Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grisu63 schrieb:
Leider ist das Loox zuwenig verbreitet als das man auf die Modding-Scene vertrauen könnte. Solche Sachen wie das Cynogenmod etc. kommen daher wohl kaum infrage.. Schade.
Auch wenn wir hier einen HardcoreHardwareModder unter und haben :drool::flapper:

Selbst mal in der Theorie...
Hard und Software sind 2 Paar Stiefel...

Zum einen bräuchte ich ein passendes Rom in version 4 das ich anpassen könnte...
Dann müsst ich wissen was angepasst werden müsste bzw wie ich das Rom auf die Hardware des Loox anpassen muss...
Was logisch ist ist das die Hardware vom 4.0 erkannt und akzeptiert nebst richtig angesteuert wird...
Ich kann mir das ja alles mal anguggen...
Wenn mir jemand nen wink mit dem Zaunpfahl giebt wo ich ein 4.0er Android herbekomme...

Das unterfangen ist viel Aufweniger als mal eben das Loox auf UMTS umzubauen :D

Ich habe nun vom Hersteller eine Antwort über den CPU Takt bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
der Cortex A8 mit 1GHz ist nur der Prozessorkern.
Verwendet wird hier ein Rockchip RK2918 Prozessor mit Cortex A8 Kern.
Dieser hat dann insgesamt 1,2GHz.
Android liest nur die Daten des Pozessorkerns aus. Nicht die Gesamtperformance.
Da alle Benchmark und Diagnose Apps ebenso auf diese Quelle zugreifen, kann die tatsächliche Geschwindigkeit nicht angezeigt oder ausgelesen werden.
Bitte haben Sie Verständnis hierfür.

Dementsprechend kann Ihr Gerät bereits mit voller Leistung arbeiten. Ein entsprechendes Update ist nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Dipl.-Ing. (FH)
Dirk Jansen
QC & Technical Director /
Leiter Technik & Qualitätssicherung

Mit anderen Worten bedeutet das wohl, dass der Rockchip-Nachbau des Cortex A8 mit 1,2 GHz getaktet werden muss, damit der Kern mit 1 GHz getaktet wird.

Das läßt dann leider den Schluß zu, das der CPU-Takt auch nicht bei gerooteten Geräten erhöht werden kann, da mehr als 1GHz im Kern nicht möglich sind.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon gedacht ^^

Habe mir mal ein Android 4.0 ICS Rom organisiert ist nicht fürs Loox möcht mir das erst mal ansehen...
Ich berichte dann...

Edit:
Mt dem Image kann ich arbeiten ich berichte dann es dauert also ein klein bisschen ...
Bei Erfolg stelle ich ein Gerootetes und fertiges Image zum Flashen zur verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
Update:

So ich komm der sache näher...
Zuerst hatte ich nur das Loox Screen und danach Odys Pleas wait Screen, das sich nicht veränderte...
Ergo es fährt nicht hoch...
Jetzt habe ich es soweit das es einen schritt weiter geht und Dort wo die aufschrift ANDROID sein sollte erst mal das Bild Schwarz bleibt...
Das Gerät selber schaltet nicht aus sondern bleibt aktiv...

Ich arbeite weiter...

Schritt für schritt gehts ans ziel...

Edit:
Wieder einen schritt weiter jetzt bleibt der Bildschirm nicht mehr schwart das Android Boot logo "Android" Schriftzug das von links nach rechts ausgeleuchtet wird erscheind...

Wir kommen der sache näher ich mach weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lighthammer
Hallo,

schon wieder ein neuer Odys Looxfan!:flapper:

aber erst seit 1st – muss erst noch warmfahren. Der erste Pluspunkt Wlan –TOP, hier 2 Zimmer vom Router (D-Link DIR655) guter Empfang, beim Samsung SGS nur ausreichend!

Als erstes wollte ich gleich ein Update machen, aber so wie es aussieht ist das gar nicht notwendig, RTL Now und Co laufen.
kann ich anhand der Build-Nummer nicht herausfinden ob dieses Modell das Update schon drauf hat?
Hier mal meine Nummer:
rk29_gingerbread_1.28
GINGERBREAD.eng.root.20110923.174838

Als nächstes wäre dann das rooten dran, TitaniumBackup wär schon nicht schlecht, aber ehrlich, wenn ich mir die Threads zu dem Thema alle durchlese weiß ich am schluss nicht mehr welche img Datei ich nun nehmen soll?
Könnte man dieses Thema nicht mal pinnen/sticky, ein Thread in den man nichts mehr kommentieren kann.

Ich werde mich mal als erstes an das Softwaremodding machen, Launcher usw. Ich werde dazu mal einen Thread aufmachen, so nach dem Motto “ Zeigt her euren Desktop.... mir geht es auch um vergleich und tests von
Apps die man speziell auf dem Tablett nutzen kann. Vor allem nach dem rooten, Setcpu z.b kann man auch zum stromsparen nutzen.

ich bedanke mich schon mal bei allen die mir mit Ihren Beiträgen schon einiges an Input geliefert haben:thumbup:

Welcome in the Odys-Community ;)

Gruß
Markus

Danylo schrieb:
kann ich anhand der Build-Nummer nicht herausfinden ob dieses Modell das Update schon drauf hat?
Hier mal meine Nummer:
rk29_gingerbread_1.28
GINGERBREAD.eng.root.20110923.174838

Hallo, vergleiche Deine Einträge mit den Einträgen unter Punkt 1.5.1 hier.

MfG

Hi!

Ich hab jetzt auch seit 3 Tagen das Looxi und hab gleich mal eine Frage.
Ich hab die Schutzfolie am Display entfernt und beim tippen auf das Display scheint mir noch eine weitere Folie drauf zu sein die rel. leicht nachgibt wenn man darauf drückt... Wofür ist die denn?
Und ist es möglich den Tochscreen zu kalibrieren?
Ansonsten bin ich damit TOP zufrieden :)

Lg

Gelsenstich schrieb:
Und ist es möglich den Tochscreen zu kalibrieren?

Daß es eine Kalibrierung auf dem LOOX gibt & wo Du sie findest, erklärt das Handbuch auf S. 41 (wenn Du das Handbuch im PDF-Format auf Deinem LOOX nicht finden kannst, schau mal hier unter 1.4).

MfG

Hallo liebe Loox-Fans,

ich habe mir gestern bei Conrad auch so ein Teil bestellt. Zwei Dinge interessieren mich jetzt (in Kürze kann ich diese zwar selbst testen, aber ich bin doch so neugierig :) ):

Im Unboxing-Video habe ich eine Bootzeit von ca. 20 Sekunden gesehen, ist das Teil echt so schnell?

Wenn man die Schutzfolie entfernt ist das Display matt, stimmt das so? Habe ich zumindest auf einem Foto eines Benutzers so gesehen. Könnte aber auch eine Schutzfolie gewesen sein.

Gelsenstich schrieb:
Ich hab die Schutzfolie am Display entfernt und beim tippen auf das Display scheint mir noch eine weitere Folie drauf zu sein die rel. leicht nachgibt wenn man darauf drückt... Wofür ist die denn?

Hi Gelsenstich, ich muss leider noch warten bei meins kommt :cool2:

Die Folie ist Teil des Touchscreens. Dieser ist beim Loox resistiv, besteht also aus zwei Folien übereinander, wobei man die obere herunterdrückt und damit einen Kontakt schließt. So weiß der Screen, wo gedrückt wurde.

Sagen wir mal so: im Auslieferungszustand sind es rund 20s.
Nachher wird es mehr, das ist aber normal.

Gruss
Markus

Das klingt doch schonmal gut. Ich bin die Bootzeit meiner WebOS-Geräte gewohnt, da kann es schonmal zwei Minuten dauern

Hi, anfangs war es tatsächlich deutlich unter eine Minute. Nach zwei woche und rel. viel neue Apps und ADW Launcer es ist nun 1:06. (bis Tastensperre Screen, danach kommt noch SD Card Aktualisierung, WLAN verbindung usw.)

Schade, ich hatte gehofft, dass man das Teil statt im Stand-By zu lassen einfach abschalten und bei Bedarf schnell zur Hand haben könnte.

Mit Apps werde ich ja auf jeden Fall nicht sparen :) Vielleicht kann man manche davon am Autostart hindern. Der Hintergrundbetrieb ist sowieso etwas, was mich an Android etwas stört.

Wenn ich WLAN auschalte und Displaysperre einschalte, hält das Akku gut durch. Ich habe nicht mal bemerkt dass das Akku sich entlädt, wenn ich es halbe tag lang nicht ausschalte.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass WLAN auch nach einige Zeit in "Standby" schlafen geht, wenn ich es nicht ausschalte.
Für Autostart Problematik habe ich "Autorun Manager", für Hintergrundbetrieb "Advanced Task Killer" installiert. Die funktionieren super.

Hallo zusammen,
So habe mein loox dann gestern bekommen und bin begeistert,es ist meinem S2sehr ähnlich.habe mir den go laucher geladen und der market war sofort da.aber warum finde ich bestimmte apps nicht wie zb. Facebook oder ähnliches?skype auch nicht obwohl es angeblich schon jemand hier getestet hat ...

Kann ich bestimmte sachen auch woanderst instal.?

flash funktioniert super und wlan ist voll bei mir trotz das der router im nebenraum ist,also top!

Achja,habe die folie entfernt und männle wollte auch mal testen (wohl zu fest) nun hab ich nen kratzer drin vom stift :-( bin sauer!!!!
Hab folie wieder drauf aber hab nun blasen... muss es wieder entfernen.ist das display den sooo empfindlich??

Der mitgelieferte Stift hat einen Grat, welcher dann gerne Kratzer verursacht! Deswegen is meine Schutzfolie noch druff...und sieht aus wie Hacho, voller Kratzer...

Es muß DRINGEND ein anderer Stift her!

Gruß
Markus

Ich werd mal anfangen den Perfekten Stift zu finden ...
Da sie ja nicht Teuer sind mal sehen was bei raus kommt...
Bis jetzt ist der Stift den ich nutze (Alter Digitizer von meinem Verstorbenen IBM Thinkpad x41T) sehr zufrieden.

Um den Krat loszuwerden kann man sich den stift nehmen und auf der jeans die man trägt kreise malen ca 1 - 2 min und dann wird die Spitze schön abgerundet der Krat verschwindet und es giebt keine Kratzer mehr so hab ich das gemacht
Die Kratzer sind so fein bei mir gewesen das man sie lecht wieder los wird bei mir gingen sie weg durch bedienung mit dem finger und reinigen mit dem taschentuch
jedenfalls sind meine kratzer nicht mehr zu sehen
Wer tiefe Kratzer hat der ist zu grob mit dem Tablet umgegangen

Wichtig an die die es nicht wissen, es ist nur eine Schutzfolie auf dem TFT die steht über auf das Gehäuse...
Die Folie die nachgiebt wenn man das Loox bedient kann und soll man nicht entfernen sie gehört zum Touchscreen wer die beschädigt zerstört seine Touch funktion ...
Noch ist keine Ersatzteil Quelle bekannt wo es ersatz Touchscreens giebt...
Sobald mir Ersatzteil Quellen wie TFT touch und co bekannt sind gebe ich das sofort an euch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.