Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch eure ganzen fast 60 Seiten gelesen habe, hab ich mir soeben für 94 Euro bei Völkner auch einen Loox bestellt......wird mein erster Tablet.......danke für Eure tollen Kommentare und Meinungen zu diesem Gerät.....hoffe ich bin nicht enttäuscht, wenn er dann endlich zwischen meinen Fingern ist.....

lg Martin

Keine Panik wirst begeistert sein, wenn du dann noch die unzähligen Tipps beachtest und einhalten tust hast du ein Verdammt gutes Brettchen :D

*freuuuu* Mein Looxi ist die Nacht um 5:14 auf Reisen gegangen :) Ach ja Guten Morgen ihr lieben...

Na also wird doch alles gut :D

Ich muss erst mal zusehen das ich für mein Dell Laptop nen neues Mainboard bekomme meine 2 von 4 USB anschlüsse sind Tot.

Grüsse Tobias

Haben sie das Zeitliche Gesegnet...Oha..Jabei Dell ist das immer so eine Sache :D
Edit: Haben die bei Conrad die Sendeverfolgung raus genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, freu mich auch schon drauf.......was für Zubehör, Apps etc. sind ein muss, und was ein absolutes no Go ???? wäre gut, wenn Du das kurz und bündig sagen könntest.....

Hier >klick< ist mal so eine kleine Auswahl, ansonsten ist im Market für jeden Geschmack was dabei :)

Gruß
Markus

hi markus,

super, danke für deine antwort.....hab mir die seite mal gespeichert, und wenn das tablet am donnerstag kommt.....heute ist leider feiertag in bayern wo die firma völkert sitzt, sonst hätte ich es morgen schon....dann werd ich gleich mal so den ein oder anderen app installieren......

noch eine frage zum stift......das tab geht aber auch ganz gut ohne, oder....ich mag die stifte ned....und ist ein schutz wegen spiegeln und so empfehlendswert und welchen soll ich da kaufen????:sad:

Ein Defekter USB Stick hat meine 2 USB anschlüsse gehimmelt Strom ist da also Sicherung io

Auf dem Board der USB Controller (Steuerchip) ist Defekt Neues Board 100 Euro weg -.-

Oder nen USB hub mal guggen Kostet ja nicht die Welt

Habt ihr in Essen vlt. auch einen Kaufland Schnäppchen Laden?? Da gabs jetzt welche für 3 Euro die gar nicht mal schlecht sind...

Ich hab letztens zwei Stifte (nicht diese Pins) von Hama bei Schossau gekauft, haben 3 Euro das Pärchen gekostet.

Es sind reguläre Stifte mit Clip wie preiswerte Kulis, halt anstatt Kuli-Mine mit Spitze für Nintendo DS und Konsorten.

Damit geht die Bedienung leichter von der Hand und es gibt (bis jetzt) keine Kratzer.

Fingerbedienung geht auch, allerdings sind die Stifte genauer (nach Kalibrierung wird ein Quadratmillimeter problemlos erkannt).

Gruß
Markus

Stifte kannst du für das Loox gut von Nintendo DS nehmen die sind super und kompakt

Genau das meint ich damit der wird untern Tisch geschraubt und fertig.

Zurück zum Thema.

Geeignete Stifte fürs Loox sind mit Weicherer kunststoff Spitze, als der Original Stift.

Gern genommene Stifte:

Vom Nintendo DS Lite DSi und DS3D
Von Navigations Systemen
Von Handys deren Touchscreen man mit Stiften bedienen kann (Kein iPhone 4)
Universal Touchscreen Stifte

Sie sollten keinen Grat an der Spitze aufweisen und gut Gerundet sein.

Stifte Bearbeiten damit sie schön übers Display gleiten:

Nehmt eine Jeanshose und legt sie auf eine Weiche unterlage, nehmt den Stift und kritzelt Kreisförmig kringel auf der Hose.
Dieses macht ihr solange bis sich die Spitze auf dem finger angenehm abgerundet anfühlt.
Sie sollte nach dem Bearbeiten nicht mehr den Spitzen eindruck machen und einen angenehmen wiederstand beim Drauftippen wiedergeben.
Habt ihr das gemacht wird der Stift kaum bis keinen Kratzer mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd erst mal versuchen ohne auszukommen, ansonsten besorg ich mir von meinem sohn so einen vom nintendo oder von hama.......

achso......also displayschutz oder so brauch ich ned???? wegen spiegeln oder verkratzen????

Wenn du die Tipps von mir anwendest brauchst du keine Folie, die auch empfindlicher ist als das Touch selber Vorteile der Folie sind nun mal das man sie auswechseln kann bei Kratzer und eine neue aufklebt

na dann versuch ich es einfach auch dort mal ohne, und alles andere wird sich ja dann auch zeigen......mensch.....wenn nur das teil schon da wäre.......

So ich bin mal Off muss meinen Lappy zerlegen um endlich den stärkeren Prozessor rein zu kloppen villeicht kann ich auf dem weg mal meinen USB port näher betrachten was da los is.