Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin heute auch umgestiegen . Der Loox ist für sein Preis-Leistungsverhältnis wirklich klasse, aber doch zu klein für meine alten Augen :biggrin:.

Deswegen gebe ich mein Loox auch her. Ist mit Kassenbon vom 11.11., also gerade mal 8 Tage alt, natürlich entsprechend neuwertig mit allem Zubehör und Originalverpackung .

Haben würde ich dafür gerne 75 Euro incl. versicherten Versand mit Hermes.

Gruß
Andreas

Hättet ihr das doch früher gesagt! Den Voelkner-Gutschein hätte ich auch anderweitig verbraten können.

@andi_fb

Hallo,

ich habe Interesse an dem Loox. Habe Dir eine pn geschrieben.

Hallo,

das Loox ist schon weg.

Gruß
Andreas

Wollte mich nochmal melden zum Thema Rücksendung bei Völkner.
Ich habe mein Loox ja dort gekauft gehabt und vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Ein Rücksendeaufkleber war ja nicht in dem Paket. Also habe ich in zäher Absprache mit dem Kundenservice, man muss immer 2 Tage auf Antwort warten, auf eigene Kosten zurück gesendet. In das Paket habe ich ein Schreiben gelegt, in dem ich auch um die Erstattung der Versandkosten bat, Warenwert lag ja über 40€, somit muss der Händler die Rücksendekosten übernehmen. Es gab keine Mitteilung dass das Paket angekommen ist, oder dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Nach über einer Woche kam ein Brief per Post in dem mir die Gutschrift mitgeteilt wurde, natürlich ohne die Versandkosten. Ich habe auch nicht damit gerechnet. Eine Email schreibe ich noch an den Kundenservice, aber das wars dann für mich und Völkner, bestellen tue ich da nie wieder.

Na das is ja mal ein Service :(

Tut mir echt leid, dass Du so nen Trouble mit denen hast!

Gruß
Markus

@valinet:
Ich würde Voelkner damit drohen, daß du im Falle des nichtbezahlens der Versandkosten die Geschichte auf Geizhals.at und anderen Preisportalen schilderst. Voelkner legt werd auf gute Bewertungen dort und man bekommt sogar Gutscheine dafür.

Danke für das Mitgefühl.
Die Mail an den Kundenservice ist raus in der ich um die Erstattung der Versandkosten bitte.
Wenn es klappt gut, wenn nicht dann nicht, der Laden ist eh unten durch bei mir und wegen 4,90€ habe ich keine Lust mich da weiter mit zu befassen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar ;)

Sooooo, bis auf Skype habe ich nun alles zum Laufen bekommen, was mir wichtig war. Sogar die Verbindung zum Microsoft Exchange-Server in der Firma klappt und ich habe das komplette Outlook über den Firefox-Browser !
Nun aber eine andere Frage:
Funktionieren USB-Drucker am Loox ? Oder sogar Netzwerkdrucker ? Ich habe nirgends Druckfunktionen gesehen. Ich würde mir schon gerne mal Notizen, die ich auf dem Loox geschrieben habe, ausdrucken.
Weiterhin möchte ich mir eine 8GB SD-Karte (Micro) zulegen. Muss die besonders schnell sein, oder genügt eine Class-2 ?

Sorry, wenn das irgendwo schon beantwortet wurde, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen ....
Viele Grüße
Wolle

Jippie !
Ich kann jetzt auch von überall (wo WLAN ist) auf meine Festplatte, die zuhause an der Fritz-Box hängt, zugreifen und sogar meine Kaffeemaschine (oder sonstiger Verbraucher) ein- und ausschalten. Geil das Teil !!!

mein Rasierer hat aber kein WLAN..........:smile:.....sorry, fiel mir gerade so ein...:razz:
Gruß Jürgen

wolfvomberg schrieb:
Jippie !
Ich kann jetzt (...) sogar meine Kaffeemaschine (oder sonstiger Verbraucher) ein- und ausschalten.

Ich nehme an, dafür benutzt Du eine LAN-fähige Steckdose?

wolfvomberg schrieb:
Nun aber eine andere Frage:
Funktionieren USB-Drucker am Loox ? Oder sogar Netzwerkdrucker ? Ich habe nirgends Druckfunktionen gesehen. Ich würde mir schon gerne mal Notizen, die ich auf dem Loox geschrieben habe, ausdrucken.
Weiterhin möchte ich mir eine 8GB SD-Karte (Micro) zulegen. Muss die besonders schnell sein, oder genügt eine Class-2 ?

Sorry, wenn das irgendwo schon beantwortet wurde, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen ....
Viele Grüße
Wolle

Der Artikel aus der c't ist nicht mehr taufrisch, ist aber als Einführung in das Drucken unter Android durchaus noch geeignet,

wolfvomberg schrieb:

Viele Grüße
Wolle

Kauf dir eine MicroSD von Sandisk. Ich habe insgesamt fünf 8GB Karten Class 2 + 4. Die langsamste von denen schreibt mit 13mb/s und liest mit 14mb/s. Das würde also Class 13 entsprechen.

Habe auch eine 16GB Class 2 die allerdings nur 5mb/s schreibt und 8mb/s liest.

Du musst also schon sehr großes Pech haben wenn so ne Karte wirklich nur mit 2mb/s rumdümpeln sollte.

valinet schrieb:
Danke für das Mitgefühl.
Die Mail an den Kundenservice ist raus in der ich um die Erstattung der Versandkosten bitte.
Wenn es klappt gut, wenn nicht dann nicht, der Laden ist eh unten durch bei mir und wegen 4,90€ habe ich keine Lust mich da weiter mit zu befassen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar ;)

Bei vielen Shops ist es so daß man eine Kopie des Einlieferungbelegs vorlegen muss um das Geld erstattet zu bekommen (z.B DriveCity, Compuland, Vibuonline).

Wer unversichert versendet oder den Beleg nicht mehr findet hat halt Pech gehabt... So sparen sich diese Shops bestimmt einige Euros pro Jahr.

Also nicht aufregen sondern den Beleg suchen. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Den Beleg hatte ich dem Paket beigelegt, da ich es Online frankiert habe.
Soeben kam auch die Antwort des Kundenservices, ich soll doch bitte eine Kopie des "Rücksendescheins" schicken. Ich denke damit wird der Beleg gemeint gewesen sein.
Ich habe mir natürlich keine Kopie davon gemacht, somit hab ich wohl Pech gehabt.
Jedenfalls habe ich jetzt geantwortet dass sie die Sache vergessen können und mich bitte aus dem Kundenstamm entfernen sollen, ich werde dort nichts mehr bestellen. Allein schon 3 Tage brauchen um auf eine Email zu antworten, nein danke, nie wieder.

Weihnachtsgeschenk für einen 8-jährigen?
Odys Loox oder Nintendo DS?

;)

kommt drauf an wie gut er lesen kann .. da ds-spiele doch oft textlastig sind ..

Lesen sollte kein Problem sein. Ich frage mich vor allem,

a) ob das mit Kinderhänden gut zu bedienen ist (mit meinem BLADE kommt er gut zu recht, ist halt aber auch viel kleiner)

b) ob die meisten Spiele auch flüssig laufen (dass Angry Birds flüssig läuft habe ich bereits gelesen).

Danke und Gruß,
Christian

also ich hab meinem kurzen (6 jahre) eins gekauft .. da er mir mein grosses sonst immer wegnehmen würde ;) .. also die spiele die laufen .. die waren auch flüssig ..

OK, das klingt nach der Antwort, die ich hören wollte :)

Er benutzt es auch noch und hat noch nicht den Spaß dran verloren?

das zockerkid?? nie nimmer nicht .. wenn es nach ihm gehen würde .. dann würde er mit tablet ins bett gehen .. was ich natürlich aus pädagogischen gründen im normalfall verneine :)