Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pjuppes schrieb:
Dann sollte man auch im ersten Post darauf hinweisen, dass hier nur eingeschränkte Schreibrechte bestehen.

Man sollte bei einem rw-System auch / auf rw setzen, alles andere macht für mich keinen Sinn.

Thomas.

fluxflux schrieb:
Man sollte bei einem rw-System auch / auf rw setzen, alles andere macht für mich keinen Sinn.

Thomas.

erledige ich morgen und lade eine neue Version spätestens morgen abend hoch

-passiert sorry

netlars schrieb:
hi.

ich glaube ich habe bei Version 1.2 vergessen die genannte Zeile auszukommentieren.

Da nach einem neustart eh immer alles wieder auf / weg ist, habe ich das wohl ignoriert.

in der nächsten Version kann ich das ja wieder berücksichtigen

MfG

Eine angepasste boot.img ist doch schnell nachgeschoben und geflasht, damit wäre das Problem aus der Welt ... :smile:

Thomas.

P. S.: Hat sich mit deinem letzten Beitrag überschnitten, sorry.

fluxflux schrieb:
Eine angepasste boot.img ist doch schnell nachgeschoben und geflasht, damit wäre das Problem aus der Welt ... :smile:

Thomas.

ist richtig, aber lieber im ganzen, damit man nicht jede menge einzel teile hat

Loox boot.img Update Joy. + busybox v. 1.0 by fluxflux..........Post 1...........

• Danke
Reaktionen: Oma7144
PopEi schrieb:
Loox boot.img Update Joy. + busybox v. 1.0 by fluxflux..........Post 1...........

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Mit dieser boot.img wird inotifyd gestartet, das die in /data/local/devwatch eingetragenen Geräte erkennt und startet oder einbindet.

Das ist aktuell nur ein Joystick, kann aber nach Bedarf durch Ergänzung von /data/local/devwatch erweitert werden.

Z. B. zur Erkennung und Einbindung eines USB-GPS-Empfängers oder Bluetooth-Dongles ...

Ausserdem enthält das Paket eine busybox-Version (1.1.20-git), die in dieser Ramdisk läuft, aber auch nach den Anweisungen im enthalten readme.txt zur allgemeinen Nutzung ins System kopiert werden kann.

Thomas.

• Danke
Reaktionen: Oma7144
fluxflux schrieb:
Vielleicht noch zur Ergänzung:

Mit dieser boot.img wird inotifyd gestartet, das die in /data/local/devwatch eingetragenen Geräte erkennt und startet oder einbindet.

Das ist aktuell nur ein Joystick, kann aber nach Bedarf durch Ergänzung von /data/local/devwatch erweitert werden.

Z. B. zur Erkennung und Einbindung eines USB-GPS-Empfängers oder Bluetooth-Dongles ...

Ausserdem enthält das Paket eine busybox-Version (1.1.20-git), die in dieser Ramdisk läuft, aber auch nach den Anweisungen im enthalten readme.txt zur allgemeinen Nutzung ins System kopiert werden kann.

Thomas.

Schon geschehen.;)

• Danke
Reaktionen: fluxflux
Ok, danke!

Vielleicht kannst du noch einen Hinweis in deinem Text aufnehmen, dass in dieser boot.img auch das hubenable.ko für die USB-Hubs enthalten ist, nicht dass jemand meint, es ist nur joydev.ko drin ...

Thomas.

Chance auf eine SD Card fähige Updateversion einer der neuen Customs? =) (Xpress)

ext3 Update Xpress v. 1.2.1 (07.02.2012) by netlars........Post 1.......

@fluxflux
Info eingefügt!!

Das Loox boot.img Update Joy. + busybox v. 1.0 by fluxflux..........Post 1........... verschiebt sich auf morgen, es muß doch noch eine Kleinigkeit geändert werden.

Sorry!!!!!!!!

Loox boot.img Update mit Joystick und USB Hub Aktivierung + busybox v.1.1.20-git ++ by fluxflux v.1.0......Post 1.......

abend :)

Wollt mir dann mal das Joystick Update einspielen...
so boot.img hab ich eingespielt, und nun häng ich beim rüberziehen der Daten von busybox in /data/local ....ghost commander sagt mir beim kopieren permission denied trotz dem root/ext3 update....

kann mir hier wer weiterhelfen?

Dazu noch ne andere Frage...wenn ich das ext3 update neu draufmache und vorher das boot.img gegen das inc. joystick/hub austausche, funktioniert das wohl? Oder "ergänzt" der beim Update nur .....

Du kannst einfach das neue boot.img flashen, dann hast du alles drin.

Lediglich busybox musst du dann noch installieren und die beiden Skripte.

Nimm' den ScriptManager, der kann das, GhostCommander zickt da nur rum.

Thomas.

Danke für die Info Thomas,

allerdings sagt er mir trotz vorheriger Rechteabfrage im Scriptmanager beim Versuch busybox zu kopieren unable process following files (busybox)...

Was mach ich denn falsch.....sonst hab ich eigentlich keine Probleme.....

Die Console im ScriptManager ist die beste Wahl für solche Aktionen. Damit klappt es ganz sicher, wenn busybox nicht beschädigt ist.

Das alte busybox liegt in /system/bin/ und wird noch verwendet:

Code:
busybox cp /udisk/busybox /data/local/
chmod 777 /data/local/busybox
busybox mv /data/local/busybox /system/bin/busybox
busybox

Dann solltest du die neue Version 1.1.20git sehen (ganz oben in der Ausgabe, vor den enthaltenen Commands).

Thomas.

super...fast geschafft ^^ jetzt stell ich grad beim letzten punkt fest, wo ich das von local in system/bin verschieben will das er sagt cannot remove "read-only file system"....

ich dachte das ext3 update wäre full root.....komische kiste....

GhostCommander oder auch ScriptManager bewirken ab und zu, dass / auf ro gemountet wird. Im ScriptManager kannst du aber übers Menü -- Mehr -- Advanced Options -- Mount /system as rw das Problem fixen, falls es mal passieren sollte.

Ich weiß nicht, was diese Dateimanager da anstellen, dass /system dann plötzlich auf ro läuft ...

Thomas.

Erstmal vielen Dank für deine hilfe Thomas. Hat soweit nach nem reboot funktioniert. Allerdings nach dem erneuten anschalten schon wieder nicht mehr... Die devwatch und init.sh werden nur nach data/local kopiert und chmod 777 ? Ist das richtig?

Danke schonmal

Gruss

Dennis