Odys Loox - Empfehlenswert?

  • 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockemitte schrieb:
Nachdem ich bei Conrad auf das Gerät aufmerksam wurde, recherchierte ich im Netz und war nach dem Lesen dieses schnell wachsenden Threads überzeugt, dass das Gerät das Richtige für mich ist. Für ca. 93 Euro (mit 5,55€ Gutschein und ohne Versandkosten) habe ich jetzt seit einigen Tagen das Loox und ich bin begeistert.

Hi Lockemitte.:thumbup:

Mittlerweile glaub ich dieser Thread hat den Verkauf des Loox regelrecht Beine gemacht. Mal bei Odys wegen Provision nachfragen Yoda? :biggrin:
 
hi,
Ich sitze gerade im strassenbahn und schreibe. Also meine samsung galaxy s ist der hotspot. Es funzt gut. Wobei ich bei vodafone proxy max. Komprimierungsgrad eingestellt habe also ziemlich langsam ist.
 
ocsivan schrieb:
hi,
Ich sitze gerade im strassenbahn und schreibe. Also meine samsung galaxy s ist der hotspot. Es funzt gut. Wobei ich bei vodafone proxy max. Komprimierungsgrad eingestellt habe also ziemlich langsam ist.

Du könntest meine Rettung sein! Ich versuche, das Loox über ein Vodafone 845 ins Netz zu bringen. Kannst Du mir näher beschreiben, wie Du das Ganze eingerichtet hast? Mit einem extra App oder mit einer System-App des Samsung? Und welche Einstellungen hast Du verwendet?
 
Hm Villeicht hilft dir das weiter
Ich kann über mein Nokia N97 ein Wlan Hotspot zur verfügung stellen villeicht geht das auch bei deinem handy.
Deins vodafone ist ja ein Android handy da gibbet sicher ne app für.
meins ist kein Android ich musste mir extra für 20 euro ne lizens kaufen.
 
Nen herzliches Hallöchen aussem Rheinland :)

Nachdem ich (absoluter Android Noob) seit Monaten mit dem Gedanken spiele mir son kleines Tablet zu gönnen, bin ich irgendwann auf dieses Forum hier gestoßen :) Jo.. das was einer meiner Vorredner meinte stimmt eindeutig.. Ihr solltet Euch um Provision bei Odys bemühen.

Hab Stunden um Stunden im Netz recherchiert welches Tablet denn wohl was für mich wär..

Such was womit ich auffem Sofa nen bischen im Netz surfen.. mal zwischendurch nen Spielchen spielen und ab und an Ebooks lesen kann. Dazu dann noch was handliches um bei längeren Zugfahrten mal nen Film zu schauen..
Hab mir diverse Tablets im Laden angeschaut.. war im Netz auf diversen ChinaShop Seiten :).. und hab mich im Bekanntenkreis umgeschaut..
Aber entweder waren sie mir viel zu teuer fürn "Nice to Have" oder sie ham mich irgendwie nich überzeugt..

und dann..

bin ich auf EUCH gestoßen :)

nunja.. meine Suche hat scheinbar ein Ende.. bei soviel Begeisterung kann ich ja gar nich anders..
War heute schon im ConradStore in Düsseldorf.. aber das Ding is glatt ausverkauft..
Naja.. werd mir den jetzt im Netz schiessen..

Werde also in den nächsten Tagen/Wochen auch hier aufschlagen :)

Gruß
Frank
 
Nabend Frank.

Hoffentlich bist Du Dir bewusst, dass das kleine Tablet Suchtpotential hat...:D

Ich freue mich, dass Du "uns" gefunden hast ;)

Welche Frage auch immer, wir versuchen gerne nach Kräften zu helfen und der Eine oder Andere hier hat mittlerweile Kontakt nach Odys bekommen.
Trotz - oder vielleicht wegen - des idR lockeren Umgangstons im gesamten Android-Hilfe-Forums kommen hier immer erstaunliche Sachen raus.
Ruf doch mal in Essen an, vll. haben die ja noch ein Gerät da und es ist innerhalb des Rheinlands noch halbwegs erreichbar.
Der Vorteil: Du kannst Dein Loox direkt mal anschalten und gucken, ob auch alles geht!

Wir im Odys-unterforum freuen uns auf viele Beiträge Deinerseits!



Gruß
Markus
 
:D:D

Allerdings muss ich sagen, dass nach so vielen Mühen und einem Totalausfall jetzt der Kauf eines zweiten Gerätes ein großer Schritt ist!


Ach und das mit dem besten Stück...haben wir nicht halbstündlich ne Ladung? *flöööt*

Das Loox ist einfach weit mehr, als ein Tablet für 100 €.

Sicher gibts schnellere Tabs, sicher gibts größere Tabs oder welche, die besser ausgestattet sind.
Aber: die kosten das drei- bis achtfache dessen, was man für das Loox hinblättern muss.
Und bekommt man dafür drei bis achtmal so viel wie fürs Loox?
Ich denke: nein!
Sie haben weder die drei- bis achtfache Geschwindigkeit, noch das drei- bis achtmal so große Display, noch drei- bis achtfach so viel Speicher.
Und mit einem Stick für gerade mal 10 Euro rüstet man das Loox zur eierlegenden Wollmilchsau auf.
Okay: kein kapazitives Display, aber in Verbindung mit einem Stift reagiert das Display genauer als ein kapazitives Display, dazu ist nicht mal viel Druck nötig, das haben die Displayingenieure sehr gut gelöst.

Und dann noch was: ich lese immer von Farbverschiebungen/ -invertierungen, wenn man das Display von der Seite ansieht....okay das kann ja stimmen aber ich weiss nicht wie Ihr Euer Display anschaut, ich schau meins nicht von der Seite sondern ziemlich genau von vorne an und da sind mir Farbverfälschungen bei Sicht von der Seite mehr als schnuppe!
Mag ja sein, dass es Anwendungsgebiete gibt, bei denen das relevant ist (Berufs-schiffahrt, Berufsfliegerei;... Anwendungen wo ein Display fest installiert ist und auch von der Seite aus einsehbar sein muss), aber dort wird NIEMALS ein Loox sondern ein zugelassenes Spezial-INSTRUMENT zu ganz anderen Preisen als selbst ein Ei-Pett genommen.

Ein Pad soll nicht ner Gemeinde Spass machen, sondern ist für den Gebrauch einer Person gedacht und entworfen.

I love my personalized Loox!!!



Gruß
Markus
 
Hallo,

jetzt mal mein versprochener Bericht vom Odys Loox:

Ich suchte was für unterwegs und auch für zuhause, zum Surfen und Lesen, damit der PC, bzw. mein stationäres Notebook auch mal aus bleiben kann.

400 Euro oder mehr wäre mir das nicht wert, vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, ob man so ein Tablet überhaupt wirklich benutzt, oder ob es in einer Ecke landet und dort vergammelt.

Dank diesem Thread und Markus kam ich auf das Loox, schnell mal bei Conrad Lagerbestand in Wien gecheckt und drei Tage später bei Conrad getestet und mitgenommen.

Erste Tests verliefen nicht schlecht, es hat kein Amoled Display, kein 3G und kein GPS, mein Samsung Wave (leider Bada- hätt ich das gewußt...) hat das alles, habs bis aufs 3G noch nie genutzt...

Zuhause dann mal ausgetestet und erste Gehversuche mit Android, ist ja mein Erstes...und siehe da, ein voller Market ist da, zwar über Umwege, aber da:)

Wlan ging gleich, zum Surfen daheim optimal, als E- Reader ein Traum und sogar das Installieren des Adobe Reader war kein Problem, zum Vergrößern bringts der, das kann der Alkido, oder wie der heisst, scheinbar nicht, zum Lesen find ich ihn besser.

Was mach ich nun unterwegs, da mein Bada "Orange" gebrandet war, funktionierte der Hotspot nicht. Also ran und Bada entbranden, Tethering aktivieren und das ging weit besser als ich dachte, überhaupt in Gebieten mit UMTS, was in Österarm nicht überall der Fall ist- leider. Ich kann sogar Filme online gucken- hätt ich nicht gedacht.

So gesehen ein Pad, was kein I-Pad ist, nur ein kapazitives Display hat (bei nicht direkter Sonnenstrahlung reicht die Helligkeit völlig aus) und aber doch auf gewisse Wege unterwegs nutzbar. Jetzt gibt es sogar schon einen Umbau, der einen 3G Slot beinhaltet:smile:

Zum Schluss noch, zum Spielen hab ich nichts gesucht, meine Family aber scheinbar schon und Angry Birds wird täglich gespielt von Frau und Sohn, jetzt hab ich mich auch noch hinreissen lassen und spiel mit dem Ding auch noch....wo wird das noch hinführen:confused2:

Noch was zum Gebrauchtmarkt, bei uns in Ösihausen wollen die Leute für gebrauchte Geräte zum Teil weit mehr als sie neu kosten, da kosten Archos Geräte oft mehr als das eineinhalbfache vom Neupreis, was wer für ein Neugerät bezahlt hat, ist mir reichlich egal, ein Neuwagen wird im Normalfall auch nicht teurer, ausser es ist ein Oldtimer...was das soll, ich verstehs nicht ganz:cursing:

Hier noch die Vorteile:

Zum Lesen 1A

Als Surfpad am Sofa oder im Auto(natürlich nicht während der Fahrt :) , Bus, Bahn etc. wirklich schnell und gut, mit Stick oder Tethering zum Lösen und nicht unbezahlbar...

