum liegen, dass ich da nicht mehr nachkaufen werde...

Gruß
Markus

Hier mal ein kleiner Subjektiver Bericht aus der Mac Ecke.

(Oh wehe, jetzt gibt es was auf die Ohren, Mac User seit 2000 u. iPhone 4S Besitzer :D)

Hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-als-ebayschnaeppchen-fuer-79-90.225528.html) habe ich zugeschlagen.

Grund ist einfach.

Das iPhone ist ein Tolles "Mobiles" Gerät, aber das Display ist mir zu Hause Persönlich einfach zu klein, und immer an den Mac zu laufen für XY möchte ich auch nicht. (Am Loox gibt es zwar weniger Auflösung pro Punkt aber mehr Volumen vom Buchstaben :) )

Genug davon, der Loox wird mit mehr Kabel ausgeliefert als mancher Mac, und Apple ja die User wollen auch mini SD Karten. Genug davon :o

Strom dran und einschalten, Gott sei Dank, KEIN Autostart Config Menü (mein Router läst nur bestimmte MAC Adressen ran, und die Normalen Start Menüs zum Einrichten, unterstützen zwar WLAN aber die MAC Adressen zeigen sie nicht an. :sneaky:)

WLAN-MAC Adresse, ja wo ist sie denn? unter Drahtlos & Netzwerke....NEIN sondern unter Geräte-Info >> Status >> Unten...

Nebenbei, der Deutsche Begriff "Drücken" würde das Beschreiben der Bedienung des Gerätes sehr Nahe kommen. (Aber nach etwas Eingewöhnung, klappt das ganz gut, wenn nicht sogar sehr gut.....)

Rein ins App Center und gleich die Anti-Viren Software Installiert und bevor die Mac User ein Grinsen ins Gesicht bekommen gibt es von der Gruppe Queen den Song "Flash" :smile:

Kurz noch die n-tv App Installiert (beim Installieren kämme ein % Balken gut, für die Wartezeit :)) und AHA, das kann man lesen, sogar ohne Brille.

Fazit, Gut und Günstig, bin zufrieden, werde die nächsten Tage mal sehen was das Tab plus Android so drauf haben.

MfG

PS: Ich liebe Smileys :rolleyes2:

Hallo @ all,

so nach langem lesen in diesem Thread hab ich mich dazu entschlossen der Community mal Hallo zu sagen. Ich muss sagen das hier sehr viel und auch ausführlich über das Loox berichtet wird. Dazu erstmal ein dickes Lob von mir an euch. So wie bin ich auf das Loox und das Forum gestoßen. Ja alles hat sich damit ergeben das ich nach meinem ersten Pad (1&1 Smartpad) erstmal keines mehr wollte. Verarbeitung echt mieß und der Support für die Firmware war auch schlecht. Okay war auch noch in den Kinderschuhen das Ganze. Ja jetzt zum eigentlichen Thema. Ich wollte ein Tab das nicht zu teuer ist und dennoch meinen (einfachen) Anforderungen gerecht wird. Ja mein erster Fund war ein Touchlet X2G von Pearl mit einem Firmware Problem aber das habe ich dann doch nicht ersteigert. Dann ging die Suche erstmal weiter. Schließlich bin ich beim Odys Loox hängen geblieben. Habe es mir dann auf Ebay ersteigert und ja erst ab da habe ich dann nach Meinungen gesucht. Bin eigentlich immer recht spontan was solche Käufe angeht. Naja jetzt warte ich nur noch auf das ankommen meines Tabs. Mein Hauptaugenmerk lag ja eigentlich auf ein stabil laufendes OS (mit dem ich auch recht gut Vertraut bin) bin aber dann auch noch auf die Idee gekommen mir für das Tab selber App´s zu proggen. Da ich auf meinem Milestone ja auch Android drauf hab passt dass ja schon einmal. Was auch noch wichtig ist das es mir evtl. einen Compiler für C und C++ bieten kann. Naja zudem werde ich es natürlich auch komplett normal nutzen. Sprich im Urlaub ins Netz gehen usw. Dann bin ich auch noch auf den UMTS Mod von OdysLooxFan aufmerksam geworden und was soll ich sagen ich liebe mein (leider noch im Versand) Loox jetzt schon. Die einschlägigen Meinungen und Test alla ComputerBild und Co. lassen ja zu wünschen übrig. Die zerreisen das Pad förmlich in der Luft. Da fand ich die Test und Berichte bei euch im Thread doch viel angenehmer und besser ''durch dacht''. Alles in allem freu ich mich schon auf die nächste Woche wenn mein Tab endlich in meinen Händen liegt.

So jetzt erstmal genug des ganzen und nochmal ein dickes Dank und ein großes Hallo von mir an Euch.

Beste Grüße

Pacce

Dann halt uns aber auch auf dem Laufenden, Pacce ;)

Gruß
Markus

dann wünsch auch ich dir viel spass mit dem tablet

Türlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Naja jetzt erstmal abwarten wann mein Tablet ankommt. Dann werd ich erstmal ausführlich testen und wenn Ihr wollt kann ich ja auch ausführlich meine Meinung kundtun. Bin ja selber schon gespannt wie ein Flitzebogen. Habs ja auch ziemlich günstig bei Ebay geschossen.

gruß Pacce