Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PopEi schrieb:
Ist ja auch ein anderer Superuser+su beim Loox;)
Das beeinträchtigt aber nicht die Funktionsweise.oder?

Nicht das es mir aufgefallen wäre, meine ROM Toolbox macht was ich ihr sage und auch Screenshot hat bock.

Zu einer anderen Sache:
Der Market wirft mir immer fehlermeldungen aus, das er geschlossen werden muss.
Installiert werden apps dennoch, aber bei jedem besuch einer seite, download anfrage etc kommt diese meldung.

Könnte sein das ich zuviel gelöscht habe *g*
Aber eigentlich habe ich alles mit google ausser mail unberührt gelassen.

Ich resette grad nochmal und brat es nochmal rüber und teste dann völlig untouched den market (ist ja nicht so das diese reset prozedur mir neu wäre *nerv*)

Ach und dann noch was.
Hab ich das richtig gesehen PopEi, das dies das erste update ist, das von dir "gekennzeichnet" wurde? :)

Subcineast schrieb:
Ach und dann noch was.
Hab ich das richtig gesehen PopEi, das dies das erste update ist, das von dir "gekennzeichnet" wurde? :)

Kann sein.:D

Hallo, sorry für mein schlecht Deutsch, übersetzen die ganze Arbeit von Google. Vielen Dank für das, was Sie für diese Tablette zu tun, nur eine Frage, nach der Installation des RW root 1205 Bild für den Loox, ist die Hälfte der interne Speicher gefressen. Ein Factory-Reset hat auch nicht geholfen, immer noch da. Hoffentlich wird das Bild zeigt, mit der Anwendung Abschnitt nicht einmal ab, bis zum ersten Druckpunkt. Jede Hilfe sehr erwünscht sein, danke.

20120110153143.png

Hello Cadabena,

I'm afraid Google Translator wasn't able to translate your question/problem properly.
So post it again in english. Most germans talk english!

Er sagt nicht mehr als das nach der Installation des 1205 RW images mehr als die Hälte des Speichers belegt ist. Jetzt will er Hilfe das da wieder Speicher frei wird... Glaub ich hab mal gelesen das des mit ext3 halt einfach mehr Platz braucht. Leider hab ich das RW image nicht drauf.

@Cadabena
The 1205 RW image uses more space then the standard image. That is related to the used file system (ext3) the old filesystem (cramfs) is a packed image and save some space that way. The 1205 image is done to get full root access not to save disk space. I might be wrong as i don't use the 1205 RW image on my loox.

Der im obigen Bild angezeigte interne Speicher ist /data und hat mit rw oder ext3 gar nichts zu tun!

Das ist nur die Summe aller im System vorhandenen Apps und die ist gleich, egal ob /system auf cramfs,ro oder ext3,rw läuft.

Hier mal der interne Speicher von meinem Loox, das mit einer system.img als ext3,rw läuft und dessen /data ich auch 1 GB erhöht habe (ich habe einiges an Apps laufen, die dazu installiert wurden, deshalb ist die Zahl links, also belegt, höher).

Thomas.

P. S.: Es sei denn, beim Fragesteller würde das system.img auf /data gespiegelt, dann wäre da auch weniger Platz zur Verfügung ...

Anhänge

• speicherbelegung.png
    speicherbelegung.png
    15,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
@PopEi:

Wäre es möglich einen anderen Hoster als Rapidshare zu benutzen? Ich kann da nämlich als Freeuser leider nicht laden und nur für eine Datei mag ich keine 9,99 zahlen. Wäre super. Vielen Dank!!

taucher100 schrieb:
Wäre es möglich einen anderen Hoster als Rapidshare zu benutzen? Ich kann da nämlich als Freeuser leider nicht laden und nur für eine Datei mag ich keine 9,99 zahlen.

Du must nur bei "Datei speichern...
...auf meinen Computer"
auf Download gehen,ist kostenlos.

Hallo!!

