Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenn ich.

Danke für die Antworten. Werd dann mal kaufen.

hävksitol;2290313 schrieb:
Ich nehme an, dafür benutzt Du eine LAN-fähige Steckdose?
Ja genau. Ich greife per DYNDNS auf mein Heimnetz zu und kann dann mit dem Loox die LAN-Steckdose (von ALLNET) schalten.

Hallo ich habe ebenfalls ein Loox und bin hochzufrieden mit dem Gerät. In Preis/Leistung kaum zu schlagen und unheimlich wertig verarbeitet. Habs zur Zeit auf Youtube im Direktvergleich zum neuen Pearl und ich kann nicht müde werden, zu betonen wie zufrieden ich mit dem Odys bin.

äh, ist jetzt ein Scherz oder

"also ich hab meinem kurzen (6 jahre) eins gekauft ."

So abwegig ist der Gedanke garnicht. Wenn Apple schon damit wirbt, daß sein iPad für Kleinkinder geeignet ist.
Auf jeden Fall besser als eine reine Spielekonsole, wie Gameboy, PSP oder Nintendo DS.
Unterm Strich ist es eine Frage des pädagogischen Hintergrunds und der installierten Apps.

andi_fb schrieb:
äh, ist jetzt ein Scherz oder

"also ich hab meinem kurzen (6 jahre) eins gekauft ."

wieso? .. in zeiten wo kids stundenlang vor die fernsehkiste abgeschoben werden .. finde ich es noch besser wenn er sich interaktiv mit angry birds etc beschäftigt .. und wenn jetzt wieder die gutmenschen kommen.. die mir erzählen, dass man lieber den ganzen tag mit den kindern spielen sollte .. die können sich gerne als musterfamilie bei der supernanny melden .. ich geb zu das ich nach der arbeit oft einfach nur ein wenig ruhe haben will .. und wenn dann mein kleiner mit nem tablet neben mir auf der couch mal nen stündchen beschäftigt ist .. dann sehe ich darin noch keine gefahr für seine weitere entwicklung ..

Na ja, das Leben ist eine Verkettung von Erfahrungen, mit seiner Umwelt. Und dadurch
entscheide ich für mich, was Gut und Böse ist.

Ich glaube nicht dass man das an einem PC lernen kann, weil jeder Mensch Individuell
ist. Und drausen in deiner Umwelt ist ebenso jeder Individuell, vondaher ist die
Erfahrung ein Prozess, die man manchmal erst Jahre später auswerten kann und dann
erst merkt, ob es gut war, oder nicht.

Sowas kann man nicht an einem PC in Erfahrung bringen.

Und wenn wir Gesellschaftlich dazu neigen, diese Möglichkeit der Erfahrung, dem
einzelnen wegzunehmen..., dann haben wir versagt und werden zu Verdammten.
Dann steht der Zombie vor der Tür.

Das erinnert mich an die Szene die ich im Oktober bei der TV Total Stockcar Challenge im Stadion erlebt habe. Neben uns saßen Vater und Sohn (so um die 12). Beide waren mit Smartphones "bewaffnet" und mussten alle paar Minuten online schauen ob bei Facebook (Vater) und SchülerVZ (Sohn) irgendwas neues war. In den Werbepausen versuchten sie immer verzweifelt eine Verbindung herzustellen. Das Netz war natürlich total überlastet weil gerade 10.000 Leute parallel versuchten mit dem Handy ins Internet zu kommen. Verzweifelte gegenseitige Blicke und ein Gesichtsausdruck der an einen Abhängigen der nicht an seine Droge kommt erinnerte. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein größeres Problem
ich hab mein Loox jetzt 2 Tage und war echt begeistert.
Aber jetzt komm ich nichtmehr weiter.
Gestern um 23:27 war ich auf dem Weg in meinen Router zu gelangen
leider hing sich der Bildschirm auf also wartete ich etwas aber nichts passierte
also hab ich alles probiert. Gerät ausschalten geht nicht. USB rein raus. Nichts.

Auf Reset weiß ich net ob alles gelöscht wird vllt könntet ihr mir sagen was dann passiert.

Ich habe echt Angst das der Loox schon kaputt ist, weil das kleine Wunder (oder!?) wirklich spaß macht.

Das Gerät dürfte doch nicht solange anbleiben es hat ja nur max. 6 Stunden Strom... jetzt sind es knappe 15 Stunden

Hoffe ihr könnt mir helfen oder vllt sagen wie ich den Loox aus bekomme.

Mach dir da mal keinen Kopp. Ich hab das Loox jetzt auch schon das eine oder Andere mal resettet und alles was verloren geht, ist was im aktiven Speicher gerade rumhoppst. Weder deine Daten, noch deine Apps gehen in der Regel fliegen.
Da ich kein Odys Mitarbeiter bin, gebe ich darauf natürlich keine Garantie, aber meine persönliche Erfahrung ist, daß es ungefährlich erscheint das Gerät zu resetten.

Loox empfehlenswert? JA !
Nach einem Monat dauernd im Einsatz kann ich das ruhigen Gewissens sagen.
Letzte Woche in Wien war es täglich im Einsatz, als Stadtplan, Reiseführer und Restaurantguide. Alles nur mit Hotspots von freewave. Die sind wirklich an jeder Ecke und die Einwahl klappt meist Reibungslos. So machts wirklich Spass. Damit mein Loox nicht so nackt aus dem Haus geht, gabs vom Weihnachtsmarkt ein handgeschneidertes Mäntelchen. Das passt. Genauso wie die Stifte aus dem DS Zubehör. Meint auch meine Frau.
Schönen Advent wünsch ich uns Allen.x

Ich hab mein Loox wieder zurückgeschickt.
Das Display ist einfach nur schlecht, man mag gar nicht hingucken. Geschweige von der Bedienung. Jede zweite Eingabe ist falsch, beim wischen geht immer eine App auf, dann mit dem Stift besser rumkratzen, nee so haben sich die Hersteller eine Bedienung nicht vorgestellt.
Letzte Woche dann die Erlösung. Cyber Monday bei Amazon.
Das nagelneue Lenovo A1 für 159,- . DAS ist ein Tablet das den Namen verdient. Ich liebe es.
16 GB, WLAN was auch durch 2 Mauern geht, leuchtendes Kapaz. Display, es flutscht und gleitet, es hat eine durchgehende Oberfläche und und ....

Und heute um 18.00 gibt es wieder welche bei A.....

• Danke
Reaktionen: mic007
Hallo :) seit 2 tagen bin ich auch ein begeisterter loox besitzer. Erstmal danke für die ganzen hilfreichen posts die mir geholfen haben mich für das loox zu entscheiden :) ich habe aber auch ein kleines problemchen bzw. Eine frage: kann das loox auch vibrieren? Ich habe das in den e-mail einstellungen gelesen und dort eingestellt das es vibrieren soll... tut es aber nicht! Kann man das irgendwie einstellen? Ach ja... längere texte schreiben mit dem loox dauert echt lang und man vertippt sich oft -.- einziger makel...

Ps: kann man auch stupid zombies auf dem loox spielen?^^
Lg sebi

Mein Loox hat noch nie vibriert! Was das schreiben angeht, so sind die Tasten der eingeblendeten recht groß. Kleinere aber dafür mehr Tasten wären mir lieber. Am meisten vermisse ich die Kursortasten. Mit den Fingern und den Handles den Kursor zu positionieren, ist doch recht umständlich und stört auf jeden Fall den Tippfluß. Gut und trickreich gelöst finde ich die Eingabe der Umlaute.

Hmm glaube auch nicht das das loox vibrieren soll aber das stand bei den einstellungen vom e-mail widget das schon vorinstalliert war. Könnte ja sein das was kaputt ist oder so aber wenn das bei keinem vibriert brauche ich mir ja keine sorgen machen^^ die tastatur ist auch eigendlich groß genug aber i-wie vertippe ich mich hiermit sehr oft am meisten am rand zb. Das freizeichen :)

Hallihallo,

nachdem ich mir vor einigen Tagen auch ein Loox bestellt habe, hab ich mir gedacht ich melde mich hier auch einmal an, um mir diverse Tips zu holen (weil totale Android & Tabletanfängerin) und um mich auszutauschen.
Je mehr ich hier lese, um so ungeduliger werde ich. Will endlich mein Tablet haben. *schnief*
Leider gibts bei Amazon arge Lieferschwierigkeiten wie es aussieht. Aber seit heute steht wenigstens "Versand in Kürze" beim Bestellstatus *freu*
Drückt mir die Daumen dass das schnell verschickt wird ;-)

Lg
Rikane

Mein ist gestern gekommen, (allderdings - Conrad.) Für dem Preis schein das Teil seemlich OK zu sein. Also - das warten rentiert sich!

Hier ist man auch gut dabei mit Infos usw.

Hab heut endlich die Versandbestätigung bekommen. Laut Amazon solls morgen ankommen. Ja ich hatte zwischendurch schon überlegt es mir wo anders zu bestellen und bei Amazon zu stornieren. Aber war ja auch bei Conrad laut Shop vergriffen und erst ab 16. wieder lieferbar.

Ich hab auf meinen noch die Foile auf Display von Werk aus, wenn ich die entferne merkt man da eine Verbesserung bei Display?

Habe mir nun auch fast den ganzen Thread durchgelesen und bekomme mein Loox hoffentlich zu Weihnachten :)

Danke für die tollen Tipps + Reviews! Melde mich sicher nochmal, wenn ich es in den Händen halte!