Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich den mobilfunk standby ausstellen kann? Da ich bei energieverbrauch stehen habe das ich da den flugzeug modus aktivieren kann.... möchte das mein akku etwas länger durchhält :)

Danke im vorraus

barney15 schrieb:
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich den mobilfunk standby ausstellen kann? Da ich bei energieverbrauch stehen habe das ich da den flugzeug modus aktivieren kann.... möchte das mein akku etwas länger durchhält :)

Danke im vorraus
Das wurde hier schon mehrere dutzend Male durchgekaut. Benutz bitte die Suchfunktion!

Ich konnte heute mein neues Loox in Empfang nehmen und war beim auspacken überrascht .Die Verpackung ist hochwertig und so macht das Tablet einen recht guten Eindruck .Das Diplay ist recht pixelig was aber bei dem Preis auch normal ist . Mein Samsung 9001 hat ja auch das dreifache gekostet und hat dagegen ein Superklassedisplay .
Der Gerätelautsprecher ist auch sehr leise aber es gibt eine Buchse für einen Kopfhörer .
Ich habe auch den Launcher raufgeladen und habe bisschen das Feeling meines Galaxys .
Als erstes Fazit kann ich aber schon sagen das es ein recht gutes Tablet zum humanen Preis ist .Ich wollte ja erst das HTC FLyer kaufen aber nur zum probieren ist das eine Menge Zaster mit der Gefahr das es in der Schublade verschwindet .Man merkt das es ein recht schwacher Prozessor ist aber das war mir beim Kauf klar .Mein 9001 ist da viel schneller -aber wie gesagt zu welchem Preis .
Ich kann es empfehlen sofern man ein Sofasurfer ist und wenig Geld ausgeben .Der Kaufpreis tut ja auch nicht weh

Also mein Loox kam heute an und ich bin auch begeistert, das Display vom Space meines Mannes ist zwar um einiges besser aber dafür ja auch entsprechend teurer. Für das Geld ist der Loox echt ein tolles Teil. :thumbup:
Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass alles etwas zäh lief, aber nach ner Weile lief alles rund.
Bisher bereue ich meine Entscheidung nicht.

Erst mal ein freundliches HALLO! in die Runde.

Bin auch wegen des Looxs hier gelandet. Und schier erschlagen von der Informationsflut. Leider fällt es mir jetzt echt schwer, aus den unendlich vielen Infos das rauzuziehen, was mir momentan wichtig ist. So möchte ich mir (natürlich) einen Surfstick zum LOOX zulegen. Ist ja auch viel zu zu lesen, hier. Fachleute können das bestimmt alles gut gebrauchen, aber so ein kleiner Normaluser wie ich steht jetzt vor dem simplen Problem "welchen Surfstick soll ich kaufen?" Der von Tchibo? Wurde mehrfach erwahnt, ist aber zur Zeit nicht lieferbar. So einen Komplettsurfstick ("plug and play"), hm, aber von welchem Anbieter? Oder nur einen "leeren" Stick (Typenbezeichnungen,die klappenm habe ich hier ja gefunden) und eine beliebige Simkarte eines billigen Anbieters (alditalk oder so was) reinpappen?

Ich vermute mal, dass der eine oder andere der Foristen hier jetzt die Augen verdreht. "Steht doch alles hier, guck mal bloß in Thread soundso und in Thread soundsoauch und dann noch da und dort." Ja. glaube ich. Entschuldigt bitte, dass ich dennoch mal so simpel wie eben frage. *flush*
Momentan denke ich an einen Stick "UMTS STICK HUAWEI E1550 KEIN Vertrag, KEIN Simlock, KEIN Netlock" aus der Bucht für insgesamt 19 Euro (Artikelnummer 180790159160) und dort dann eine noch zu erwerbende prepaid-Simkarte eines Billiganbieters rein zu tun. Micro-SD geht da ebenfalls rein. Sollte doch an sich klappen, oder?

Hallo Reling,
willkommen im forum.

Ja, das Forum ist gewachsen und es sind wirklich viele Informationen.
Einen guten Überblick bekommst du hier
Da kannst du dann auch vergleichen ob ein von dir auserkorener Stick schonmal getestet wurde.

Ich persönlich würde dir empfehlen (sofern du die Möglichkeit hast) zu Media Markt zu gehen. Dort gibt es von O2 einen Surfstick (Huawei E173) für 20 euro an. Dieser soll ebenfalls simlock frei sein, natürlich keine vertragsverbindung.

Ob du dann die ebenfalls beiliegende Karte von o2 nutzt oder etwas anderes (lidl z.B.) ist natürlich dir überlassen.
Hier könnte ich dir den Tip geben dir mal Netzclub anzuschauen.
Da kostet dich das Surfen nichts, du bekommst halt werbemails.

Ansonsten noch viel spaß im Forum :)

Ich habe bisher einen UMTS-Stick von Huawei mit der Monatsflat von blau.de genutzt. Die Netzqualität war aber mehr als bescheiden.

Seit Dezember nutze ich einen UMTS-Stick von ZTE mit der Monatsflat von 1&1. Die Netzqualität ist hervorragend und ich habe flächendeckend die volle Bandbreite zur Verfügung, vergleichbar mit einer DSL6000!

Preis ist identisch.

Das ZTE MF 190 UMTS-Modem ist mit einer kleinen Änderung in einer Datei in der system.img am Loox problemlos nutzbar.

Thomas.

Vielen Dank schon mal!
Finde das LOOX richtg gut. Nur suche ich jetzt seit Stunden, wie ich mein seit Jahren bestehendnes googlemail-Konto mit dem Loox verbinden kann. Dies Forum her ist wirkoich groß und die Suche hilft ehrlich gesagt nur wenig, wenn man nicht vorher schon weiß, welches die ricjtgen Suchworte sind. Und wenn mand ie weiß, hat man das problem an sich auch nicht mehr. :) Ist halt die Crux aller Foren, kenne ich.
Den einzigren Hinweis dazu, den ich hier unter den FAQ fand, war ein Link zu einem Tipp, in dem dann stand, dass man zum Market-Zugang einen anderen Launcher installieren solle. Pardon, aber da drängt sich mir ein verstörtes "Häh?" auf. Genau DAS geht ja eben nicht, wenn der Market mein Gerät nicht erkennt.

Orgendwie wäre hier vielleicht eine Forenkategorie "Loox (oder Android) für Dumme" keine schlechte Idee. :)

Das Gerät kommt mit dem AndroidPit Markt vorinstalliert. Damit kann man ein anderen Launcher erstmal installieren.

Mit dem Launcher kann man sein Gerät nach den eigenen Wünschen anpassen .Ich hab mir auch einen Launcher raufgeladen und schon war der Weg frei für den offenen Androidmarket .Was ich da auch dann runtergeladen habe war die App " read me " welche Offlinezeitungen beinhaltet .Das Loox eignet sich ja perfekt zum lesen .

Hi

Du kannst auch den ApkInstaller öffnen, auf "Manage" gehen, in der Liste den Market suchen, drauftippen und "Launch" wählen. Dann öffnet sich der Market. Spätestens wenn du dort dann auf "meine Apps" gehst, fragt er nach deinem Konto.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Reling
Eine weitere Möglichkeit wäre den Market per Hand zu installieren. Einfach mal Googlen, dann findest du eine Market.apk, auf heise oder cnet oder so.
Zum Teil sind das auch neuere Versionen als der auf dem Tab.

Diese apk lädste dann runter, ab auf eine SD Karte und installieren, dann kannste den Markt öffnen und dein Konto wird automatisch erfragt.

Xav_ schrieb:
Hi

Du kannst auch den ApkInstaller öffnen, auf "Manage" gehen, in der Liste den Market suchen, drauftippen und "Launch" wählen. Dann öffnet sich der Market. Spätestens wenn du dort dann auf "meine Apps" gehst, fragt er nach deinem Konto.

Mfg

DANKE!

Super, so war der androidmarket auf dem LOOX binnen Sekunden freigeschaltet.
:thumbsup:

Reling schrieb:
Orgendwie wäre hier vielleicht eine Forenkategorie "Loox (oder Android) für Dumme" keine schlechte Idee. :)

Hallo Reling,

also was Android für Dumme anbelangt, so gibt es das ja schon (Punkt 7.1 in meinem ODYS-Dokument) - auch wenn Izzy "Einsteiger" statt "Dumme" sagt.
Betrachte doch darüber hinaus die implizite Aufforderung, die Du hier an andere Nutzer richtest, als Herausforderung an Dich selbst: Was hindert Dich (auf der Basis Deiner Probleme/Erfahrungen) demnächst/in Kürze/sofort/auf der Stelle einen eigenen Loox-für-Dumme-Beitrag zu schreiben, so wie papaurmel es bereits für das Space getan hat? (Einen Tipp als Grundlage für Deinen Beitrag hast Du dafür ja schon ;-) ).

MfG

Hallo,

hab seit gestern das Odys Loox und es ist eig. ganz OK.An die Bedienung gewöhnt man sich leicht und Geschwindigkeit passt auch.Ich konnte es mit gescheitem Internet noch nicht testen und ganz allgemein traue ich mich auch nicht so ran, weil ich eben nicht sicher bin ob ich es behalten soll.Das Format ist top und ausreichend aber ich frage mich ob ich nicht für ein bisschen mehr Aufpreis doch was weitaus besseres kriegen kann?Ich will erst mal nicht zu viel ausgeben, da ich es nicht wirklich benötige und als Spielerei ansehe.

Also Loox behalten oder für ein wenig Aufpreis(Lenovo Tablet A1?) was bisschen besseres holen?

Zuletzt bearbeitet:
cui86 schrieb:
Das Format ist top und ausreichend aber ich frage mich ob ich nicht für ein bisschen mehr Aufpreis doch was weitaus besseres kriegen kann?Ich will erst mal nicht zu viel ausgeben, das ich es nicht wirklich benötige und als Spielerei ansehe.

Naja, was soll man dazu sagen? wenig ausgeben (reicht) = loox
mehr ausgeben (wäre toll) = anderes Tab

Du musst halt wissen was du willst

Ich mein ja mit bisschen mehr so an die 200€.Gibt es da ein Gerät was den Wechsel rechtfertigt und mehr Komfort bringt?Ich weiß, dass ich im Odys Forum nachfrage.:)

Im Preisssegment bis 200€ gibt es auch Geräte, die einige Vorteile gegenüber dem Loox haben. Dafür aber auch ein paar kleinere Nachteile. Das Lenovo Teil zum Beispiel unterstützt nicht den WLAN n-Standard.

Ein Gerät das den Loox in diesem Preissegment gänzlich in den Schatten stellt, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Laut Lenovo kann das A1 durchaus n. Vor allem hält der Akku gefühlt etwa 10mal so lange wie beim Loox.

Edit: Ich habe und benuze das Loox, meine Frau das A1. Das 4:3 Displayformat des Loox finde ich wesentlich besser und die Größe angenehmer. Trotzdem würde ich bei den Unterschieden (GPS, Bluetooth, bessere Auflösung, Ladestecker Standard, Touch kapazitiv etc. etc.) eher das A1 im Schnäppchen für 160 suchen als nochmal das Loox für 95 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: