Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PopEi schrieb:
Ja, das ist ja eine gute Idee, aber nicht ganz richtig .
Dieser Beiträge beziehen sich speziel auf Handys.

klar,war nur als anregung gedacht,dort steht auch für was die apps sind.
Ansonsten wenn was unklar ist gibt es ja Google.

fluxflux schrieb:
Mit einem system.img als ext3 wäre das ja für jeden Nutzer selber machbar, einfach die apks aus /system/app/ rausnehmen, rebooten, fertig.

:scared:

Thomas.

Und könntest Du ein fertiges img mal Online stellen für Linux Daus.:winki:

PopEi schrieb:
ne ich meinte nicht ob dein System ok ist, sondern ob das zurück installieren im laufendem System mit dem pärchen app und odex klappt mit deinem System von der sd-Card.

Das ist etwas tricky, entfernen kein Problem, wieder installieren auch nicht, aber in /system/app/ wieder reinkopieren geht nicht, zumindest nicht mit den gängigen Dateimanagern. Im Terminal werde ich das mal probieren.

Thomas.

• Danke
Reaktionen: PopEi
Mit dem Rootexplorer konnte ich wieder problemlos in /system/app reinkopieren

satwilli schrieb:
Und könntest Du ein fertiges img mal Online stellen für Linux Daus.:winki:

Erst, wenn ich das Ganze einigermaßen durchschaut habe und weiß, was warum und wie passiert ... vor allem die Partitionierung ist mir noch nicht klar und die habe ich ja deutlich verändert!

Thomas.

netlars schrieb:
Mit dem Rootexplorer konnte ich wieder problemlos in /system/app reinkopieren

das paar odex und app wenn ja liefen sie dann oder nur die app ?

Öhm hab es nur mit der app probiert
Und ja lief dann

• Danke
PopEi schrieb:
das paar odex und app wenn ja liefen sie dann oder nur die app ?

Im Terminal geht es auch, apk und odex aus /system/app/ rausschieben, rebooten, App ist weg, beide wieder in /system/app/ reinschieben, rebooten, App ist wieder da und geht auch.

Thomas.

P. S.: Mit drei verschiedenen Apps getestet, geht definitiv! Man kann so den restlichen Speicherplatz in /system komplett ausnutzen, bei mir mehr als 20 MB, anstatt Apps zu installieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schönes ding:thumbsup:
Ist das auch Otto normal verbraucher Kompatibel, sprich für leien geeignet?

Den Rootexplorer, den netlars erwähnt hat, muss ich noch probieren, dann ist das Ganze kein Problem!

Oder wie sieht netlars das?

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Informationen!

Root Explorer will bezahlt werden, aber mit dem Root Browser geht es auch! Also für jeden machbar!

Thomas.

• Danke
Gibt es da schon für die Algemeinheit, ein update.img für die sd- card von dem Werk, was sich dann wie ein normales update verhaelt?

Guten Abend,

@popei: wäre es möglich die wpa_supplicant anzupassen um Adhoc-Netzwerke verbinden zu können?
Hab alles schon versucht aber leider hatte ich bisher kein Erfolg. Mein größtes Problem ist dass das Dateisystem read only ist, trotz root... absolut unverständlich. Wäre dir mega dankbar dafür

Hallo illmatic-gr,

ich würde dir gerne weiter helfen, leider spiele ich hier höchsten in der Anfängerliga, ich kann dir die Frage nicht beantworten nur weiterreichen und hoffen das es jemand mit mehr Erfahrung kann.

Kann jemand flashbare (update.img) images mit ext3 zur verfügung stellen?

illmatic-gr schrieb:
Guten Abend,

@popei: wäre es möglich die wpa_supplicant anzupassen um Adhoc-Netzwerke verbinden zu können?
Hab alles schon versucht aber leider hatte ich bisher kein Erfolg. Mein größtes Problem ist dass das Dateisystem read only ist, trotz root... absolut unverständlich. Wäre dir mega dankbar dafür

Alsoroot hat jetzt nichts mit dem FIlesystem zu tun. Das Filesystem auf unseren tablets ist cramfs. Dieses ist read-only. Es gibt aber bereits verfahren um images mit ext3 zu erzeugen (Irgendwo in diesem Forum).

Ahh okay, das wusste ich nicht.. bin android noob, das loox ist mein erster kontakt. Naja, wenn popei behilflich seien kann dann werde ich mir vermutlich einigen ärger sparen. Hoffe das klappt

Also verstehe ich das jetzt richtig, ich soll das update.img mit ext3 verheiraten nach 48 Stunden ohne schlaf ohne es jemals vorher gemacht zu haben, man man man werweis was da rauskommt, Ihr seit aber Mutig.

PopEi schrieb:
Also verstehe ich das jetzt richtig, ich soll das update.img mit ext3 verheiraten nach 48 Stunden ohne schlaf ohne es jemals vorher gemacht zu haben, man man man werweis was da rauskommt, Ihr seit aber Mutig.

Klar....wir haben doch vertrauen in deine fähigkeiten :)

@ilmatic: In einem anderen Beitrag wurde ein verfahren für RW beschrieben.