Odys Loox - Empfehlenswert?

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TSC Yoda schrieb:
Nööö, Taskkiller hann isch ned, wenns was eng wird, starte ich mal neu und gut is ;)
Solltest mal drüber nachdenken, Tab läuft flotter und Mr.Akku dankt es auch. :D

rolaf schrieb:
Solltest mal drüber nachdenken, Tab läuft flotter und Mr.Akku dankt es auch. :D

Empfehle ich auch !
Ich hab den Drauf.

Welchen Task-Killer nutzt Du denn??

So, Freunde des Kleinen:D,

er funzt wieda! Aber er hat sich heute schon zweimal verabschiedet! Weiss der Geier, warum!
Ich werde ihn nach Conrad schicken müssen!

Gruß,
Ingo

Also Liebe Leute,

ich empfehle Euch den mitgelieferten Original Schutzfolie nicht zu entfernen. Ich habe es gemacht, und habe gerade die erste kleine Kratzer an Display gefunden (obwohl ich keine Stick benutze). Bisher habe ich eine zugeschnittene IPad Schutzfolie draufgemacht -> funzt gar nicht.
Was ich sagen wollte, dass das Display anscheinend schön empfindlich ist und eine chutzfolie ist Empfohlen.
Ich muss wohl für eine geeignete Folie für Resistive Touchscreens finden.

p.s: Ohne Folie Touchscreen funzt noch geiler :)

Advanced task killer

Ja die Touchscreens sind verdammt empfindlich.
Darum nutze ich nicht den Original Stift sondern einen von meinem Thinkpad X41 Tablet.
Da ist die Spitze weicher und macht keine Kratzer.

Jo, der Originalstift ist verdammt zu hart...

Muß mir auch nen anderen Stift zulegen, bis dahin bleibt die originale Folie noch drauf, obwohl die ziemlich gelitten hat.

Gruß
Markus

Tipp an rande

Sucht euch Digitizer Stifte Ähnlich derer von Wacom.
Das sind zwar Elektronisch Gesteuerte und haben Tasten aber sie haben eine wunderbar weiche Spitze.
Der vorteil sie haben die Grösse und Form von normalen Kugelschreibern liegen super in der Hand und damit macht die Bedienung richtig Spass.
Noch ein Vorteil die Spitzen lassen sich austauschen.
Mein Stift hat eine Weiche Spitze scheinbar auch aus einem Speziellen Material, mein Letztes Tablet (Windows CE) das ich vor dem Loox hatte hat mit dem Stift keinen einzigen Kratzer abbekommen. Auch mein Handheld hat nie Kratzer erlitten und beide haben nie Schutzfolien gesehen.
Da die Kratzer recht fein sind müsste Display Politur Paste die wieder wegbekommen.
Weiterer Vorteil der Digitizer ist das die Spitze etwas beim Tippen nachgiebt da das Antippen als eingabe bei den Stiften gewertet wird und leicht in den Stift ausweichen.

Grüsse Tobias

Ich hab für meinen Stift ca 8 Euro + Versand bezaht inclusive 5 Spitzen.
Den habe ich schon ca 5 Jahre und Benutze erst die 1. Spitze.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Das ist cool, Tobias!

Genau sowas suche ich.

Bei meinem Compaq 3950 haben sich Wege "eingefräst", man siehts deutlich schräg gegens Licht.
Aber auch das sind gaaaanz feine Kratzer, die wären mit Displex und Co. gut zu entfernen.

Beim Loox...also die Folie sieht aus...*würg*, is wohl ein gaaaanz weiches Material :(

Gruß
Markus

Hier bekommt ihr Geeignete Stifte:
Original IBM Lenovo Thinkpad X41 Tablet X41T Pen 39T730 | eBay

Im Vergleich ist eine Bestellung bei dem Händler sau Günstig da Digitizer Speziell und Teuer sind wegen der Elektronik, die im Loox nicht Genutzt werden. Stifte in DE kosten zwischen ca. 100 und 200 Euro, mit geigneter Spitze.
Meiner war bei Kauf selber schon Gebraucht.

Ja das Material also die Folie ist echt empfindlich
Unempfindliche Schutzfolie ist erstens Sau Teuer und zu Hart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo Looxer,

meiner ist jetzt aufm Weg nach Conrad und ich werde mir den Loox nicht noch einmal kaufen! Nicht, weil er schlecht ist, sondern einfach, weil ich mehr Funktionen möchte. U.a. muss mein nächstes Tab UMTS drin haben, denn unterwegs mit dem herumbaumelnden Stick ist nicht so mein Ding:sleep:. Dann fehlt mir Bluetooth und HDMI wäre nicht schlecht.
Muss mal sehen, was es da bezahlbares gibt:cool2:.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:
Für 100 Euro ein super Tab! Und Montagsgeräte gibst selbst beim Eipott:flapper:

Gruß,
Ingo

So mal mein erster Post vin dem Loox. Und von dem Gerat wohl auch einer der Letzen. Bei mir druckt das gehäuse auch auf das display und das macht so wennig spass. Ansonsten bin ich echt überrascht von dem tablet bei dem Preis.
Hoffentlich hatt das nachste nicht auch das selbe problem.
Sent from my Odys-Loox using Tapatalk

Wieso drückt das Gehäuse auf das Display??

ich glaube bei meiner drückt es auch :( Seitdem es den ersten Härtetest bestanden hat: Habe zufällig auf dem Beifahrersitz gelassen, währen ich mein Schwiegerin abgeholt habe :) Ist zwar nichts passiert, aber z.b beim Draw App spinnt der Touchscreen ein bisschen, der "Kursor" springt ab und zu mal in eine richtung. Vielleicht soll ich den Rahmen etwas biegen?

Ganz einfach wenn du in die mitte des bildschirms drückts los drückt das gehause rechts unten (landscape) auf denn bildschirm. Diese problematik ist aber wohl nicht unbekannt beim loox

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk

Der Rahmen muss was zurück gebogen werden richtig.

Sooo, der Tchibo-Stick funzt! Ohne Einstellungen, hat alles selber eingestellt! Stick ist auch entsperrt!:sleep:

Gruß,
Ingo

Hallo Odys Loox - Gemeinde!

Da ich mich wegen diesem Problem ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-845-und-wifi-tether.157943.html#post-2141242 ), welches ja auch mit dem Loox zu tun hat, im Forum anmelden musste, wollte ich auch an dieser Stelle mal Hallo sagen.
Nachdem ich bei Conrad auf das Gerät aufmerksam wurde, recherchierte ich im Netz und war nach dem Lesen dieses schnell wachsenden Threads überzeugt, dass das Gerät das Richtige für mich ist. Für ca. 93 Euro (mit 5,55€ Gutschein und ohne Versandkosten) habe ich jetzt seit einigen Tagen das Loox und ich bin begeistert. Selbst sehr große MKV-Filme spielt das Teil ruckelfrei ab, die Akku-Kapazität ist völlig ausreichend und über W-Lan surft es sich auch in ausreichender Geschwindigkeit.
Viele der "Probleme", welche ich hier las, sind eher Android-Probleme, als tatsächliche Probleme mit dem Gerät. Auch meine Tochter ist (leider) begeistert, denn mit dem Gerät kann sie nun auch unterwegs ihre Facebook-Spiele (Flash-Spiele) spielen.
Einzig das fehlende 3G-Modul ist ein kleines Manko (bei dem Preis natürlich nicht), doch ich bin noch dabei, hierfür die für mich beste Lösung zu finden. Wenn ich es nicht schaffe, das Gerät über WiFi Tethering mit meinem Smartphone zu verbinden, dann wird es wohl auf einen mobilen UMTS-Router hinauslaufen, denn angesteckte Geräte finde ich unterwegs eher hinderlich.

...wobei das entsprechende Kabel sehr kurz ist und fest genug, um einen Stick "baumlen" lassen zu können, lang genug, um einen Stick zB hinten am Loox befestigen zu können.

Verstehen kann ich Dich aber schon!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Lockemitte