Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Gerät hatte von Anfang an ordentlichen Empfang beim WLAN. Vor kurzem habe ich das Gerät geöffnet und die Antenne neu platziert (sie war wie von OdysLooxFan beschreiben zwischen Akku und Display fehlplatziert). Dadurch wurde der Empfang nochmal ein gutes Stück besser. Er ist jetzt fast auf dem Niveau meines Thinkpad, also etwas besser als der Kindle 3 oder das Palm Pre.

Der Umbau ist auch für Anfänger leicht zu machen (sofern man sich traut, das Gerät zu öffnen). Einfach die Schrauben entfernen, dann den Rahmen mit einem dünnen Stück Plastik rundherum etwas anheben (kein Metall verwenden, so vermeidet man Kratzer, ich hab ein Gitarrenplektrum dazu benutzt), anschließend muss die Kupferfolie, die auf dem Akku klebt auf den Gehäuserücken geklebt werden, dann klappts auch bei schwachem Signal :thumbup:

Der WLAN-Empfang ist wirklich nicht der Brüller, für mich reichts! Das Tablet eines Kumpels (Creative Ziio 7) hat bei mir deutlich besseren Empfang!

Gruß,
Ingo

Neues von Völkner, die Rechnung habe ich nun als PDF geschickt gekriegt, die soll ich beilegen. Einen Paketaufkleber soll ich bei der Post ausfüllen, also Porto vorstrecken. Bin mal gespannt ob ich das Porto automatisch erstattet kriege, ich befürchte vom Gefühl her fast nein, aber mal abwarten.
Ich denke ich werde dort nicht nochmal bestellen, es sei denn ich bin mir ganz sicher ich werde es behalten. Allein schon die 2-3 Tage Wartezeit bis man eine Antwort auf Emails erhält sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Die paar Euro mehr für eine Bestellung bei Amazon lohnen sich meist. Dort hat man keine solchen Probleme und bekommt sogar das Porto für beide Versandwege zurück, da es im Kaufpreis integriert ist :)

Wohl wahr, es war aber vorletze Woche bei Amazon leider nicht lieferbar.

Das war auch der Grund, warum ich bei Conrad bestellt hatte. Im Endeffekt habe ich von Montag bis Freitag gewartet, bei Amazon wurde das Teil jedoch schon Mittwochs wieder lieferbar und wäre sicherlich gleich verschickt worden.

Hatte letztens auch eine Bestellung aufgegeben "Lieferbar in 2-4 Wochen". Am nächsten Tag wurde das Teil dann verschickt :D

Also ich muss sagen das bei meiner bestellung alles dabei war, Rechnung aber auch Aufkleber für zurückschicken.

Hmm, vielleicht kommt es auf die Zahlungsweise an, ich zahle immer per Kreditkarte.
Es war bei meinen Bestellungen noch nie eine Rechnung oder Aufkleber dabei.
Die Rechnung kam meistens ein paar Tage später, per Brief, warum auch immer.
Einen Rücksendeaufkleber von Völkner habe ich jedoch noch nie gesehen, hab ihn auch bislang nicht gebraucht.

Huhu, ich bin dabei mir das Loox zu kaufen und möchte noch wissen ob es denn eine passende Tasche gibt in der ich verschieden Sachen mitnehmen kann (Sticks,microSD)

Taschen sind im Allgemeinen nicht leicht zu finden, man kann aber durch Vergleich der Größe mit der des Loox herausfinden, obs funzt.

Gruß
Markus

Moin Moin,

also ich habe eine alte Tasche aus den Zeiten von transportablen CD Playern (für die jüngere Generation, ja das gabs wirklich :laugh:). Da paßt das Loox haargenau rein. Sind noch kleine Täschen dran für Sticks usw. Also einfach mal nach Taschen für CD Player schauen, die passen ganz gut.

Gruß
Andreas

moch des ;)

Bestellung ist raus ;)

hoffe das das kleine Wunder nächste Woche da ist!

*Daumen drück*

Hab mir heute auch mal das Odys Loox bei Voelkner für 95€ bestellt, zumal ich einen am 21.11. ungültig werdenden 10€ Gutschein für Bestellungen über 100€ hatte. Da es mit der Lieferung noch einige Zeit dauern wird, wüßte ich gerne, wo man sich das Handbuch runterladen kann. Auf der Odys-Webseite konnte ich es nicht finden.

kassandro schrieb:
Hab mir heute auch mal das Odys Loox bei Voelkner für 95€ bestellt, zumal ich einen am 21.11. ungültig werdenden 10€ Gutschein für Bestellungen über 100€ hatte. Da es mit der Lieferung noch einige Zeit dauern wird, wüßte ich gerne, wo man sich das Handbuch runterladen kann. Auf der Odys-Webseite konnte ich es nicht finden.

In meinem Thread "Nützliche (Download)Links für Odys-Tablets...", den Du immer ganz oben bei der Übersicht der Odys-Threads findest, findest Du im Startbeitrag gleich zwei Möglichkeiten, wie Du an das Handbuch gelangst.
MfG

EDIT: Hier ist der Link zu dem o.g. Beitrag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassandro
Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte die Seite mit den nützlichen Downloads schon mal kurz angeschaut, aber da sah ich auf den ersten Blick hauptsächlich Sachen von der Odys-Seite wie z.B. das Datenblatt.