Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die zip so wie sie ist, ohne boot.img, nur mit den beiden Skripten und readme.txt?

Habe ich das richtig verstanden, das es sich dabei um das gleiche handelt wie bei (Loox ext3 mod~.img Update mit Joystick, USB Hub, USB-GPS-Empfänger und Bluetooth-Dongles Aktivierung), nur das Du jetzt Bluetooth-GPS eingefügt hast und Sie jetzt das selbe boot.img benutzen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist alles identisch, nur die rc.devwatch ist verändert.

Die readme.txt sollte den Text im Spoiler ersetzen, damit jeder lesen kann, auf was er sich einlässt.

Die boot.img ist gegenüber dem Loox ext3 mod~.img Update auch unverändert, kannst du gerne auch einzeln aus dem Gesamtpaket anbieten, dann müssen ext3-Nutzer nur die boot.img und die beiden Skripte downloaden.

Oder soll ich die boot.img nochmal schicken?

Thomas.

@ PopEi

Ich hoffe, du kriegst es nicht an den Nerven ...

Bitte noch diese rotmarkierten Zeilen in die readme.txt oder den Spoiler einfügen, damit auch die neue busybox-Version an Bord ist:

mkdir /system/etc/rc.d/
busybox cp /sdcard/rc.inotifyd /system/etc/rc.d/
busybox cp /sdcard/rc.devwatch /system/etc/rc.d/
busybox cp /busybox /system/bin/
chmod 777 /system/bin/busybox

chmod 777 /system/etc/rc.d/rc.*

Danke!!!

Thomas.

Loox boot.img Update mit Joystick, USB Hub, USB/Bluetooth-GPS Empfänger, Bluetooth-Dongles Aktivierung v.1.1 by fluxflux.....Post 1......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Ich denke, dass wir die beiden Version vom 05.02. (Update boot.img plus USB-Hub und Joystick) und vom 26.01 (Update boot.img plus USB-Hub) rausnehmen können, denn da wird noch die init.sh gestartet, die es mit dem aktuellen Update nicht mehr gibt.

Damit hätten wir eine einheitliche Linie in den ext3-Updates.

Und vielleicht das Update boot.img plus USB-Hub, Joystick usw. von heute als Version 1.1 benennen.

Danke,

Thomas.

cifs.ko läuft nicht mit dem Kernel ...

USB-CDRom kann ja jeder im rc.devwatch selber ergänzen, eine Vorlage kann ich liefern ...

Thomas.

@ fluflux und PopEi : 1000 mal Danke für die fantastische Arbeit !

Ist es evtl. möglich auch für das Xpress ein Update inklusive der Bluetooth Dongle Funktionalität etc. zu machen ? Oder habe ich eventuell etwas überlesen und es gibt dies schon bzw. ist nicht umsetzbar ? Wenn ja - Sorry!

Bluetooth wäre super, um meinen Zeemote Controller mal am Xpress auszuprobieren.

Nochmals vielen Dank für euren fachkundigen Einsatz!

Das ist etwas komplizierter. Im Express werkelt ein Broadcom BCM4329 (kombinierter Wlan/Bluetooth Chip),
bei dem im kernel anscheinend die Bluetooth-Funktionalität nicht aktiviert bzw. abgeschaltet ist.

Ob das Laden eines weiteren Kernelmoduls zum Erfolg führt, ist fraglich. Da sind die Jungs aber schon dran ;-)

:thumbup:

Hi,

ich habe hier auch noch 2-3 Sachen, lua, lsusb und socat, die ich fuer'n Loox compiliert habe. Da kommen mit Sicherheit noch ein paar Dinge dazu. Die sollte man nicht generell einbauen, aber in einem Downloads-Thread zur Verfuegung stellen. Die muessen ja nicht unbedingt ins boot.img.

Viele Gruesse
ropa

Hochstein schrieb:
Ist es evtl. möglich auch für das Xpress ein Update inklusive der Bluetooth Dongle Funktionalität etc. zu machen ? Oder habe ich eventuell etwas überlesen und es gibt dies schon bzw. ist nicht umsetzbar ? Wenn ja - Sorry!

Im Anhang eine boot.img für das ext3-System, das nach wishmaster auch auf dem Xpress laufen sollte?

Oder für welches System soll die boot.img sein?

Ich habe in der anhängenden die Bluetooth-Funktionalität für das Xpress aktiviert, soweit im Image vorhanden.

