Odys Loox - Empfehlenswert?

  • 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, bleibt meine Welt friedlich. Renn derzeit auf Südkoreanischen 8GB mit Class6.
Man(n) will sich ja verbessern können.

(Wie tipp ich am Loox eigentlich Smilys ein?)

so long
 
Bin auch am überlegen, mir so ein Teil zu schießen.
Eigentlich bin ich nicht der große Tablet Fan, aber auf dem Sofa ist es bestimmt bequemer, als mein Handy.
UMTS, GPS usw brauche ich dafür nicht, da hab ich mein Handy.
Für Filme, paar Ebooks und ein wenig surfen scheint's ja geeignet zu sein.
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen dem resistiven Screen, ob der so gut reagiert.
Ich erwarte nicht, dass er so präzise ist, wie bei meinem Handy, möchte aber schon alles locker eingeben.
Das geht, ohne 3-4 x auf die gleiche Stelle zu hämmern?
Das würde mir schon reichen.
Tastatur ist egal, kommt dann eh Smart Keyboard drauf, da kann man die Tasten ja anpassen.

Ich glaube aber, ich versuche es mal.
Für knapp 100 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Größere Ausfälle hat es scheinbar noch nicht gegeben, oder?
Alle noch zufrieden? Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob mir so ein Tablet Spaß macht und darum möchte ich keine 500 Euro ausgeben, sonst zieht mir die Frau eins über.

Getalptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Alle noch zufrieden? Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob mir so ein Tablet Spaß macht und darum möchte ich keine 500 Euro ausgeben, sonst zieht mir die Frau eins über.

Ja - ich nach 4 Wochen immer noch.
Geb mein Loox nicht mehr weg und fummle auch nicht dran rum und spiele auch keine omninösen Updates drauf. Der ist nämlich, so wie er ist, einwandfrei. :thumbsup:

AWD.Launcher (wegen Market) und Flash 10.3 (hier im Forum von Meister Yoda bereitgestellt) drauf und man hat ein sensationelles Tab für 100 Euro.

Das Touchpad ist (in meinen Augen) super. Streicheln und leicht Tippen genügt völlig, weis nicht was manche da für Probleme haben. Aber die pi..en ja auch aus 5 Meter auf einen Pixelfehler. :lol: iiiihhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
LoL
Ja das Pad ist super Die einen sind Zufrieden wie es ist wie unser rolaf.
Andere wie ich versuchen halt etwas mehr rauszuholen aus dem Pad was möglich ist wie ich, was nicht heissen soll das ich unzufrieden wär, im gegenteil.
Das touchscreen ist echt klasse, es reagiert entgegen vieler meinungen auf leichte bedienung und reagiert gut, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Es giebt zwischen den Loox da sie gleich gefertigt sind keine Unterschiede, ausser in der Firmware.
Bei manchen Geräten muss man eventuell den FlashPlayer 10.3 nachinstallieren bei manchen nicht weil 2 verschiedene Versionen der Firmware umherwandern, wobei keiner Nachteile dadurch hat ausser beim FlashPlayer.

Das Gerät ist im grossen und ganzen super zu Bedienen und perfekter wenn du es mit dem Stift bedienst, und hat wie jedes Tablet in der 100 Euro sparte vor und Nachteile.

Wenn du aber die ChinaFlitzer sihst die überall zu haben sind, die 100 Euro kosten,
aber nicht mal 500 Mhz haben und im gegensatz zum Loox mit 2.3.1 Gingerbread Firmware villeicht nur 1.6 Pseudo Firmware oder etwas höher, dann ist das Loox wirklich eine alternative.
Ich hab jetzt kein anderes Pad gefunden das mit 1200 Mhz bzw wie viele gemerkt haben 1008 Mhz auffahren können ganz zu schweigen von DDR3 Ram.
Die Verarbeitung ist auch viel besser.

Grüsse Tobias

P.S.: Ich habe eine meinung überall findest du andere meinungen so hast du Mehrere meinungen, mach was draus und du hast auch deine meinung... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
rolaf schrieb:
Ja - ich nach 4 Wochen immer noch.
Geb mein Loox nicht mehr weg und fummle auch nicht dran rum und spiele auch keine omninösen Updates drauf. Der ist nämlich, so wie er ist, einwandfrei. :thumbsup:

AWD.Launcher (wegen Market) und Flash 10.3 (hier im Forum von Meister Yoda bereitgestellt) drauf und man hat ein sensationelles Tab für 100 Euro.