E-Mail unterwegs, besser als am Handy und Antworten fällt wesentlich leichter

Tastatur funkt gut- Buchstaben sind etwas klein, aber die weiß man ohnehin auswendig

Viele Spiele funktionieren scheinbar, bis auf die, die eine eigenene Steuerung benötigen- da bin ich nicht der Spezialist

Als Videoplayer überzeugt das Loox schwer, wo man da plötzlich überall Videos gucken kann, ohne schweres Gerät aufzufahren und dank der User hier, gehen auch Rtl Now usw.

Der Stift überzeugt, da auch auf meinem Wave jeder Link zum Vergrößern ist, ist lähmend- das spar ich mir beim Loox :flapper:

Die Nachteile (Stand heute...)

Der Akku hat erst fünf oder sechs Ladezyklen, wird aber besser- auch hier gibt es schon einen Umbau :drool:

Wlan stellt sich manchmal ab, nicht immer in derselben Situation, ist aber nicht wirklich ein Problem

Display könnte noch heller sein, aber fürs Lesen im Freien reichts

Der Preis!!!!- da hat das bald jeder, noch dazu wenn die lieben User hier weiter ihr Unwesen treiben und unseren Geheimtip auch noch bewerben, umbauen, usw. (Sarkasmus Mod aus)

Fazit: Für Neueinsteiger ein absoluter Tip, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Besseres gibts immer, nicht aber um das Geld und wenn ein Tablet dann doch nicht das Richtige ist, sind bei 100 Euro und den derzeitigen Gebrauchtpreisen, vielleicht sogar Gewinne möglich:scared:
Auch als Zweittablet kann ich es mir gut vorstellen, damit man den Stern (Apfel angebissen- ist das dann auch gebraucht?) nicht immer rumschleppt, so 10 Zoll sind dann schon manchmal groß, was meinen Bericht gleich wieder durcheinander bringt.

Zum Lesen wäre größer oder schwerer echt ungeeignet und im Vergleich zu meinen ehemaligen genutzten Palms und die kamen dran, auch die mussten für den Sohn "Harry Potter" wiedergeben, ist das Loox purer Luxus- die Palms waren auch nicht ganz so günstig.

Ich hoffe der Bericht triffts so halbwegs um für Unentschlossene auch die Kaufentscheidung zu fällen. Das Ding macht einfach Spaß!!!

Danke an die User hier, die drei die ich meine wissen das- da bin ich sicher- einer hat gar kein Loox ?!, wirklich gute Arbeit, die ihr hier verrichtet- dafür meinen herzlichsten Dank.

So nun bin ich endlich am Ende und wünsche viele Grüße
DerKnecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann nicht jeder mitm Lötkolben umgehen und hat genügend technisches Wissen.

Ich würd mir das zwar zutrauen, allerdings hab ich auch schon fast 30 Jahre Löterfahrung und kenne mich mit el. Schaltungen aus.
Hab im Moment allerdings nicht wirklich Ambitionen, weil ich die Garantie nicht gefährden möchte und wenig Zeit zur vollen Konzentration übrig ist.

ACHTUNG: das was OdysLooxFan hier geschraubt hat, setzt ein gehöriges Quandt an Lötkenntnissen voraus!
Also wer sein Gerät modden will, sollte erstmal nachfragen, ob sich einer das zutraut (die Garantie is dann futsch!)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, DerKnecht, da haste so ziemlich des Pudels Kern getroffen!

Ich sag mal vielen Dank für Deine Eindrücke.

Sicher gehts besser, aber der Preis ist einfach unschlagbar und das was man dafür bekommt, ist Einiges!

Mein Loox ist immer dabei, in der Innentasche meiner Winterjacke ist genau der Platz, den das Loox braucht ;) und jetzt sind auch die Nörgler und Großkotze im Bus richtig still :D.

Wir werden hier bestimmt noch ne Menge tun, technisch ist unser OdysLooxFan sicherlich der, der an vorderster Front steht und sich auch um die Innereien kümmert.

