Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um welchen USB-Stick handelt es sich den, oder kann er generell keine USB-Sticks erkennen?

Ich hab nen ganz Normalen mit dem mitgelieferten Adapterkabel und eine externe USB-Festplatte getestet. Beide Geräte funktionieren einwandfrei.

P.S.: mit der alten FW wurden die USB-Speicher automatisch erkannt und ins Dateisystem eingebunden (beide Geräte). Unter 1205 tut sich garnichts - keine Reaktion seitens Android.

Sonst nimm doch das 0924er Loox Update mit wendal suRoot von mir.

Mir geht es vor allem darum festzustellen, ob mein Gerät in diesem Punkt defekt ist, da dies der Support suggeriert hat. Der Mitarbeiter wollte ja bereits den RMA Prozess einleiten.

Sent from my mobile.

Fertiges Loox boot.img Update mit USB-Hub Aktivierung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefonso und phynix5800
Krasskat schrieb:
Mir geht es vor allem darum festzustellen, ob mein Gerät in diesem Punkt defekt ist, da dies der Support suggeriert hat. Der Mitarbeiter wollte ja bereits den RMA Prozess einleiten.

Sent from my mobile.

Sollte es trotz Hub-Update nicht gehen, tausche es um. ;)

edit>oder aber das Adapterkabel hat das Zeitliche gesegnet, was ich aber nicht glaube.

Tja geht leider nüsch :(.

Hab nochmal das 0924.img geflasht, um zu sehen obs mit dieser FW noch geht. Das Loox wollte aber nicht starten - wohl wegen des Dateisystems?

Muss man noch was machen mit dem Boot-Update oder ist das "flash and forget"?

Ansonsten, kann nicht jemand kurz nen USB-Stick auf das Adapterkabel stecken und schaun obs geht? Das Kabel muss an die obere Mini-USB-Buchse (USB Host).

Bei einem Systemwechsel von ext3 zu cramFS oder umgekehrt immer ein IDB Erase machen.

Bootupdate müßte sich so flashen lassen wie ich es hochgeladen habe.

Also ich kann Dir sagen das, dass bei uns funktioniert ob mit oder ohne Adapterkabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
Dann werd ichs wohl tatsächlich einsenden müssen :/.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Sent from my mobile.

Moinsen gibts eigentlich was womit man ein Nandroid Backup machen kann also ein Komplettes Backup machen kann? Fürs HTC Desire gibts ja Clockworkmod Manager oder 4ext Recovery damit macht man einfach ein backup sone art Festplatten Image welches man einfach wieder zurück spielt wenn man zuviel experimentiert hat.

MfG Master

master2011 schrieb:
Moinsen gibts eigentlich was womit man ein Nandroid Backup machen kann

Nein, leider nicht. Beim Loox ist das recovery.img quasi leer und die bootloader verzweigen auch nicht entsprechend.
Deshalb kann auch keine CWM aufgespielt werden ...

:thumbup:

Schade das es sowas nicht gibt das wäre echt von vorteil!!!

master2011 schrieb:
Schade das es sowas nicht gibt das wäre echt von vorteil!!!

Idee: teste doch mal mir Rom Toolbox (Tools, Rom Manager, Manage, Backup Rom) und berichte.

Hi ,al kiurz ne frage: Hab das rom wie in der anleitung beschrieben eingespielt nur steht bei mir auf dem screen wen er opdatet : recovery system 1.3.37 und nicht 1.3.29

Oma7144 schrieb:
Idee: teste doch mal mir Rom Toolbox (Tools, Rom Manager, Manage, Backup Rom) und berichte.

Habs installiert und benötigt zum erstellen den Rom Manager diesen hab ich installiert aber das ganze bringt nix wenn kein Recovery installiert ist also Nandroid Backup nicht möglich!!!

allmecht schrieb:
recovery system 1.3.37 und nicht 1.3.29

Das Spielt keine Rolle, ist alles OK.
Ist nur in der Anleitung die alte Version.

master2011 schrieb:
Habs installiert und benötigt zum erstellen den Rom Manager diesen hab ich installiert aber das ganze bringt nix wenn kein Recovery installiert ist also Nandroid Backup nicht möglich!!!

q.e.d. - aber wir können ja von "außen" jederzeit alles flashen ....

I have Odys Loox Update ext3 with default apps but I want to put Custom Odys CramFS with RKAndroidTool but update image is only SD card. how flash,it? Thanks

Before you flashing a new system cramFS, make with the RKAndroidTool v.1.29 one Erase IDB!!!

Then you flash 1205 update from the original manufacturer and only then you can make a sd card Custom-update.

• Danke
Reaktionen: danutu84
a,ok it is not possible directly? Thank PopEi for yout time wasted with me but i solved many problems with your help.