Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilverDW schrieb:
Hallo,

wenn man das Loox frisch kauft ist es NICHT gerootet! Nur weil da irgendwo root steht heißt es nicht das dem so ist.

Root mit vollem Zugriff ( zb löschen von Daten aus dem Ordner App ) geht nur wenn man eins der Rom's hier aus dem Forum flasht.

mfg

Ingo
Es ist so eine Art Root Lite. Widgedsoid fragte nach root für die Displaysperre und hat diese auch bekommen. ?? Superuser funktioniert natürlich nicht.

... ja natürlich ist es empfehlenswert!!!

- diese Woche war ich im Ausland auf einer Soiftwareinstallation. Mit Hilfe von Teamviewer konnte ich mir einen Haufen Lauferei ersparen ;-)
- E-Mails (dank Touchdown) vom Firmen E Mail Account lesen und beantworten.
- Im Urlaub mal einen Film schauen.
- Die Urlaubsbilder im Freundeskreis zeigen
- Mal ein Spielchen zwischendurch
und vieles andere mehr.

Also für mich gibt es nichts besseres. Dank der Größe passt es in die meisten Jackentaschen und ist so ein guter Begleiter. Ich glaube ich kann das nach gut 4 Monaten Nutzung ruhigen Gewissens sagen.

VG
Jens

• Danke
Reaktionen: barrios09
Hi Leute - bin auch neu hier.
Nachdem ich jetzt die letzten Tage den gesamten Thread durchgelesen habe wollte ich mir auch ein Loox bestellen - bei Conrad (mit 3 Jahren Garantie mit KD-Karte). Leider erst ab 07.03. verfügbar.
Zufällig war ich dann gestern früh bei Netto bei uns vor Ort. Nach Umbaumaßnahmen hatten die ein Angebot "10 % auf Alles" - und die hatten auch noch das Loox. Da mußte ich natürlich zuschlagen - für 89,10 Euronen.
Jetzt hab ich das Teil zu Hause und kenn mich natürlich überhaupt noch nicht mit Android-Geräten aus.
Gibts eigentlich eine "Kurzanleitung" für so Anfänger wie mich zum Einstieg in die Welt des Android? bzw. erste Steps nach Einschalten des Gerätes.
Wollte das Gerät hernehmen für: Lesen, Musik, bisschen Spielen und Internet surfen.
Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Hi Leute,

seit dem 26.1. auch Loox Besitzer! von Netto, bis heute alles bestens.
Ebooks mit MoonReader laufen sau schnell, Video läuft ebenso,
beim telefonieren über Fritz!Box app ist der Lautsprecher etwas zu leise.

Rooten und neue img einspielen kommt später.

Fazit: für <100€ Klasse Gerät. :thumbup:

Gruss
Vistauser1

Vistauser1 schrieb:
beim telefonieren über Fritz!Box app ist der Lautsprecher etwas zu leise.

Willkommen hier Vistauser1!

Ist ein eher grundsätzliches Problem. Schau dir mal die App Volume+ (Market) an. Damit kann man etwas nachtunen ...

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Vistauser1
@Vistauser1 Mein Tipp - ein satz (Logitech oder sonst.-) 2.1 Lautsprecher fuer ca. 20€ = guter Sound.

Hallo an alle, bisher nur gelesen hier der erste Eindruck :

Spontane Begeisterung - Odys Loox

Das größte Problem aller Rezensent(inn)en dürfte sein, technisch brilliant darüber zu referieren wie groß ihre innere Enttäuschung ist nicht lästern zu können.

Seit vier Tagen ist das Tablet nun hier und mein Einstieg in die (linux) androide Welt war relativ einfach nachdem ich begriffen hatte wie der Bildschirm funktioniert.
Einige Apps rauf, andere (wieder) runter macht das Second Hand Gerät einen prima Eindruck ( .... @ Amazon: Werkszustand ? Schon mal gehört ? Oder Datenschutz gegeüber dem Vorbesitzer, einem Studenten - Erstsemester - Wirtschafts...ach egal).

Bilder, Paketstatus oder einen Film (hier 4:3 Vollbild) ....alles schön.

Den Lautsprecher wohlwollend mit dem internen Equalizer "getunt", nun denn so sei es. Andere Boxen und Kopfhörer dran dann passt das auch.

Auf der Tube freut sich ein deutsches Paar wie Bolle das die Übersetzung aller Menüs ins Deutsche so gut geglückt. OK, freuen wir uns mit.

WLAN habe ich mal insoweit getestet das ich aus der Wohnung im Treppenhaus anderthalb Etagen tiefer gegangen bin mit laufendem Internetradio, für noch weiter wars zu kalt. Hat ohne Unterbrechnung funktioniert. Die alte 7141 versorgt nur mein Inetradio per WLAN alles andere ist verkabelt.

Gerade ist mir zufällig ein ausrangiertes Tastatur/Maus Set von Acer quasi vor die Füße gefallen, den USB Adapter angesteckt und siehe da es ist viel bequemer das Tablet mit der Maus zu steuern und mit der Tastatur zu schreiben als mit dem Stift. (Acer KG-0570, der dazugehörige PC wird mit Logitech versorgt)

Firefox drauf, Adblocker Plus lässt die Werbung verschwinden, die Lieblingsbookmarks erstellt und schon ist fast alles schön.

Einen akzeptablen Daten - Explorer habe ich noch nicht gefunden, oder die etwas andere Struktur ist noch gewöhnungsbedürftig.

Akku, weiß noch nicht. 11% Restinhalt reichen jedoch immer noch locker für über drei Stunden Internetradio - ohne weitere Tätigkeit -

Prozessor, irgendwo habe ich gelesen das dieser zwar 1.2 leistet diese jedoch nur bei arbeitsintensiven Aufgaben abruft und ansonsten im Sparmodus fährt um den Akku zu schonen. (?)

Auf einer Tischstaffelei aus dem schwedischen Möbelhaus mit dem Namen Klamby (bestellt in der Bucht) macht das Teil eine gute Figur.

Alles das was hier angeboten wird zu lesen ist eine Sache, das zu verstehen und positiv umzusetzen eine g a n z andere. Trotzdem schon mal danke.

Sonst noch was ? Keine Ahnung.
Als Einsteigertablet mit Potential ganz klar den Daumen rauf. Für'n Hunni kannze da nix falsch machen!

Gruß

MikeDroid2k12 schrieb:
Sollte jemand der "Neu-Loox" Besitzer noch eine Mirco SDHDC Karte brauchen, sollte innerhalb der nächsten paar Minuten schnell bei amazon Blitzangebote zuschlagen.... Eine 16GB Card für 11,95 statt 20,28€ von Platinum :)

Amazon.de: Sonderangebote, Restposten, Schnäppchen, reduzierte Bestseller, Outlet

Habe natürlich auch zugelangt für den Preis :thumbup:

Für alle die nicht ganz so schnell sind...

SANDISK MICROSD 16 GB SDHC 12,69€

SanDisk Micro SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte 13,33€ (statt 28,21€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein paar Filme mehr sein sollen ;-)

16 GB Kingston für 9,97 €
32 GB Kingston für 23,47 €

Kingston Angebot

:thumbup:

Uii das isn Angebot...Danke Omi ^^

rolaf schrieb:
Was mich bisher als einziges stört ist die Buchstabengröße auf der virtuellen Tastatur. Die ist aus mir unerklärlichen Gründen echt winzig, dabei wäre weit mehr Platz auf den Buttons. Ist das bei dir auch so? Vielleicht läst sich das noch anpassen?

Swift X Trial (fürs Smartphone, nicht die Tablet version. Warum, selber herausfinden! Mault, aber installiert sich!) löst das Problem und die umständliche Sonderzeichenumschalterei (bei richtiger Einstellung).

Bin neu hier. Evtl. Wurde frage schon beantwortet: wie kann ich den rtl-surfstick e173 am loox betreiben? Besten dank.

Eintracht2000 schrieb:
Bin neu hier. Evtl. Wurde frage schon beantwortet: wie kann ich den rtl-surfstick e173 am loox betreiben? Besten dank.

Hallo Eintracht2000,

kannst Du mir bitte sagen, wann Du Deinen RTL-Stick (direkt von RTL?) erworben hast? Ich benötige solche Daten für meine UMTS-Stick-Übersicht.

Danke

MfG

Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Internetstick....dass der Tchibo-Stick läuft habe ich gelesen, aber iregndwie hat mich das verwirrt, dass es mal einen anderen gab (mit silberschweif :) ) und der stick jetzt ist komplett weiß, funktioniert der, oder zu welchem stick/anbieter würdet ihr fürs gelegenheitssurfen empfehlen.....

DocStefan schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Internetstick....dass der Tchibo-Stick läuft habe ich gelesen, aber iregndwie hat mich das verwirrt, dass es mal einen anderen gab (mit silberschweif :) ) und der stick jetzt ist komplett weiß, funktioniert der, oder zu welchem stick/anbieter würdet ihr fürs gelegenheitssurfen empfehlen.....

Erst hier unter dem Link bei 10.7 nach Tchibo gucken & dann unter 1.3.3.x.

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich auch entschieden hab mir ein Loox zuzulegen,sobald Amazon wieder liefern kann hätte ich noch eine frage bezüglich des ladens dieses Teiles. Machdem ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin wollte ich wissen ob es die möglichkeit gibt es über den 12V anschluß am Bike zuladen.
Schonmal vielen Dank.
gruß
Franz