Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidjo schrieb:
Im Preisssegment bis 200€ gibt es auch Geräte, die einige Vorteile gegenüber dem Loox haben. Dafür aber auch ein paar kleinere Nachteile. Das Lenovo Teil zum Beispiel unterstützt nicht den WLAN n-Standard.
wie wir mittlerweile festgestellt haben ist der N-Standard beim Loox/Xpress die totale Marketing-Verarsche: der Wireless-Chip wird nämlich nur via USB Fullspeed = 12Mbit angebunden was denn auch erklärt dass noch niemand hier mehr als 8Mbit über WLAN gezogen hat. Dasher ist eine vollwertige G-Verbindung deutlich schneller, nämlich bis zu 20Mbit ... ;)
man sollte also die Angaben aus der Werbung bzw. Produktbeschreibung nicht überbewerten.

wusel schrieb:

Für 200€ würde ich lieber zum Hannspad greifen, da Dual-Core Chip (Tegra 2) und HC und ICS durch Customrom möglich.

EDIT:
Ich hab mir mal die Bilder des Cosmo angeschaut. Darauf sieht es so aus als wäre HC installiert, da die untere HC Stausbar da ist. Desweiteren fehlen mir dir typischen Hardwaretasten für Gingerbread.
Angepriese wird es mit 2.3, nicht dass das eigentlich 3.2 heißen soll? Oder ist das ne Gingerbreadversion mit HC-Design?

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel schlimmer finde ist das es seit 3 Tagen bei Amazon erhältlich ist, aber auf der Odys Seite keine Infos zu finden sind.

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich mit dem Stick e173 bei android ins Internet komme?

Ich bin immernoch unschlüssig.Was ist mit dem Novo 7 Elf, wenn es lieferbar ist?

Haben den einige schon von hier?Und stellt das wirklich eine Verbesserung im Gegensatz zum Odys dar?

Naja das Odys ging heute nachmittag zurück und gerade eben kam die Gutschriftbestätigung.Ich verstehe Amazon nicht.:blink:

Das Xpess für 135€ ist leider nicht lieferbar und deswegen wäre ich für Anregungen dankbar.Wie schauts mit dem Weltbild Tab aus?Oder einem gebrauchten Galaxy Tab 7?

Du meinst das CAT Nova von Weltbild?

Klang für mich zuerst wie ein guter Konkurrent für das Xpress....dann habe ich hier in deren Forum etwas herumgelesen und war erschrocken wieviel negatives ich lesen musste.

Mag sein das sich das geändert hat, schau einfach mal bei denen vorbei...

Was haltet ihr denn vom neuen Archos 70b Internet Tablet 2. Verbaut ist wohl ein Rockchip wie im Loox. Das Teil hat Bluetooth, nen Kapazitives Display mit 1024x600, einen MiniHDMI Ausgang, USB-Host und HC 3.2.1 mit Update auf ICS im Februar.
Eine Möglichkeit einen G3 Stick zum laufen zu bekommen gibt es wohl noch nicht.

Archos 70b Internet Tablet 8GB (501972) | Geizhals.at Deutschland

Bei Völkner ist es für 195€ schon erhältlich, mit Gutschein (5GV30B) sogar für 190€.

Für jemanden der ein handliches Gerät sucht finde es eine sehr gute Alternative zum Loox/Xpress/Lenovo A1.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Novo 7 elf denn GPS wie das A1?

Subcineast schrieb:
Ich persönlich würde dir empfehlen (sofern du die Möglichkeit hast) zu Media Markt zu gehen. Dort gibt es von O2 einen Surfstick (Huawei E173) für 20 euro an. Dieser soll ebenfalls simlock frei sein, natürlich keine vertragsverbindung.

Kann ich den auch ohne root am loox nutzen? Sry bin auf diesem gebiet ein absoluter noob :D

barney15 schrieb:
Kann ich den auch ohne root am loox nutzen? Sry bin auf diesem gebiet ein absoluter noob :D

Sollte eigentlich auch ohne gehen.
Wenn nicht haben wir hier aber auch narrensichere möglichkeiten (soll heißen eine einfache datei auf die SD kopieren, ab ins Loox und dann neu booten) das Tab zu rooten....

Also alles halb so wild ;)

Hmm wenn du das sagst :thumbup: wo bekomme ich diese datei her und wie groß ist sie etwa? :)

Schau mal HIER

Da hast du eine ganze menge Auswahl mittlerweile.
Wenn du nicht weißt was du nehmen sollst empfehle ich dir folgendes:

Öffne die Spoiler anzeige bei "Nur für den Loox. Getestet" und scroll runter bis du zu dem Bereich kommst:
"Release vor dem 01.01.2012"

dort nimmst du das 2. (wo rote schrift drunter ist, kannste nicht übersehen) heißt:
"Update1205suRoot+Hosts.txt"

Das bedeutet das du das neueste Odys Update hast, es gerootet ist und die Hosts.txt wurde verändert. Wenn du dir dann adfree aus dem market installierst hast du auch keine Werbung mehr bei den meisten Apps.

Die Update datei ist 153.17 MB groß.

Diese brauchst du nur auf eine SD karte kopieren (formatiere sie vorher mit Fat32, hab ich mal irgendwo gelesen und meine auch vorher formatiert)

Dann ins Loox, durchstarten und nach dem Lockscreen erkennt er ein Update und fragt ob dus ausführen möchtest. Du tippst ja und der rest geht von allein.

ACHTUNG: Solltest du noch apps haben die du behalten möchtest sicher dir die vorher.
Nach dem Update hast du ein frisches system und müsstest alles neu installieren.

Und keine sorge, du kannst nichts falsch machen, zurück zum werkszustand kommst du auch immer.

Ich hoffe das ist verständlich und hilft dir.

• Danke
Reaktionen: barney15 und gurgi
Danke das ist sehr verständlich! :) ich habe alle apps auf die speicherkarte verschoben (mit dem tablet) reicht es wenn ich die dateien von der speicherkarte einfach auf den rechner verschiebe? (Sry ist viell ne dumme frage)
EDIT: Was bringt das rooten eig genau?

Lg sebi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die .apk datein sind reicht das ja, du kannst dann hinterher alle apps wieder auf die sd karte schieben und mit dem tab dann installieren.

Alternativ kannst du auch mit Tools wie z.B. der "ROM Toolbox" ein Backup der apps oder ein komplettes Backup (auch mit einstellungen) machen und, nachdem du gerootet hast, nur nochmal die Toolbox vom Market installieren und dann per Restore alles zurückholen.