Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, seltsam. Habe am Montag Morgen bei voelkner.de einen Loox bestellt, aber bislang hat man ihn noch immer nicht versandt.

Sind die da nicht so schnell? Habe dort zum ersten Mal geordert...

Denk dran es wahr ein Feiertag dazwischen könnte auch ein Brückentag vorhanden gewesen sein.

Ach ja. Vielleicht liegt´s daran. Bei uns (Niedersachsen) war kein Feiertag...

Hallo allerseits,

ich habe mit jetzt seit gut 3 Stunden mit dem Loox beschäftigt. Mein Entschluss steht fest, ich schicke es zurück.
Ich muss sagen von der Geschwindigkeit her gibt es nichts zu meckern.
Leider ist das Display, wie befürchtet, das KO-Kriterium. Auch wenn es empfindlicher als andere ist, es bleibt resistiv. Vielleicht habe ich auch ein Gerät mit schlechterem Touch erwischt? Es soll ja Toleranzen geben, keine Ahnung.
Jedenfalls macht es so keinen Spaß, scrollen klappt nur wenn ich wirklich fest drücke und selbst dann wurde unabsichtlich mal etwas angewählt.
Ich denke ich werde noch ein paar Monate warten bis es kapazitive Tablets für ~100€ gibt. Wenigstens weiß ich jetzt dass mir von der Leistung ein Cortex A8 mit 1 GHz und 512 MB Ram reichen würde.

Schade dann hast du eins erwischt wo nicht so gut ist vom Touch her kann passieren viel erfolg bei der Alternative.

Danke, momentan sehe keine wirkliche Alternative, das Lenovo A1 klingt interessant. Da stört mich jedoch das 16:9 Format und vor allem der Preis.

Ich würde zur alternative zum loox das XPress nehmen etwas grösser und anderer Touch

Die Amazon Rezensionen vom Xpress sind aber teilweise abschreckend. Und mal ehrlich bei dem Preis lege ich lieber noch 20€ drauf für das Lenovo und habe ein Markengerät das bestimmt besser verarbeitet ist.

bei dem kleinen unterschied nimm das lenovo

und für Dich in legga Pink :D:drool::scared:

Für 100€ kann man eben leider keinen kapazitiven Touchscreen erwarten. Für mich führt an 4:3 kein Weg vorbei, 16:10 oder gar 16:9 ist mir zu wenig Displayfläche.

Ich wär gern auch bereit, mehr Geld zu investieren, aber dann müsste ein transflektives Display eingebaut sein. Ich erwarte ja immer noch sehnsüchtig das Mirasol-Display :love:

Noch nicht, in ein paar Monaten sieht das bestimmt anders aus. Das 4:3 Format wäre mir auch wichtig, da ich eins am wenigsten mit dem Tablet mache, Filme schauen. Aber das sieht ja dann auf dem Markt noch schlechter aus.

Im Normalfall hätte ich mir kein resistives Tablet gekauft, durch die vielen positiven Meinungen sagte ich mir, komm probierst es mal.
Entweder habe ich, wie schon gesagt, ein schlechtes Exemplar erwischt, oder viele sind vom Rest so begeistert dass sie bei dem Preis über die Bedienbarkeit hinweg sehen :confused2:
Versteht mich nicht falsch, es sei jedem gegönnt der damit zufrieden ist, aber ich hätte mich mit meinem nur geärgert.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Widerruf bei Völkner klappt, die legen weder einen Rücksendeschein bei, noch kann man im Kundenmenü irgendwo eine Paketmarke oder ähnliches drucken. Hab denen jetzt erstmal eine Mail geschrieben wie der Ablauf ist.

Moin Valinet!

Könntest Du uns bezüglich des Retourenablaufes bei Völkner auf dem laufenden halten?
Würde mich sehr interessieren, wie das bei denen läuft - für alle Fälle. Falls denn mein Loox überhaupt noch versandt wird...

Klar, mache ich.

Auf 4:3 kannst du leider lange warten. Bei Laptops gibt es auch kaum. Wen juckt es dass Filme 16:9 sind (nicht mal das originell)? Ich werstehe diese 16:9 Geräte nicht.
An der Laptop es gibt Startleiste, Browser Menü, Homepage Kopzeile, usw. An meine 11,6 Zoll 16:9 Laptop sieht Google Maps und Bing Maps wie eine dünne Streife. OK, man kann Startleiste und Browsermenü verschwinden lassen, es ist trotzdem Doof.
Ich weiss nicht mal ,wie eine ebook an eine 16:9 Gerät aussieht. Ist bestimmt doof.

Fürs Arbeiten macht 16:10 auf einem 24" Monitor schon Spaß, da kann man auch zwei Textdokumente problemlos nebeneinander legen.
Bei 11,6" geht das noch, ich hab noch ein 10" Netbook hier, da ist das noch schlimmer.
Ich denke bei Ebooks ist das eine Frage der Gewohnheit, da sind die Zeilen kürzer dafür die Seite länger. Ich werde für Ebooks vermutlich jedoch ein zweites Gerät mit E-Ink anschaffen müssen.

valinet schrieb:
Ich werde für Ebooks vermutlich jedoch ein zweites Gerät mit E-Ink anschaffen müssen.

Hi Valinet, ich hätte hier noch einen Kindle 3 mit Keyboard günstig abzugeben, falls du Interesse hat. Ist noch nicht so alt und kaum benutzt. Ich kann mich einfach nicht so zum Lesen motivieren, wie ich gerne würde. Das Display ist auf jeden Fall super.

Die Begründung für 16:9 ist übrigens ganz einfach:

Bei 4:3 benötigt man für die gleiche Zoll-Angabe mehr Displayfläche, also auch mehr Material, als bei 16:9. Daher ist es für die Hersteller billiger und der Kunde achtet oft nur auf den Preis.

habe erst gestern wieder ein paket von voelkner bekommen (nein kein odys) und da war bisher immer eine rechnung mit rückschein/aufkleber mit dabei :)

na ich denke, die grosse 4:3 schwemme kommt erst noch - wartet mal ab :) die ipads verkaufen sich ja auch wie geschnitten brot, mit ihren 4:3 schirm.
in china sind 8 zoll mit 1024x768 auflösung für unter 900 yuan ( ca. 100 euro) zu haben, mit versand und einfuhrsteuer ist man aber bei 160 € :-(
resistiv und 800x600 sind natürlich bedeutend preiswerter , da kann sich ja jeder ausrechnen für wieviel odys sich die dinger in china einkauft ;-) als großabnehmer versteht sich.

trotzdem finde ich die preise, für die leistung die odys da anbietet, noch fair. wenn ich da an die grotten schlechten cat stargate meiner arbeitskollegen denke und die finden die dinger auch noch gut :lol: und das neue von weltbild - naja mit der auflösung ohne ips panel und tcc8803 cpu wird das nicht der bringer :) da hat weltbild mal wieder in china an der resterampe gewühlt!