Das Touchpad ist (in meinen Augen) super. Streicheln und leicht Tippen genügt völlig, weis nicht was manche da für Probleme haben. Aber die pi..en ja auch aus 5 Meter auf einen Pixelfehler. :lol: iiiihhhh

Wenn so viel druck auf der Pipline ist das es für 5 meter reicht anner den pixelfehler nicht verfehlen weil er genug streuwirkung hat muaha :scared::D
 
Meine Düse ist ziemlich klein und das Bauchfett drückt auf die Blase. Da kann ich sogar die Knöpfe an der Seite mit dem Strahl bedienen.

Nun aber zum Ernst der Lage zurück!

Mein subjektives Fazit:

Würde ich jetzt eine Amazonrezension über das Odys Loox schreiben, bekäme der Loox von mir 2 Sterne. Einen für den guten Support und einen weil man sich für den Preis nicht beschweren kann. Für WLAN, Display, Kamera, Lautsprecher und Anschlusspolitik ziehe ich jedoch 3 Sterne von 5 möglichen Sternen ab. Statt zweier Mini-USB Buchsen, hätte eine richtige USB-Buchse her gemusst. Dass HDMI fehlt, ist dem niedrigen Preis geschuldet. Das Display löst gut auf, ist scharf und auch der von anderen bemängelte geringe Blickwinkel stört mich nicht. Der Touchscreen erfordert unterdess viel Kraft. Das "Wischen" wird zur Qual. Auf den 2 Finger-Zoom verzichtet man nach kurzer Zeit freiwillig. Gut, bei dem Preis kann man dafür auch keinen Stern abziehen. Für die Kamera gilt sicher das Gleiche. Aber dass der Lautsprecher sogar von Atemgeräuchen übertönt wird, ist nicht hinnehmbar. Noch schlimmer ist das WLAN. Da tröstet mich dann auch der niedrige Preis nicht weiter. So stellt das Gerät Videos sehr, sehr gut dar, aber man versteht nicht was gesprochen bzw. gestöhnt wird. In 8 Metern Entfernung zum Router, mit 2 durchschnittlichen Wänden dazwischen, ist kein WLAN-Empfang mehr vorhanden. Alle meine anderen WLAN-Geräte (auch Billigheimer) bieten da noch mindestens 50% Empfangsstärke. Zu guter Letzt: Hatte der kurzzeitig in meinem Besitz befindliche Odys XPRESS einen Pixelfehler, so hat der Odys Loox einen deutlich sichtbaren Lackfehler am Rahmen.

Jetzt kommt es natürlich auf die persönlichen Gegebenheiten und Anforderungen an. Wer in einer kleinen Plattenbauwohnung wohnt, der braucht kein so starkes WLAN. Wer bereit ist sich Kopfhörer an die Rübe zu klemmen, der braucht auch keinen guten Lautsprecher. Dann kann man wirklich ganz gut mit dem Odys Loox leben. Da wäre man ja auch dumm, würde man ein teureres Tablet kaufen. Aufgrund seiner Leichtigkeit ist es hervorragend als Sofasurfbrett geeignet. Diverse Schwächen muss man bei dem Preis einfach akzeptieren?! Ich werde ihn heute von den Fettfingern befreien und dann wieder zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei WLAN und zweifinger Zoom kann ich vielleicht noch zustimmen.
Den rest betrachtest du meiner Meinung nach von der falschen Seite. Du vergisst immer wieder den Preis/Leistung Verhältniss des Gerätes. Und den Vergleich mit anderen gleich teuer oder deutlich teuerer Geräte.
Natürlich kann man das Ding nicht mit 3-4-5 mal so teuere Ipad, Galaxy Tab usw. vergleichen. Ich würde es eher als eine EBook Reader mit wahnsinnig vielen extras betrachten. Oder als eine Wifi-Surfen-Im-Auslands-Cocktailbar Gerät.
Meiner Meinung nach das Gerät ist Top, eben weil es für wahnsinnig wenig Geld fast alle funktionen anbietet wie die Teuren Großen Brüder.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Danke für euer Feedback. Wie gesagt, bin ich nicht so anspruchsvoll, was das Tablet betrifft, für unterwegs hab ich mein Handy, ich will es nur auf dem Sofa benutzen.
Ich bin auch bereit etwas zu basteln und Android ist nicht neu für mich.
Wer ein Galaxy S1, mit der anfänglichen FW 2.1 drauf hatte, der ist einiges gewohnt. Das Teil war damals nahezu unbenutzbar.
Ich bin also relativ schmerzfrei. :)
So lange alles einigermaßen funktioniert, ist es okay für mich, für unter 100 Euro sowieso.
Als Launcher benutze ich sowieso den ADW Ex, der würde also auch auf dem Tablet landen.
Passt also auch.

Mal noch eine Frage:
Ich hab schon gelesen, dass man etwa 2.5 GB frei hat.
Mich interessiert, wie viel man für Apps vorgesehen hat?

Ich fahre morgen eh in die Stadt, vielleicht gucke ich mal bei Konrad vorbei. :)


Getalptalkt von unterwegs
 
@ocsivan

Deswegen habe ich "Mein subjektives Fazit" drübergeschrieben. Den niedrigen Preis habe ich mehrfach erwähnt und gewürdigt. Funktionen bietet es so gut wie keine (nicht mal Bluetooth), und die Funktionen die vorhanden sind, funkionieren so schlecht, dass man sie hätte weglassen können (Lautsprecher, WLAN, Kamera). CPU und Arbeitsspeicher sind in Ordnung (besser als man bei dem Preis erwarten darf). Wobei man eine mit einem GHz getaktete CPU nicht als 1,2GHz CPU vermarkten sollte. Da ich nun kein stolzer Besitzer des Odys Loox mehr bin, ziehe ich mich nun aus diesem Forum zurück. Nicht dass es noch Palaver gibt...
 
Einmal kalibriert hat das Display bei Eingabe mit einem Stift eine sehr hohe Präzision.

Hämmern brauch ich auch nicht, bei mir reagiert das Display bei leichtestem Druck.

In Anbetracht des Preises würde ich dem Loox 5 von 5 Sterne geben.

WLan ist bei mir nicht grottenschlecht, da Router optimal eingestellt.

Vergleich mit Geräten der 500-700€-Preisklasse denke ich brauchen wir nicht.

Komischerweise gibts hier haufenweise sehr zufriedene User des Loox/Xpress aber nur einen oder zwei User, die nicht zufrieden sind.

Das Loox ist kein Zweikern-Notebook mit dedizierter Grafik sondern ein ultra-mobiler Minicomputer für Unterwegs.

In so fern, Randall, kaufs Dir einfach und mach Dir ein Bild, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv ausfallen.:)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall: für Apps sind rund 500MB reserviert.
(Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten)


Gruß
Markus

Und bei den ausgeführten Programmen sinds insgesamt rund 240 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wie viel Platz hat man, um Apps drauf zu machen?
150mb oder wie viel? Das wäre noch okay.
Ein SD Karten Slot hat es nicht, oder? Das wäre auch nicht so wichtig, da es ja nur zu Hause eingesetzt würde, oder wenn man mal mit dem Auto unterwegs ist, damit die Kids einen Film gucken können.
Mein Handy gebe ich ihnen nicht so gerne. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Doch ein Micro-SD-Slot hat es. Das muss man Ihm lassen!

@TSC Yoda

Natürlich sehe ich ein, dass man für den Preis nicht mehr erwarten darf (jetzt) und das man es nicht mit einem Tablet der 300 EUR Klasse vergleichen kann. Dennoch ist die Aussage "Für den Preis ist es sehr gut" (für mich) letztendlich zu wenig.

Zur Routerproblematik: Das Kanäle ändern hat mir nichts gebracht. Davon mal ab: Wenn ich im Hotel oder bei MC Donalds sitze, kann ich nicht von den Leuten verlangen den Router zu optmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jupp, Micro-SD Standard bis 32 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
zur meines subjektives Fazit gehört noch dazu. dass ich für das Sofasurfen eine 10 zoll Gerät viel besser fände (wobei wegen Extragewicht es ist langfristig nicht unbedingt besser). Ich brauche es eigentlich für Unterwegs, es ist halt der größten Grösse das noch in meine Jackentasche reinpasst.
Und randall: Unterwegs kannst du -wie ich- den Galaxy S als hotspot missbrauchen, funktioniert super.

p.s. ich habe auch bisschen Problem mit dem WLAN Empfang in anderen Zimmern, als wo der WLAN Router steht. Hat jemand ein Tipp?
 
ocsivan schrieb:
zur meines subjektives Fazit gehört noch dazu. dass ich für das Sofasurfen eine 10 zoll Gerät viel besser fände (wobei wegen Extragewicht es ist langfristig nicht unbedingt besser). Ich brauche es eigentlich für Unterwegs, es ist halt der größten Grösse das noch in meine Jackentasche reinpasst.
Und randall: Unterwegs kannst du -wie ich- den Galaxy S als hotspot missbrauchen, funktioniert super.

p.s. ich habe auch bisschen Problem mit dem WLAN Empfang in anderen Zimmern, als wo der WLAN Router steht. Hat jemand ein Tipp?

Bei WLAN Problemen bitte immer den verwendeten Router mit angeben.
Ausschlaggebend ist meist nicht das Endgerät sondern der Router.
Ich hatte auch schon Probleme mit Fritzboxen, T-Online und O2 Routern wo z.b. beim Defy der Link instabil war oder auch bei anderen WLAN Geräten.
Die Standards werden wohl gern mal ein wenig "ausgelegt"
Die Probleme haben sich damals mit dem Kauf eines TL-WR941ND gegeben.
35€ bis zu 300Mbit und 3 Antennen, der setzt sich auch gegen die 8 anderen Netzwerke im Haus durch.
 
Das Problem:

Früher waren die 54MBit-Netze das Nadelöhr, weil alle sie hatten.

Jetzt hat fast jeder einen N-Router (300MBit) und somit wird dirt der Platz enger, obschon die N-Netze unempfindlicher sind bei Überschneidungen (gleicher Kanal).

Aufgrund veralteter aber bewährter Technik nutze ich zu Hause ein 54MBit-Netz, der Kanal wird alle zwei Monate so gewählt, dass möglichst wenige andere Geräte in der Nachbarschaft "dazwischenfunken" oder möglichst weit entfernt sind.
Die Stromsparfunktionen im Router sind ausgeschaltet, sodaß er ständig mit voller Leistung sendet, der Aufstellungsort ist möglichst frei gewählt (hoch oben auf dem Wohnzimmerschrank in >2m Höhe.
Aus Sicherheitsgründen habe ich den MAC-Filter an, sodaß Geräte, die sich trotz Passwort einloggen wollen, direkt geblockt werden, das spart Ressourcen.

Ihr müsst Euch vorstellen, dass alle WLan-Geräte, die nicht eingebucht sind, ständig Anfragen an alle in Reichweite vorhandenen Router schicken.
Wenn man dann in einem Viertel mit vielen Einwohnern wohnt, dann prasselt ständig eine Flut von Geräten auf die vorhandenen Router ein.

Den Router im Keller unterbringen hat wenig bis gar keinen Sinn, das Signal wird durch schon eine Stahlbetondecke oder -Wand extrem abgeschwächt!

Und der Router ist bei Allem die wichtigste Komponente, nur was er sendet, kann auch empfangen werden!

Es gibt noch viele andere Faktoren, aber das waren die Wichtigsten...



Gruß
MArkus
 
Also ich gebe dem Loox auch 5 Sterne! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Das Display ist meiner Meinung nach gut bedienbar, ich komme auch ohne Stift zurecht! WLAN ist nicht der beste Empfang, das stimmt! Aber bei mir steht der Router auch in ner Ecke, zugebaut vom Sideboard. Trotzdem reicht der Empfang bis in die untergelegene Wohnung:sleep:!
Finde das Loox einfach nur geil:wubwub:

Gruß,
Ingo
 
Das S2 ist übrigens auch nicht das große WLan Wunder.
Das S1 war besser, nach dem GB Update, wurde es schlechter.
Man kann aber auch nicht erwarten dass solche kleinen Geräte, so eine tolle Antenne hat.
Die muss ja auch irgendwo hin.
Die Hersteller sind im "Immer flacher Wahn",was sich teilweise auch negativ auswirkt.

Ich hatte hier, bis vor kurzem, eine Arcor Box stehen.
Jetzt hab ich eine Vodafone Easy Box und der Empfang ist wesentlich besser.
Was ich beobachten konnte, der Empfang ist auch in verschiedene Richtung anders.
Die Box steht im Wohnzimmer, ganz unten, in einem Schreibtisch.
Gehe ich auf den Balkon, dann hab ich nur einen Balken, im Wlan, teilweise nur noch den Punkt.
Abgebrochen ist die Verbindung noch nie.
Gehe ich allerdings in den Hausflur, 4 Stockwerke nach unten, habe ich selbst ganz unten noch Empfang.

Eigentlich ist es mir egal, wie viele Striche da sind, dass ist eh nur Placebo.
So lange die Verbindung nicht abbricht, kann ich damit leben.
HTC hat mal ein Update gebracht und einfach nur die Anzeige etwas zum besseren verändert und alle waren zufrieden. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Der Empfang ist je nach Antennenlage immer anders.
Wenn Du eine Stabantenne dran hast, stell dir vor Du würdest da einen Donut draufstecken, der Donut zeigt dann die Abstrahlrichtung.
An der Spitze und am Fuß der Antenne ist das Signal am schlechtesten, deswegen sollte eine Antenne immer in die Richtung zeigen wo Du garantiert KEINEN Empfang haben willst.

Bei intern verbauten Flachantennen ist das signal noch mieser verteilt
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.317
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.488
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten