Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ensoniq2k
Schick mir mal eine PN wegen dem Kindle mit deiner Preisvorstellung.

Das Odys war meine bislang dritte Bestellung bei Völkner und es war noch nie ein Rückschein dabei. Bislang musste ich auch nichts zurück schicken.
Außerdem fällt mir grad ein, es ist auch nie eine Rechnung sondern nur ein Lieferschein im Karton gewesen. Die Rechnung kam immer ein paar Tage später per Brief, keine Ahnung wieso.

So hab das teil heute bekommen, bis jetzt alles bestens. nur die Frage. Wo kann ich diesplay einstellen? Desweiteren hab ich das gefüll das ich ein rücksender bekommen habe. Zumindest ist die Foile auf den Display nicht die gleiche wie bei Unboxing video aus yout...
Wieterhin musste ich festtellen das die batterie schon zu 90% geladden ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein akku war auch so gut wie voll...In dem Unboxing Video bei Youtube war der Akku auch net leer wenn ich mich richtig entsinne...
Was möchtest du am Display einstellen..Die Helligkeit, die Sprache oder was anderes??
Um überhaupt erstmal in die Einstellungen zu gelangen oben rechts auf das Kästchen drücken, welches in der ich sag nun einfach Taskleiste ist...Da klickst du zum Display ändern auf Display und wegen Sprache auf Language....;)...

Ja wollte eigentlich diesplay Justieren :), habt ihr auch nur Android 2.3.1 drauf?

Ja meine wohl...Zum display kalibrieren kommst du unter Eingabehilfen nach schauen...Hoffe jetzt mal du hast es schon auf Deutsch gestellt...
Sollte English vorhanden sein dann musst du auf Seetings - Accessibility und dann auf Touch Panel Calibration...

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat jetzt alles geklappt. muss erst weiter schauen wie Tablet so ist :)

Kein Problem...Man hilft wo man kann :)...Bin och gerade bisschen am erkunden ^^

Schorsch987 schrieb:
habt ihr auch nur Android 2.3.1 drauf?
Wieso nur? Was hast du erwartet? Es gibt für das Tablet nur die Version.

Und die läuft auch noch richtig stabil!

Hab gerad eine Mail von Völkner bekommen, ich soll den bei der Rechnung beigefügten Rücksendepaketaufkleber benutzen. Nur doof dass im Karton weder Rechnung noch Aufkleber, sondern nur ein Lieferschein war. Dies habe ich auch geantwortet. Die schnellsten sind die nicht, von daher rechne ich nicht vor Mo mit einer Antwort :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
so hab meins gestern abend von nachbarn der es entgegengenommen hat erhalten, Bestellt bei conrad, hat 4 Tage gedauert die Verpackung macht nen recht hochwertigen Eindruck. War alles drin und sah unbenutzt aus, so wies sein soll, alles andere später, hatte einfach keine lust mehr anzufangen rumzufrickeln... so aber erst mal schönes teil.

hallo.....meins ist seit gestern da, und ich muss echt sagen, für den preis bin ich echt begeister......manchmal ist das touch tatsächlich bissle gewöhnungsbedürftig, aber für unterwegs oder auf der couch, find ich es echt toll.....

aber natürlich hab ich gleich ein problem:
auf dem home bildschirm, war am anfan so ein musikplayer app oder button, den hab ich versehentlich gelöscht und in den anwendungen find ich den ned.....wisst ihr welchen ich meine???

ist ein Widget... auf dem Homescreen lange drücken, widget hinzufügen und dann den Musikplayer wählen.

hi suuuuuuper.......danke dir.......dachte schon, so ein mist, er ist weg....

eben doch ein laie.

Wie lässt sich der Loox eigendlich zurücksetzen?

Normaler Reset?

Nöö, Werkseinstellungen.

Das ist ganz blöd zu finden...Man gehe in die Einstellungen des Loox...Dort klickt man auf Datenschutz...Der letzte Button auf Werkseinstellungen zurück dort muss man dann hin..:)

;)

Schönen Guten Morgen...

ich habe mich wegen dem Odys Loox etwas schlau gemacht und bin somit zu diesem Forum gekommen...
Kaufen werde ich mir das Loox diesen Monat noch...trotzdem hätte ich da noch so ein paar kleine Fragen...
Als erstes möchte ich jedoch erzählen, wie ich auf ein Tablet und auf das Odys Loox gekommen bin...

1. Windows und PC-Kram kann ich net mehr sehen...nervt einfach
2. Laptops und Notebooks sind auch nur PC´s...
2,1. Netbooks sind in meinen Augen überflüssig^^
3. Bräuchte aber etwas fürs Internet, Youtube, Email, Chatten und so...Mehr verlange und brauche ich nicht...(Rest wäre Bonus)
4. Hatte viele Tablets zur Auswahl, wie z.B. Hannspree Hannspad...
5. Das Loox war Liebe auf den ersten Blick...
6. Großes Gerät getestet (IPad2)...Fazit: Kapazitiv ist nicht mein Fall und Groß und schwer schon gar nicht...
7. Kleines Gerät getestet (Archos Sonstwas) Fazit: Resistiv finde ich bedeutend besser und der Bildschirm ist ausreichend groß...aber was am wichtigsten ist, es liegt super in der Hand und man kann lange im Bett oder so damit "Arbeiten"
8. Somit habe ich mich für das richtige Gerät entschieden...dem Odys Loox...
Allein der Preis für dieses Technik-Paket ist super...
Mehr weiß ich aber leider nicht...da kein Händler bei mir, bereit war...es für mich mal zu bestellen, so das ich es mal testen kann ^^

So, nun mal ein paar Fragen...

1. Ist das Odys Loox wirklich aus Metall, oder fühlt es sich nur so an?
2. Wie ist das so mit den Spielen? zwecks Multitouch?
und 3. Werden Grundbedürfnisse (meine Aufzählung z.B.) wirklich ohne Probleme des Taplets erfüllt?

Recht herzlichen Dank schon mal...man liest sich...