ES IST EIN TESTIMAGE!!!!

Kann separat mit dem Flashtool geflasht werden, Parameter für das Offset ist 0x00008000. IDB muss nicht gelöscht werden.

Eventuell sollte ein hciconfig -a in der Konsole dann ein internes Bluetooth-Device anzeigen ...

Thomas.

Anhänge

• boot-xpress-ext3.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Zunächst meine Anerkennung für das superschnelle Feedback.

Als Laie habe ich das ext3 Update aus dem Startbeitrag problemlos flashen können.
Ich bin jedoch nicht erfahren genug bzw. zu vorsichtig, mich an andere Dinge zu wagen.
Ich freue mich sehr, sollte es irgendwann durch eure harte und findige Arbeit möglich werden, einen ähnlichen Funktionshinzugewinn wie beim Loox auch beim Xpress hinzubekommen.

Wenn es dies dann als "Komplettpaket" gibt, wird es sicher unzählige dankbare, frohe Abnehmer geben.

Schon jetzt für diese schnellen Infos und den Aufwand erneut meinen allerbesten Dank!

Ok, vielleicht kann sich ja netlars das oben gepostete boot.img mal anschauen und testen, dann könnte er im Erfolgsfall die Änderungen in sein ext3-Image fürs Xpress übernehmen.

Thomas.

fluxflux schrieb:
Ok, vielleicht kann sich ja netlars das oben gepostete boot.img mal anschauen und testen, dann könnte er im Erfolgsfall die Änderungen in sein ext3-Image fürs Xpress übernehmen.

Thomas.

Klasse fluxflux. Ich wollte eh heute abend mal bei dir anklopfen wegen bluetooth kernel modul.
ich schaue es mir heute abend mal an.
Wenn es funktioniert arbeite ich es ein.

fluxflux schrieb:
Im Anhang eine boot.img für das ext3-System, das nach wishmaster auch auf dem Xpress laufen sollte?

Oder für welches System soll die boot.img sein?

Ich habe in der anhängenden die Bluetooth-Funktionalität für das Xpress aktiviert, soweit im Image vorhanden.

ES IST EIN TESTIMAGE!!!!

Kann separat mit dem Flashtool geflasht werden, Parameter für das Offset ist 0x00008000. IDB muss nicht gelöscht werden.

Eventuell sollte ein hciconfig -a in der Konsole dann ein internes Bluetooth-Device anzeigen ...

Thomas.

danke fluflux... werds mir später ansehen bzw versuchen es zu flashen....

wishmasterf schrieb:
danke fluflux... werds mir später ansehen bzw versuchen es zu flashen....

habe es eben probiert.

das interne bluetooth wird nicht erkannt. denke da fehlt noch ein Modul namens BCM4329.ko

ein weiterer Bluetooth Dongel den ich probiert habe, lässt sich nicht starten.

Ich probiere weiter ;-)

Entscheidend wäre, ob die Patch-Dateien in /system/etc/bluez/ liegen!?

Und ob das interne Bluetooth auf /dev/ttyS0 oder /dev/ttyHS0 angesprochen wird ...

Ist das BCM4329 im Original-boot.img enthalten?

Nach den Quellen müsste BCM4329 fest im Kernel sein ... siehe Anlage.

Thomas.

Anhänge

• bcm4329.png
    bcm4329.png
    8,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
fluxflux schrieb:
Entscheidend wäre, ob die Patch-Dateien in /system/etc/bluez/ liegen!?

Und ob das interne Bluetooth auf /dev/ttyS0 oder /dev/ttyHS0 angesprochen wird ...

Ist das BCM4329 im Original-boot.img enthalten?

Nach den Quellen müsste BCM4329 fest im Kernel sein ... siehe Anlage.

Thomas.

mhh
Code:
# cd /system/etc/bluez
cd /system/etc/bluez
# ls
ls
bcm432x
# cd bcm432x
cd bcm432x
# ls
ls
BCM4329B1_TestOnly_0237_26MHz_SEMCO_B23.hcd
BCM4329B1_USI_WM-BN-BM-01.hcd
BCM4329B1_002.002.023.0389.0000_Cybertan-Foxconn_Cls2_extLNA_EDRmaxInputLev+Peak
DEVM_NT.hcd
BCM4325D1_004.002.004.0034.MURATA.OPERA.TESTONLY_optweak_0dBm.hcd

auf welchem dev es liegt k.A.

netlars