Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist richtig. /data ist ext3,rw, sollte also einmalig reichen, die Dateien zu kopieren und ausführbar zu machen.

Welches System läuft denn bei dir?

Thomas.

ich nutze das ext3 Update aus dem Post hier....bin eigentlich super zufrieden damit :) hab aber bei einigen Apps gemerkt das er halt trotz root wegen Rechten am Motzen ist....

Es gibt ja zwei ext3-Updates, eines, das /system (cramfs) auf /data/sysrw oder so spiegelt und ein reines ext3-System.

Wäre schon interessant, welches du laufen hast.

Thomas.

Das Custom Ext3 Update mit Custom Apps nicht die Cramfs Version, sondern die komplette Ext3 Variante.

Ok, da ist /system, /data und /cache ext3,rw und damit muss es nach einem Reboot gehen. Mit mount kannst du im Terminal die Einhängeoptionen prüfen.

/system/bin/su und /system/app/Superuser.apk sind installiert, da kann kein App motzen, nur Superuser fragt beim ersten Start des Apps nach, ob ein App die Erlaubnis für su erhalten soll oder nicht.

Thomas.

merkwürdig unter mount find ich die files nicht angezeigt...

ich hab aber auch in den letzten Wochen ziemlich viel am System gebastelt und probiert, werde morgen noch mal alles neu aufsetzen und mit nem sauberen system probieren :)

Dann meld ich mich nochmal ...

auf jeden Fall schonmal danke für deine Hiilfe :)

mount zeigt dir, wie die Partitionen eingehängt sind, nicht, wo die Dateien liegen.

Ich habe ein ext3-System hier, das eine boot.img hat, das Bluetooth-Dongles korrekt einbindet und die inotifyd-Implementierung auch gleich im system.img hat.

Ohne Gebastel, ohne Nutzereingriff, funktioniert einfach.

Werde ich morgen hier anbieten, wenn es jemand hosten möchte.

Thomas.

• Danke
Reaktionen: PopEi
PopEi - nein !!!!!! Das ist jetzt aber nichts für Epileptiker .....

:thumbup:

Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-Dongles und USB-GPS Aktivierung v.1.0 by fluxflux........Post 1........

Loox ext3 mod~.img Update mit Joystick, USB Hub, USB-GPS-Empfänger und Bluetooth-Dongles Aktivierung v.1.0 by fluxflux.........Post 1........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi und wishmasterf
fluxflux schrieb:
PopEi, der Link zu UsbGPS zeigt auf Bluetooth-GPS, das ist das falsche App.

Der korrekte Link ist im ersten Post zum Thema "Loox - Navigation mit USB-GPS-Empfänger" ... https://github.com/HvB/UsbGps4Droid/UsbGPS4Droid_alpha3.apk/qr_code

Danke,

Thomas.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, ich habe die Verlinkung rausgenommen und verlinke morgen neu, bin am Loox da ist das ein bischen tricki.
Solange müßen Sie sich mit deinem Link zufrieden geben.

Tag,

Hab gestern das update inc. Joystick und co aufgespielt, lüppt einwandfrei, nur kann es sein das die gamepad Ime separat installiert werden muss? Die controller wurden erst nach installation der Ime und Aktivierung erkannt, sollte das so sein, vielleicht als Hinweis noch mit einbringen?

Gruss

Dennis

Dennis79 schrieb:
Tag,

Hab gestern das update inc. Joystick und co aufgespielt, lüppt einwandfrei, nur kann es sein das die gamepad Ime separat installiert werden muss? Die controller wurden erst nach installation der Ime und Aktivierung erkannt, sollte das so sein, vielleicht als Hinweis noch mit einbringen?

Gruss

Dennis

Zitat vom: 12.02.2012 siehe Post 1

Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-Dongles und USB-GPS Aktivierung

Änderungen:
Hinweis!
Wer schon das ext3-System auf dem Loox hat, der muss nur die mod~.img´s
(boot. und system.img) neu flashen, kein "Erase IDB" durchführen! Die Daten bleiben erhalten,
/data und /cache werden nicht neu formatiert.
Zu finden unter mod~.img´s!!!!!

==================================================

Schreibbares EXT3-System fürs Odys-Loox

Wer das ext3-System zum ersten Mal flasht, der muss mit einem kompletten
Datenverlust rechnen, denn /data und /cache werden neu formatiert!

Dieses System wird mit dem Flashtool von Odys geflasht.

Das System ist ext3 und schreibbar, / ist auch rw. /data und /cache auch ext3
und rw.

In der boot.img sind Kernelmodule für den USB-Hub, einen Joystick, Bluetooth-
Dongles und USB-GPS-Empfänger enthalten.

Bluetooth-Dongles werden beim Anstecken erkannt, eingeschaltet und sind einsatz-
bereit.

Der Dienst inotifyd (gestartet aus der boot.img) liegt als Skript in
/system/etc/rc.d/ und startet das Skript /system/etc/rc.d/rc.devwatch, das folgende Geräte beim Einstecken via USB erkennt und aktiviert:

BT-Dongles für externe BT-GPS-Empfänger (dazu muss noch UsbGPS installiert und innerhalb von 30 Sekunden nach Anstecken des BT-Dongles mit der Schnittstelle
/dev/rfcomm0 aktiviert werden, damit externe BT-GPS-Empfänger sauber ins
System eingebunden werden).

USB-GPS-Geräte (pl2303 und cp210x basiert, also seriell) werden gestartet, auch
hier muss zum Nutzen des Datenstroms UsbGPS installiert und mit der Schnittstelle
/dev/ttyUSB0 aktiviert werden.

Joysticks (hier muss Gamepad IME installiert und gestartet werden, der Joystick
wird durch das Skript schon mit den notwendigen Rechten versehen).

Das System stellt 1 GB für Apps zur Verfügung, 2 GB bleiben auf dem NAND noch
für Nutzerdaten frei.

Rückfragen via Forum oder per Mail an Thomas pilleus.pulcher@googlemail.com

Viel Spaß,

Thomas.

Betreffende Stelle wurde von mir nachträglich für dich zum schnelleren auffinden rot makiert!!!

Also bevor ihr euch hier irgendetwas herunterlädt und installiert, lest euch erst alles genau durch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok war mein Fehler habs überlesen, sollte auch nicht negativ sein meine Aussage :)

Ich habe mir das (Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-
Dongles und USB-GPS Aktivierung) installiert.

Mittlerweile steht da auch jetzt (1 Gamepads detected), aber die Joysticks lassen sich nicht benutzen und man kann auch keine Tasten zuweisen.

Es handelt sich bei meinen Joysticks um:
31mbwfp42zlsl500aa300.jpg

Logitech Dual Action G-UD8, G-UF13A

41p2q46zzlsl500aa300.jpg

Speed-Link Encounter Dual Vibration Pad SL-6534-SBK

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du die Gamepad-Spezialisten fragen, ich habe nur die Voraussetzungen geschaffen, dass die benötigten Devices /dev/input/js* automatisch mit den richtigen Rechten ausgestattet werden ...

Ich habe damit keinerlei Erfahrung,

Thomas.

Wer sind den hier die Gamepad-Spezialisten?

@ PopEi

Kannst du bitte anhängendes ZIP mit in den Hack-Shop aufnehmen?

Ein neues readme.txt und die zwei Skripte. Damit ersparen sich ext3-Nutzer ein Flashen der system.img und brauchen nur die boot.img neu flashen und die beiden Skripte ins System kopieren. Steht alles im readme.txt.

Danke,

Thomas.

Anhänge

• ext3-readme.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 114