Danke für die Antwort, aber genau das geht bei mir eben nicht. Mein ISP ändert immer was an meiner IP Adresse und daher klappt das bei mir nicht (hat irgendwas mit NAT zu tun, was genau weis ich nicht). Da kommt immer "Download-Adresse ungültig".
Daher wäre mir ein anderer Hoster sehr gelegen.

Ich werde heute noch eine andere Downloadquelle zur Verfügung stellen und zwar von mcweck!Danke!!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Super!!

Das ging ja flott!!

Danke vielmals!!

Hellas :)

Um die Frage unseres Babelfish Freundes aufzugreifen,
ich hab auf meinem Xpress ( bei gut 120 MB Apss die
sich nicht auf SD Karte verschieben lassen)
390MB belegt, 114 frei. Sollte ich bei mir auch was intern gespiegelt haben wie die Vermutung bei unserem Kollegen war? Und wenn, wo find ich das, kann ich es einfach löschen?

Hab mit dem orginal ROM nicht auf den Speicherstand geschaut, aber mehr Speicher hätte Gesicht.

@fluxflux:

Wie hast Du den Speicher erhöht, ich kenne das Innenleben nicht, aber ein S0-DIMM wird da wohl nicht bei sein, oder?

I won't try being clever by translating this time ;)
Thank you all for your help, I'm going to sit tight and wait for the update. Thanks especially to PopEi for the work you do for this little tablet :)

Beeblebrox74 schrieb:
Hellas :)

Um die Frage unseres Babelfish Freundes aufzugreifen,
ich hab auf meinem Xpress ( bei gut 120 MB Apss die
sich nicht auf SD Karte verschieben lassen)
390MB belegt, 114 frei. Sollte ich bei mir auch was intern gespiegelt ...

Damit man ein rw /system bekommt wurde dies einmal in die /data partition kopiert und umgelinkt. Das geht natürlich zu lasten des "programmspeichers".

Die größe der partion kann mittels der parameter Datei geändert werden.

• Danke
Reaktionen: Beeblebrox74
Beeblebrox74 schrieb:
@fluxflux:

Wie hast Du den Speicher erhöht, ich kenne das Innenleben nicht, aber ein S0-DIMM wird da wohl nicht bei sein, oder?

Ich habe die parameter-Datei so verändert, dass ich 1 GB Speicher für /data (also die Apps) habe, da ich die ganzen App2SD-Anwendungen nicht mag und so auch nicht mehr brauche.

Einzelheiten dazu im Thema "parameter" ...

Thomas.

• Danke
Reaktionen: Beeblebrox74
Um das Speicherproblem zu lösen, habe ich mal am XPRESS nach fluflux seiner Anleitung ein neues boot.img und system.img (ext3) zum testen erstellt.
Die Parameter habe ich mit 1GB DATA-Partition genommen.
läuft bis jetzt super.
Habe allerdings noch probleme mit der update.img.
bekomm ich aber noch hin

netlars schrieb:
Um das Speicherproblem zu lösen, habe ich mal am XPRESS nach fluflux seiner Anleitung ein neues boot.img und system.img (ext3) zum testen erstellt.
Die Parameter habe ich mit 1GB DATA-Partition genommen.
läuft bis jetzt super.
Habe allerdings noch probleme mit der update.img.
bekomm ich aber noch hin

Wenn Du ein update.img mit ext3 hinbekommst, knie ich nieder vor Dir!

Probiert doch mal die beiden Bootloader von Wendal, die hat Wusel am Server liegen, vielleicht klappt es ja damit.

Wobei ich eher das AFPTool in Verdacht habe, das meines Erachtens das update.img mit der veränderten boot.img und system.img falsch packt.

Thomas.

fluxflux schrieb:
Probiert doch mal die beiden Bootloader von Wendal, die hat Wusel am Server liegen, vielleicht klappt es ja damit.

Wobei ich eher das AFPTool in Verdacht habe, das meines Erachtens das update.img mit der veränderten boot.img und system.img falsch packt.

Thomas.

Edit: Ich glaube auch das es am packen liegt.
Die Bootloader von wendal gehen nicht!

Zuletzt bearbeitet: