Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du in der Konsole mal folgendes ausführen:

Code:
/system/bin/hciattach -n -s 1500000 /dev/ttyS0 bcm4329 1500000 flow

Code:
/system/bin/brcm_patchram_plus --patchram /etc/bluez/bcm432x/BCM4329B1_TestOnly_0237_26MHz_SEMCO_B23.hcd --baudrate 1500000 --enable_hci /dev/ttyS0

Was gibt dmesg nach jeder Eingabe aus?

Thomas.

Code:
/system/bin/hciattach -n -s 1500000 /dev/ttyS0 bcm4329 1500000 flow

dmesg
Code:
UART_GET_MSR:0x140
start CRTSCTS control and baudrate is 115200,irq=66
UART_GET_MCR umcon=0x22
rk29_serial_set_termios:fcr=0xa1,irq=66
wl_iw_set_country: set country for JP as JP rev -1 failed

weis nicht ob das zweite mit dem befehl zu tun hat oder nicht

netlars

Ok, das war der erste Befehl ... den zweiten noch und dann auch noch ein

hciconfig -a

eingeben ...

Thomas.

bei dem zweiten passiert gar nichts.
muss ich dann abbrechen

hciconfig -a nach wie vor leere ausgabe

mhh nochmal drüber schlafen.
bin erstmal weg

netlars

Oma7144 schrieb:
Das ist etwas komplizierter. Im Express werkelt ein Broadcom BCM4329 (kombinierter Wlan/Bluetooth Chip),
bei dem im kernel anscheinend die Bluetooth-Funktionalität nicht aktiviert bzw. abgeschaltet ist.

Ob das Laden eines weiteren Kernelmoduls zum Erfolg führt, ist fraglich. Da sind die Jungs aber schon dran ;-)
ich möchte mal zu bedenken geben dass es bei preiswerten Produkten durchaus vorkommt dass defekte Chips recycled werden; hier beim Xpress könnte man z.B. bei Broadcom Chargen des kombinierten Wlan/Bluetooth Chip extrem preiswert eingekauft haben wo der Bluetooth-Part des Chips defekt ist und nur WLAN funktioniert; dann könnte es durchaus sein dass Kernel-Treiber für Bluetooth laden aber es trotzdem dann nicht funktioniert weil z.B. der Radio-Part des Bluetooth defekt ist ...
es macht für mich irgendwie absolut keinen Sinn diesen Combo-Chip grundsätzlich einzubauen und dann die Bluetooth-Funktionalität brach liegen zu lassen; ich würde daher eher vermuten dass ursprünglich der WLAN-only Chip (für das Xpress) geplant war (und vielleicht sogar teilweise verbaut wurde), aber dann der defekte Combo-Chip preiswerter von Broadcom zu haben war ...

Mir ist es gelungen ein ext3 update für die sd-card zu erstellen, allerdings komme ich momentan noch nicht über das letzte Bootlogo hinaus (Bootschleife), muß noch ein wenig rumprobieren.............:D

Eine bitte an fluxflux, kannst Du mir deine ext4 Version mit den parameter aus dem ext3-System für 1 GB /data, busybox, Tools von ropa, boot.img mit inotifyd, mit verkleinerter Partitionsparameter für /system und mit Kalibrierung und TitaniumBackup zur ferfügung stellen, ich möchte versuchen daraus ein update für die sd-card zu erstellen?!

Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Eine bitte an fluxflux, kannst Du mir deine ext4 Version ...

Das ist ja nun nicht meine Version, da haben satwilli und wusel die "Rechte" dran!

Ich habe die zur Verfügung gestellte und durch wusel veränderte Version nur installiert und für mich verändert ...

Thomas.

fluxflux schrieb:
Das ist ja nun nicht meine Version, da haben satwilli und wusel die "Rechte" dran!

Ich trete hiermit meine "Rechte" an die Allgemeinheit ab.;)

• Danke
Reaktionen: PopEi
hallo

sry für offtopic
kann man , wenn man den joystick hat multitouch spiele damit spielen oder sind die spiele vorgegeben die mit den joystick funktionieren?

habe über sufu gesucht aber nichts brauchbares gefunden

danke für die antwort

Mir ist noch keine Android-App untergekommen, die einen Joystick unterstützt. Handy und Joystick ist ja auch nicht so die normale Kombination ;-)

Aber für unsere Emulatoren (NES, GBA, Scrumm) funktioniert das prima.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
rayvon1983 schrieb:
hallo

sry für offtopic
kann man , wenn man den joystick hat multitouch spiele damit spielen oder sind die spiele vorgegeben die mit den joystick funktionieren?

habe über sufu gesucht aber nichts brauchbares gefunden

danke für die antwort

Wie @Oma gesagt hat funktionieren hauptsächlich Emulatoren mit Joystick oder noch Spiele, die es ermöglichen Tasten eines Smartphone Hardware Keyboards zu belegen....

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

fluxflux schrieb:
Im Anhang eine boot.img für das ext3-System, das nach wishmaster auch auf dem Xpress laufen sollte?

Oder für welches System soll die boot.img sein?

Ich habe in der anhängenden die Bluetooth-Funktionalität für das Xpress aktiviert, soweit im Image vorhanden.

ES IST EIN TESTIMAGE!!!!

Kann separat mit dem Flashtool geflasht werden, Parameter für das Offset ist 0x00008000. IDB muss nicht gelöscht werden.

Eventuell sollte ein hciconfig -a in der Konsole dann ein internes Bluetooth-Device anzeigen ...

Thomas.

ich hab gerade gesehen, dass boot.img ist laut dir für das ext3-image? funktioniert dieses auch mit wusels version des ext4-images von hier?: https://www.android-hilfe.de/forum/...llroot-sdk2-1.197506-page-5.html#post-2714213

Hi

Also ich schaff es nicht. Aber das heißt nichts.

Mfg

@Popei: Da die ext4 - croms bis auf ein paar bekannte macken recht gut läuft, würde ich es begrüssen die Links in deinem ersten Post hinzuzufügen. Dann hätten wir einen schönene Post wo auch neue sehen können, was es an croms bereits gibt.

letztes ext4 image (eh dein post ;-) )

wishmasterf schrieb:
@Popei: Da die ext4 - croms bis auf ein paar bekannte macken recht gut läuft, würde ich es begrüssen die Links in deinem ersten Post hinzuzufügen. Dann hätten wir einen schönene Post wo auch neue sehen können, was es an croms bereits gibt.

letztes ext4 image (eh dein post ;-) )

Und eventuell auch ins Flashtool einbinden?Weil viele User nicht so firm sind(so wie ich):omit Android,Linux und Co.:DDamit wäre dann allen geholfen:thumbsup:

Have fun
Butsche:biggrin:

ext4 Update kommt morgen.

edit>verschiebt sich, auf unbekannt!

edit2>sämtliche ext4 Updates für Loox/Xpress sind released, siehe .........Post 1..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butsche62