Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, habe jetzt den Flash 1.1 runtergeladen. Es sieht aber anderes aus wie der Flash 1.0 mit der Anleitung. Soll ich genau so nach der Anleitung von Version 1.0 vorgehen um die neue Version 1.1 aufzuspielen? Gibt es da was zu beachten? DANKE im Voraus für Eure Hilfe!!

Habe zwar kein xpress, doch da share online eine echte Katastrophe ist habe ich die Version "17.01.2012 Xpress-ext3/ v.1.1" auf meinem Server kopiert. Den Link habe ich Popei zugensendet, wenn er Zeit hat aktualisiert er vielleicht seinen ersten Post.

hl,tengo odys xpress y no se rootearla ni cambiar firm,,,,alguna ayuda en español?gracias

jose_santboi schrieb:
hl,tengo odys xpress y no se rootearla ni cambiar firm,,,,alguna ayuda en español?gracias

Hallo, and Welcome! I do not know if there is anyone here speaking spanish. German and English should be the language of your choice. I fear you can not get help with spanish here.

I dont know if you understand english, because you write in spanish. I dont speak spanish so i try a translation with "google translator".

Hola, y Bienvenido! No sé si hay alguien aquí habla español. Alemán e Inglés debe ser el idioma de su elección. Me temo que usted no puede obtener ayuda con el español aquí.

No sé si usted entiende Inglés, ya que escribe en español. Yo no hablo español así que trato de una traducción con "google translator".

hl, and English someone tell me how to update and root odys xpress,,,? greetings

Hallo,
kurze Frage, ist beim ROM beim XPREss Version1.1 auch das rootfs rw oder nicht? Ich bekomme immer die Fehlermeldung: not writable.
Gruß pjuppes

Update Xpress-ext3-v.1.1 von netlars, mit Flashanleitung!!.....Post #1......

Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Update Xpress-ext3-v.1.1 von netlars, mit Flashanleitung!!

Genau das. Ich habe Schwierigkeiten bei der Einrichtung eines DVB-T Sticks. Das Script verweigert das Schreiben auf / mit dem Hinweis nicht beschreibbar, ro Filesystem.
Gruß
pjuppes

pjuppes schrieb:
Genau das. Ich habe Schwierigkeiten bei der Einrichtung eines DVB-T Sticks. Das Script verweigert das Schreiben auf / mit dem Hinweis nicht beschreibbar, ro Filesystem.
Gruß
pjuppes

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. der RootBrowser das ext,rw-System auf ext3,ro setzt, wenn man in /system/ etwas ändern möchte.

Das passiert grundsätzlich und ich musste das System händisch mit

Code:
mount -t ext3 -o remount,rw /system

wieder auf rw setzen.

Das Programm ist sofort runtergeflogen.

Thomas.

pjuppes schrieb:
Gruß
pjuppes

Da mußt Du leider warten, bis netlars sich hier meldet.Sorry!!!

pjuppes schrieb:
Gruß
pjuppes

Gib' doch im Terminal mal ein

Code:
su
mount

ein, dann sollte dort

Code:
rootfs / rootfs rw 0 0

stehen, wenn das RootFS rw ist.

Thomas.

• Danke
Reaktionen: danutu84 und pjuppes
wie fluxflux eben geschrieben hat, ist es auch so nach mount kommt
rootfs / rootfs rw

ich habe auch eben mal probiert das init.rc script zu bearbeiten und das ging.

Bei mir ist von Haus aus in dem Image / auf rw, /system rw

Bist du sicher das du das richtige geflasht hast? hast du die boot.img mit geflasht?

Das war die Lösung!!!!!!!!!!!!! Diese sch...... Programm. Gibt es einen alternativen rootexplorer?
Danke nochmals
pjuppes

ich nutze direkt RootExplorer.

ist der beste! finde ich

pjuppes schrieb:
Das war die Lösung!!!!!!!!!!!!! Diese sch...... Programm. Gibt es einen alternativen rootexplorer?
Danke nochmals
pjuppes

GhostCommander oder ScriptManager machen das alles fehlerfrei, was man so im Dateisystem anstellen muss oder an Custom-Skripten laufen lassen möchte ...

Thomas.

Guten Morgen,

kurz zu mir da es mein erstes Posting hier ist, habe seit 2 Wochen den Loox und möchte Ihn vor allem als ebook und PDF Reader einsetzen.

Vorab Danke für Eure Mühe hier, ich habe mir die Version "Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps" eingespielt, funktioniert auch alles perfekt bis auf eine App die ich nicht einspielen kann.

Folgende Info es geht um die App:
https://market.android.com/details?id=at.apa.pdfwlclient.kurier&feature=search_result

Ich kann es auf meinem Hany HTC Desire Z ohne Probleme vom market einspielen und auch verwenden.

Bei der Suche im Market wird die App am Loox nicht angezeigt und kann Sie daher auch nicht installieren.

Nun zu meiner Frage: Liegt das am Look im Allgemeinen oder an der Version die ich eingespielt habe (Siehe oben)

Kann die App einer von Euch installieren evt. mit einem Orginal nicht upgedateten Loox, ich würde jetzt nur ungern wieder die Orginal SW drauf spielen nur um dann festzustellen , das es am Loox im allgemeinen und nicht an der neuen SW liegt.

Danke für Eure Hilfe und lg

Manfred

h0liveat schrieb:
Ich kann es auf meinem Hany HTC Desire Z ohne Probleme vom market einspielen und auch verwenden.

Kopier die App doch einfach mal auf den Loox und teste. Dazu unter Systemeinstellungen/Anwendungen
die Option "Unbekannte Herkunft" aktivieren.

PS Die App kannst du z.B. mittels App-Monster verfügbar machen. Nach der Sicherung liegt sie auf deiner SD-Card im Ordner appmonster.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0liveat
Guten Morgen,

Oma7144 schrieb:
PS Die App kannst du z.B. mittels App-Monster verfügbar machen. Nach der Sicherung liegt sie auf deiner SD-Card im Ordner appmonster.

würde ich gerne nur sagt App-Monster bei dieser (und nur bei Dieser) das Sie geschützt ist und daher nicht kopiert werden kann. ...

lg

Manfred

h0liveat schrieb:
Guten Morgen,

würde ich gerne nur sagt App-Monster bei dieser (und nur bei Dieser) das Sie geschützt ist und daher nicht kopiert werden kann. ...

lg

Manfred

Auch die Free-Variante - das ist ja unerquicklich.

Dann mit Titanium-Backup sichern und mit einem Zipper auspacken.

Läuft übrigens auf dem Loox ;-)

:thumbup:

Abend,

Oma7144 schrieb:
Auch die Free-Variante - das ist ja unerquicklich.

Wie meinst Du das von der Kurier App gibt es nur die Free Variante ??

Oma7144 schrieb:
Dann mit Titanium-Backup sichern und mit einem Zipper auspacken.

Leider nein, nachdem ich keine Root Rechte am Handy habe ... und das ist das Firmenhandy ....

Oma7144 schrieb:
Läuft übrigens auf dem Loox ;-)

Wie hast Du das installiert?

Danke und liebe Grüße

Manfred