OdysLooxFan
Stamm-User
- 42
- Themenstarter
ocsivan schrieb:Das ist ja auch ein Möglichkeit Aber im Ernst, kann es eine technische Grund haben? Vielleicht diese Multitouch zoom ist nur ein Trick. Es muss ein Grund haben warum Resistive Geräte kein multitouch haben. Ausser Loox habe ich noch nirgendwo gesehen.
Das Gerät hat Reellen Multitouch das ist kein Fake das ist Fakt. <<<<< --------- Trift nicht 100% zu erklärung im Edit
Muss mich für diese Aussage Entschuldigen
Fehler passieren auch mir
aber er funktioniert 1a
nimm ein foto setzte zeitgleich 2 finger auf das tft und bewege beide finger von einander weg
das Foto wird grösser
bewege sie auf einander zu es wird kleiner
Edit:
Ich muss da noch was hinzufügen...
Habe mir das foto wo man die Kontakte siht, sehe ich das das Touchscreen 4 Kontakte hat, die Elektronik macht es möglich das das Touchscreen wie ein Multitouch arbeitet nicht das Screen selber, die Elektronik rechnet die Eingabe von 2 fingern aus und reagiert wie es soll, Vergrössern Verkleinern.
Das Touchscreen selber liefert nur die Spannungen wo sich die Finger befinden Die Elektronik rechnet die Werte um und zeigt dann das an was du auf dem TFT sihst Vergrösserung oder Verkleinerung.
Das ist mir aufgefallen als ich eben eine Stadtkarte von Essen aufgerufen habe und einen bestimmten punkt näher ran holen wollte musste beim Vergrössern immer die karte mittig verschieben und weiter Vergrössern.
Tatsache ist das es ein Standart Touchscreen ist und die Elektronik dahinter das Passend umrechnet.
Grüsse Tobias
Zuletzt bearbeitet: