Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MissDinchen schrieb:
Ich könnte dir noch Sense analog Clock nennen...

Sieht klasse aus, auch das man auch die System Info's einbinden gefällt mir.

Besten Dank

Gern geschehen ;) Nutze es ja selber...xD

Was mir bei diesen Sense Analog Clock Widgets nicht gefällt, ist dass sie zwar eine Grösse von 4x1 haben, effektiv aber nur 2x1 nutzen. Der Platz links und rechts daneben kann nicht mehr genutzt werden. Ausserdem werden die Informationen oftmals überlappend und unübersichtlich dargestellt.
Also ich kann diese Sense Analag Clock Widgets nicht empfehlen (auch nicht die kleinen Varianten).

MissDinchen schrieb:
Ja meine wohl...Zum display kalibrieren kommst du unter Eingabehilfen nach schauen...Hoffe jetzt mal du hast es schon auf Deutsch gestellt...
Sollte English vorhanden sein dann musst du auf Seetings - Accessibility und dann auf Touch Panel Calibration...

Gude hab ein mehr oder minder gro-es problem.hab meiner mum yu weihnachten das loox geschenkt allerdings kann ich das display nicht kallibrieren. Nachdem ich in die 4 ecken und auf das maennchen geklickt hab kommt : calibration is failed.please try again...
An was kann das liegen?

Kallibrierung ist definitiv notwendig , da zb die hometaste so gut wie nicht drueckbar ist.

Einfach mal die vier Kreuze genau treffen, dann geht es.

:thumbup:

Haha nope. Lag daran das ich depp es die ganze zeit mitm pen versucht hab anstatt draufzutatschen.hat mittlerweile hingehaun. Market ist auch drauf und laeuft mitm launcher pro superfluessig.

Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

So ein Spielzeug kommt immer gut an *gg*

@ Subcineast: heißt das, du hast eine Grimm Edition? Und wenn ja, dann wohl jetzt eine mit der 512 Firmware?

Cool danke für den Link..Schau ich mir morgen mal genauer an...:)

Ei, da ist ja noch ein roter Loox.

Oma7144 schrieb:
@ Subcineast: heißt das, du hast eine Grimm Edition? Und wenn ja, dann wohl jetzt eine mit der 512 Firmware?

Ne, sry, wollt mich nur für den Seitenlink bedanken....kannte ich noch nicht.

Oma7144 schrieb:

Ich habe seit ein paar Tagen eine Grimm Edition. Aber wenn mit der 512er Firmware die vom 5.12. gemeint ist - die ist lt. Herstellerangaben nicht für die Grimm Edition geeignet, so wie es auch im 1. Hilfe Thread steht ... :sad:
Mich würde mal interessieren, warum, die Spezifikationen sind doch eigentlich die gleichen ... :confused2:

@ shanolo: ja, war eine Logikprüfung von mir. Somit haben wir dann leider keine Präzedenz ...

Odys stellt für die Grimm Edition eine eigene Firmware 2511 zur Verfügung. Vielleicht liegt es ja an dem fest "verdrahteten"
Aldiko-Reader? Sind mit der Edition irgendwelche Sonderrechte verbunden, die mit der Firmware 512 ggf. wegfallen würden?

Wenn du möchtest, dann teste doch mal und poste das Ergebnis hier.

• Danke
Reaktionen: shanolo
Ich habe noch keine besonderen Rechte bemerkt. Der Grund, warum ich mir die Grimm Edition gekauft habe, waren aber auch nicht die EBooks und Hörbücher, sondern die Farbe, der silberne Rahmen hat mir einfach gut gefallen :winki:. Es ist halt der Aldiko Reader installiert und die Bücher stehen dort im Regal ... Es scheint mir auch die kostenlose Version zu sein, die Versionsnummer ist zumindest die gleiche.
Beim den roten und schwarzen Loox ist aber doch auch der Aldiko Reader schon drauf? Aber das mit der FW wird wohl schon am (anders?) integrierten Reader liegen, was anderes fällt mir zumindest auch nicht ein.

Komisch das mit der Firmware, vielleicht bin ich aber auch mit Blindheit geschlagen, ich hatte vor ein paar Tagen noch auf der Odys Homepage nachgeschaut und da war nichts, dabei müßte die ja schon im November dagewesen sein :confused:. Danke jedenfalls für den Hinweis :)

Mal sehen, ob ich die heute mal aufspiele ... vielleicht löst das meine Probleme mit dem langsamen Browser, worüber ich mich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-diskussionen-thread.156327-page-32.html ausgelassen habe. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich sie installiert habe.