Bleib uns gerne treu ;)



Gruß
Markus
 
Hallo nochmal,

was bei euch so abgeht ist sagenhaft, ich komm gar nicht mit dem Lesen nach.

Der Umbau von OdysLooxFan würde mal zeigen, was mit geringen Mehraufwand möglich wäre, auch wenns dann 150-170 Euronen kosten würde- ich würds kaufen.

Dank eurem Support wird Odys ein paar Tablets mehr bauen müssen :flapper:

Danke nochmal für eure Arbeit und viele Grüße
DerKnecht- oder auch Martin
 
Hi

Ja das Löten ist stellen weise echt heftig, da Zb. am USB Port millimeter arbeit gefragt ist und nicht mal nen millimeter zwischen den kontakten platz ist.
Wer Risiko freudig ist und das Riskieren will bitte auf eigene Gefahr.
Da das Risiko besteht das Gerät Teil zu zerstöhren bei Lötfehlern sollte sich JEDER sicher sein was er tut am USB Port wirds sehr Knifflig ein Falscher ruck und 2 kontakte sind vereint.
Da am Akku Gelötet werden muss ! Ist das Risiko besonders hoch.
Es sind Lithium Polymer Akkus, die vorwiegend auch in Handyakkus stecken und die Lötfahnen an den Akkus dürfen nicht zu Heiss Gelötet werden auf den meisten Akkus steht nicht unbedingt + und - drauf und sollte vor dem Löten die Polarität geprüft werden Wichtig bei jedem Akku.
Es ist nicht immer gesagt das der Falz am rand immer + oder - ist.

So jetzt zurück zum Thema

Hgw zu deinem Loox es wird dir viel Freude bereiten...

Grüsse Tobias

Ps Danke für die Blumen das nicht der Letzte umbau für mein Loox
 
Also keine Schlaufe, sondern eine ordentliche Tasche mit extra Fach für den Stick?
Muss nochmal das GoogleOrakel befragen, hatte mal ne Adresse für Filztaschen in individueller Anfertigung für erträgliches Geld. Das sollte dann passen.
Und wie bekomme ich mein 16GB Stick schneller gelesen?

so long
Chris
 
Das geht leider nur indem du den Stick austauscht verschiedene Hersteller haben Verschiedene sticks mit anderen Geschwindigkeiten
ich habe gute erfahrungen mit der Cruizer reihe gemacht
 
Ich geh mir im Laufe der Woche nochmal nen Stick bei Tchibo holen, die sind immo für 9,95 im Angebot.

Und bei einem Büroausstatter hier gibts Speicherkarten fürn Appel und ein Ei, 16GB für 16 Eus :)
Auch wenn sie langsam sind, dann is genug Schmackes da für viele Stunden Entertainment.

Ach: kennt Ihr schon die App "MarineTraffic.com"?
Da bekommt Ihr weltweit Daten über alle Schiffe, die ein AIS haben (Name, Kurs, Kursstrecke zurückgelegt, Geschwindigkeit, eingetragene Daten, Fotos) und das in realtime :)
 
Cool

So 3stunden inet auf akku hat mein loox geschafft jetzt isses leer
 
Hi Folks
Zu den USB Sticks: hab ja verschiedene probiert. Die kleineren von Transcend - und der 16GB Stick IST der Cruzer Blade. Ok, fast voll gestopft mit Daten, aber eben doch gefühlt langsamer als der 4GB. Deswegen ja die Frage nach euren Erfahrungen.

so long
 
Je voller die grossen sticks sind des do langsamer werden sie
Bei flash speichern ist es so das Grosse dateien flott gelesen geschrieben werden kleinere eher langsam
ich hab lieber 2 kleine sticks und sie sind schnell als einen lahmen grossen
 
Ach? Siehste, wieder was gelernt. Dachte immer, die Schnelligkeit hinge von der Klasse ab. Dass die Datenmenge / Grösse auch zum Bremsklotz werden kann, war mir neu. Danke für die Info.
Wo wir gerade dabei sind, Meister Joda sprach von einem Zusammenhang zwischen Kartenschnelligkeit und Akkudauer? Ist hier denn langsamer gleich längeres Durchhaltevermögen?
Würde meine Sicht der Welt verändern....

So long

Chris
 
Nein das macht keinen unterschied ob langsamer oder schneller wenn da ein unterschied wär dann eher in der wartezeit als das sich das merkbar auf den akku auswirkt
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.317
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.488
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten