Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danutu84 schrieb:
a,ok it is not possible directly? Thank PopEi for yout time wasted with me but i solved many problems with your help.
it is; you can extract an update.img with my rk2afimg + AFPTool (comes with Original FW Update):
Code:
rk2afimg update.img
AFPTool -unpack update.img.rkaf rockdev\
after that you should have the single *.img files in rockdev\Image ...

Moin,

Popei die Version mit Hub ist das Basis Original oder deine Crom vom 15.01.
Mal ein danke schön fûr das basteln der Roms.

Eine Frage hätte ich noch. Ist die Gamepad Unterstützung auch schon mit eingebunden? (joydev.ko)

Beste Grüße

Dennis79 schrieb:
Moin,

Popei die Version mit Hub ist das Basis Original oder deine Crom vom 15.01.
Mal ein danke schön fûr das basteln der Roms.

Eine Frage hätte ich noch. Ist die Gamepad Unterstützung auch schon mit eingebunden? (joydev.ko)

Beste Grüße

Es handelt sich um das von fluxflux, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smile2306
Hallo Ihr Lieben

bekomme morgen oder übermorgen mein Loox und habe dazu ein Paar fragen, habe hier schon viel gelesen.
Also ich würde gerne das Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps nehmen ist dort das Loox boot.img Update mit USB-Hub schon mit drin, wen nicht was muss ich dann genau machen ausser vorher daten sichern Grins

Auch einen sehr grossen Dank für eure geniale Arbeit hier

Gruss Smile2306

smile2306 schrieb:
Hallo Ihr Lieben

bekomme morgen oder übermorgen mein Loox und habe dazu ein Paar fragen, habe hier schon viel gelesen.
Also ich würde gerne das Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps nehmen ist dort das Loox boot.img Update mit USB-Hub schon mit drin, wen nicht was muss ich dann genau machen ausser vorher daten sichern Grins

Auch einen sehr grossen Dank für eure geniale Arbeit hier

Gruss Smile2306

Hi Smile2306

Unter jedem Download ist eine Info zu den Änderungen, sowie eine Anleitung im Archiv wenn es dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet:
hi PopEi

Danke die Anleitung habe ich schon gelesen verstehe ich das richtig erst Custom dann das Update die Usb Hub Geschichte richtig oder falsch grins

Gruss
Smile2306

smile2306 schrieb:
hi PopEi

Danke die Anleitung habe ich schon gelesen verstehe ich das richtig erst Custom dann das Update die Usb Hub Geschichte richtig oder falsch grins

Gruss
Smile2306

Genau so, wenn Du jetzt mehr Erfahrung hättest könntest Du alles in einem rutsch machen, aber mach es bitte so wie Du es schon geahnt hast, geht ja schnell;)

• Danke
Reaktionen: smile2306
Hi PopEi

ok mache ich, erstmal Danke an euch sehe es bitte nicht falsch an ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet und bin bei euch und eure Tips da zu gekommen wir ein Loox zu holen denes ist echt spitze was Ihr sio aus dem Gerät macht und meine Frau sagt ich brauche ein Tablet was ich Software mässig nicht kaputt kriege lol.

Danke

Gruss
Smile2306

English ext3 update instructions Odys Loox/Xpress!!!...........Post 1..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danutu84
UPDATE XPRESS netlars Version 1.2 System Ext3

so habe mal das Image für das XPRESS angepasst.

Code:
Version 1.2
- Terminal Emulator hinzugefügt
- Talk App hinzugefügt
- Kernelmodul für USB-Hubs hinzugefügt (boot.img)

Share-Online - dl/7HPRJTYLSY inkl. Flashanleitung

bitte mal testen und bescheid geben wenn das mit dem USB-Hub nicht funktioniert

Bester Dank geht an fluxflux für das Kernelmodul.

Wenn dann mal passende Verzeichnisse für die Module und Startscripte festgelegt sind, baue ich es wieder in das Image ein.
Schön wäre es, weil die boot.img lässt sich bescheiden bearbeiten (mal gehts mal nicht, warum auch immer)

Grüße
netlars

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi
@netlars,

schreib doch bitte mit dabei das es sich um das ext3 System handelt.

Soll ich es mit auf die Startseite setzen?

Edit>Ok, ich sehe gerade, das Du mir eine PN geschickt hast, damit hat sich mein Post erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Custom Odys Xpress ext3 Update v.1.2 by netlars......Post 1......

guten abend zusammen,
bin noch recht unerfahren mit dieser materie,
kann mir jemand sagen, bzw erklären was denn der unterschied zwischen
dem update 1205 und dem 0924 für das loox ist?

mfg oberst klink

also wenn das richtig verstehe ist die 1205 für das loox.
is das update von hier auch schon gerootet oder muss ich das erst noch machen?

Vorne gibt es die 1205 im Orginal und als Wendal/Root ...

Die produktivere Lösung ist aber die fluxflux. Da hast die Root, ein schreibbares System und vom
NAND 1GB für deine Userdaten, womit der ganze "Verschiebebahnhof" App2SD entfallen kann ;-)

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: oberst klink
Hallo,
warum bekomme ich mit der ROM v. 1.2 für das XPress immer die Meldung, dass es nur readonly ist. Konkret verweigert mir der Script ein Anlegfen von /lib. Ist das Rootverzeichnis nicht beschreibbar, oder verhindert das ein anderes Programm. Auch im Terminal kann ich keine Verzeichnisse in / anlegen.
GRuß pjuppes

pjuppes schrieb:
... die Meldung, dass es nur readonly ist.

Weil es vermutlich readonly gemountet ist!?

Ein "mount" im Terminal zeigt dir, wie es eingehängt ist und der Ersteller des ROMS kann dir sicher sagen, ob er in der init.rc (in der boot.img) die Zeile

Code:
mount rootfs rootfs / ro remount

kommentiert hat.

Du kannst / händisch rw mounten:

Code:
 mount -o remount,rw rootfs /

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Dann sollte man auch im ersten Post darauf hinweisen, dass hier nur eingeschränkte Schreibrechte bestehen.

hi.

ich glaube ich habe bei Version 1.2 vergessen die genannte Zeile auszukommentieren.

Da nach einem neustart eh immer alles wieder auf / weg ist, habe ich das wohl ignoriert.

in der nächsten Version kann ich das ja wieder berücksichtigen

MfG